myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

PC schaltet sich von selbst ab

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.04.12, 12:30   #1
daloeffler
▀▀▀▄▀▀▀'
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 18
Bedankt: 10
daloeffler ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PC schaltet sich von selbst ab

Hallo Leute!

Bin zwar jetzt schon ne ganze Zeit hier angemeldet aber dies ist mein erster selbsteröffneter Thread also bitte ich darum mich auf eventuelle Fehler hinzuweisen aber nicht zu streng mit mir zu sein. Hab mit der SuFu auch nichts ähnliches gefunden aber auch hauptsächlich, da ich das Problem schlecht komprimiert erklären kann um eine effiziente Suche zu machen befürchte ich =/

Ich habe mit meinem (von mir selbst zusammengebauten) PC schon seit einigen Monaten das Problem, dass er sich immer wieder von selbst ausschaltet. Damit ist nicht gemeint, dass er sich herunter fährt, (oder einfriert, aufhängt o.Ä.) sondern einfach aus ist. Sieht so aus als wäre plötzlich der Strom weg, allerdings bleibt der Monitor ein und hatte das Problem auch schon an anderen Steckdosen, diese ist also wohl nicht schuld. Nachdem er sich ausgeschaltet hat, fährt er auch nach ca 1-3 Sekunden wieder von selbst hoch & im BIOS bringt er die Meldung, dass Windows nicht richtig heruntergefahren wurde, lässt sich dann allerdings wieder normal hochfahren. Ansonsten hab ich im Gerätemanager auch keine Probleme entdecken können, Treiber sind alle auf aktuellsten Stand soweit ich das beurteilen kann. Habe jetzt vor kurzem allerdings auch festgestellt, dass er nach so einem Absturz beim booten gleich wieder absäuft also befürchte ich fast, dass es doch am Netzteil liegen könnte.

Was denkt denn ihr? Habe nen i7 2600k ohne OC also Standart 3,4-3,8 ghz , ne MSI 465GTX TWIN FROZR II & 2 x 4 GB DRR3 drin sowie eine externe 2 TB Festplatte + 3 Gehäuselüftern. Ich befürchte fast, dass dafür aber mein 550 W Netzteil nur bedingt ausreichend ist und nicht immer mit der Versorgung hinterherkommt. Allerdings hab ich auch kein anderes Netzteil zur Verfügung und ich fände es schon ärgerlich, wenn ich mir jetzt so spontan ein neues Netzteil kaufen würde nur um hinterher festzustellen, dass es doch nicht daran lag. Kann leider auch nicht sagen ab welchem konkreten Zeitpunkt das Problem auftrat, kann mich nicht an gravierende Veränderungen in dem Zusammenhang und in dem Zeitraum erinnern.

Habe bereits einige Fachinformatiker in meinem Freundeskreis sowie andere Menschen die sich mit PCs einigermaßen auskennen mit Fragen genervt und selbst bin ich auch kein totaler Laie denke ich.

Fände es wirklich sehr nett, wenn sich jemand melden würde, der tatsächlich den ganzen Text gelesen hat und mir einen Lösungsvorschlag anbieten kann bzw seine Meinung zum Netzteil äußern würde. Stehe gerne auch für weitere Fragen bereit, wenns denn der Lösungsfindung dient

Danke schon mal im Voraus

€dit: Achja Betriebssystem ist Win7 64bit falls das für jemanden relevant ist.
daloeffler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.12, 13:34   #2
dvd-rw
Mitglied
 
Benutzerbild von dvd-rw
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Hier und da aber manchmal auch dort
Beiträge: 368
Bedankt: 163
dvd-rw putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedvd-rw putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedvd-rw putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedvd-rw putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedvd-rw putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedvd-rw putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedvd-rw putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedvd-rw putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedvd-rw putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedvd-rw putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedvd-rw putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punkte
Standard

Hi,
stürzt der PC einfach so im Desktopbetrieb ab oder nur unter Last?
__________________
dvd-rw ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.12, 13:49   #3
TinyTimm
Legende
 
Benutzerbild von TinyTimm
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.633
Bedankt: 34.760
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Ich hatte vor kurzem exakt das selbe Problem wie du.
Bei mir hatte die GraKa den Geist aufgegeben.
__________________
TinyTimm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.12, 15:21   #4
daloeffler
▀▀▀▄▀▀▀'
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 18
Bedankt: 10
daloeffler ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@dvd-rw: Eigentlich unabhängig von der Auslastung, während Videos anschauen, Zocken, Internet surfen usw... Ist auch schon vorgekommen, als ich nur meinen Monitor angeschaltet hab (mach den öfters mal aus, wenn ich länger nicht im Raum bin). Aus dem Grund dachte ich auch nicht gleich ans Netzteil..

@TinyTimm: Müsste es dann aber nicht das Problem geben, dass die danach gar nicht mehr geht? Oder hatte die nur nen Wackelkontakt oder was in der Art?
daloeffler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.12, 15:28   #5
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.603
Bedankt: 5.687
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

War bei mir vor kurzem auch ein Problem! Er schaltete sich aus, aber fuhr nicht, wie bei Dir, von alleine hoch! Das Problem bei mir war der CPU-Lüfter! Er war defekt und die CPU lief heiß!

Prüfe mal Deine Temperaturen unter Normallast aber auch unter Volllast!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.12, 15:32   #6
daloeffler
▀▀▀▄▀▀▀'
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 18
Bedankt: 10
daloeffler ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mach ich quasi dauernd. Unter Volllast bekomm ich Max so um die 60°C hin, im Sommer auch vlt knapp an die 70°C. Soweit reiz ich ihn aber i.d.R. eh nicht aus. Im Normalbetrieb bin ich bei ca 20-30°C...

Hatte bei meinem alten PC auch hin & wieder BlueScreens, weil der CPU Lüfter kaputt war... Musste immer mitm Finger anschubsen damit er lief
daloeffler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.12, 15:46   #7
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.603
Bedankt: 5.687
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Dann sieh Dich mal in der Ereignisanzeige um! Eventuell gibt es dort einen Hinweis darauf, wieso sich der PC ausschaltet!

Ereignisanzeige (Lokal) ---> Benutzerdefinierte Ansichten ---> Administrative Ereignisse
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.12, 16:51   #8
daloeffler
▀▀▀▄▀▀▀'
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 18
Bedankt: 10
daloeffler ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Ereignisanzeige kannte ich noch gar nicht.
Vielen, vielen und noch mehr Dank dafür

Und ja, das bekräftigt wieder meinen Netzteil Verdacht...
Windows Kernel-Ereigniskennung 41

Zitat von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] das ganz gut zu meinem Fall passt:

"Überprüfen Sie, dass das Netzteil über eine ausreichende Stromzufuhr verfügt"

Das bedeutet im Klartext für mich, dass möglicherweise entweder meine externe Festplatte so viel Strom braucht, dass das Netzteil nicht mehr ausreicht.. Oder eben das Netzteil generell nicht ausreicht. Hab bei der Konfiguration vom Rechner - schlau wie ich bin - natürlich auch nicht berücksichtigt, dass ich evtl noch ne Externe dran häng... Ich hoffe jetzt ernsthaft, dass das mein Problem ist. Ich hab die 24/7 dran hängen aber brauch sie vergleichsweise selten. Werde jetzt mal den Versuch starten, sie für ne Zeit abzunehmen.

€dit: Gnaaargh.. mir ist grad aufgefallen, dass die ne eigene Stromversorgung hat.. Werds vorsichtshalber trotzdem mal versuchen bevor ich ein neues Netzteil kauf...

€dit²: Jap, hat nichts gebracht, is eben schon wieder abgeschmiert.. werds dann wohl doch mit nem neuen Netzteil versuchen müssen...

(Trotzdem) Danke an alle, die sich so eifrig an der Lösungsfindung beteiligt haben..
daloeffler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.12, 08:59   #9
keks3000
Ultimative Keks Power
 
Benutzerbild von keks3000
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.698
Bedankt: 1.889
keks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punkte
Standard

Ich hatte vor einigen Jahren mal das selbe Problem. Hab den PC zu nem Händler gegeben, weil ich einfach keinen Plan hatte woher das kommen konnte. Der PC schaltete immer einige Minuten nach dem Starten ab.

Der Händler hat mir dann ne neue Festplatte angedreht... Als ich die Festplatte einbauen wollte hab ich dann gesehen, dass der Stromversorgungsstecker der CPU (4 Polig) nicht angeschlossen war. Der ganze Strom floss durch den breiten Hauptstromanschluss des Mainboards. An diesem Stecker war ein Pin schon leicht angeschmort.

Stecker angesteckt und der PC lief wieder ohne Probleme. Das BeQuiet Netzteil lief noch 3 Jahre ohne Probleme. Nach einem Umbau des PCs mit neuer Graka und einer Multicore CPU hat es den Geist 2 Wochen vor Ende der Garantie aufgegeben und wurde mir von BeQuiet ersetzt. Die Wattzahl hätte für die Komponenten ausgereicht, es hatte also durch diese Überlastung doch irgendwo nen Schlag weg.

Fazit:
1. Stromversorgung im PC kann seltsame Störungen verursachen
2. In den PC Laden werde ich nie wieder gehen
3. BeQuiet sind für mich seit dem die Netzteile der Wahl

Hoffe das konnte dir weiterhelfen.
keks3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.12, 20:00   #10
daloeffler
▀▀▀▄▀▀▀'
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 18
Bedankt: 10
daloeffler ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@keks3000: Ich trau den meisten Elektronik"fach"händlern in meiner Umgebung nicht... die meisten von denen haben oft weniger Erfahrung als ich selbst und das weckt bei mir ein gewisses Misstrauen
Stecker sind alle eingesteckt, wo sie sein sollten... Hab ihn wie gesagt selbst zusammengebaut und zufällig erst heute wieder auseinander genommen und wieder zusammengebastelt... Sämtliche Pins haben noch quasi fabrikneu ausgesehen. Aber danke für den beQuiet! Tipp, werd solchen Geräten eine höhere Priorität in meiner Suche zugestehen

@m3Zz: Die Wärmeleitpaste hab ich ziemlich bald überprüft nachdem das Problem die ersten Male aufgetreten ist & hat leider nichts geändert.. & Das mit der CPU passiert soweit ich mich erinnere aber erst in einem Bereich von 90-100°C oder nicht? Zum Staub Thema: Mach ich alle paar Monate, erst heute wieder... 4 Stunden lang! Also sehr (geradezu übertrieben) gründlich Aber dir trotzdem auch ein herzliches Dankeschön für deinen Beitrag =)

Ich hab mich gestern noch ein wenig schlau gemacht, da ich ja immerhin schon einen Fehlercode habe & hab rausgefunden wie ich das automatische ausschalten unterbinde um immerhin einen Bluescreen zu sehen... Bisher ist er mir allerdings nicht mehr abgesoffen aber der läuft jetzt auch noch nicht lange... Zwischen diesen Abstürzen lagen/liegen aber auch immer unbestimmte Zeitspannen von 5 Sekunden bis zu ein paar Tagen.. nun ja.. Versuchs jetzt mal mit dem Netzteil, wenns hart auf hart kommt geb ichs halt zurück

€dit: ▀▀▀▄▀▀▀' hrmpf..
hab grad herausgefunden, dass den automatischen Neustart zu unterbinden NICHT automatisch bedeutet, dass er dann nen Bluescreen bringt... in meinem Fall bedeutet es, dass er ausgeht und einfach nicht mehr neu startet... So hab ich mir das nicht vorgestellt... Dieses neue Netzteil muss her... koste es was, es wollte...
daloeffler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.12, 11:05   #11
daloeffler
▀▀▀▄▀▀▀'
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 18
Bedankt: 10
daloeffler ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich muss positiv überrascht sagen, dass ich jetzt seit meinem letzten Beitrag keinen einzigen Absturz mehr hatte. Ich hab allerdings noch kein neues Netzteil gekauft/eingebaut...

Ich hab unabhängig von meinem Problem in letzter Zeit mal wieder so ein wenig in der Windows Registry meinen Autostart gesäubert und einige Windows Dienste abgeschaltet und bin zufällig dabei auch darauf gestoßen, dass es sein kann, dass einige dieser Dienste sich untereinander nicht vertragen und somit Fehler verursacht haben könnten. Falls also jemand das selbe Problem hat wie ich und es mit einem neuen Netzteil versucht hat & nicht in den Griff kriegen konnte: Versucht doch mal (natürlich nur, wenn ihr oder jemand der euch hilft davon ein wenig Ahnung hat ) in den Windows Diensten ein wenig aufzuräumen, ich denke das sollte mein Problem behoben haben.

Bin jetzt somit seit ca 22 Tagen "absauffrei" und denke, dass sich das Thema mit dem Netzteil nun doch erübrigt hat und bin auch sehr froh darüber

Erneut vielen lieben Dank an alle die mitgeholfen haben oder es zumindest versucht haben! Besonders natürlich an Undertaker2011!
daloeffler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.12, 09:06   #12
kokin
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 33
Bedankt: 8
kokin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich hab auch das Problem, dass meiner Abschmiert und sich nicht einschalten lässt

Hab ein Asrock 990 FX ******* 4

chipsatz amd sp5100 pci chipsatz sockel am 3

prozessor isrt ein amd phenom 2 x6 3,0 ghz

Cpu Kühler ist dein dynatron aus Kupfer 700 umdrehung mit ca 60m³/ h Luft

graka ist ne nvidia geforce gtx 550 ti

2 mal 4 gig ddr 3 ram

netzteil hat 600 watt

2 Sata festplaten eine 500 gig und eine 2 tb platte

4 Lüfter, 2 Front Lüfter die die im Tower schon drinne sind sieht so aus wie FLugzeug turbiinen

Dann einen 12 cm Lüfter hinten und einen an der Seite

Pc schaltet sich ab, wenn ich jetzt Witcher 2 Spielen. Lässt sich zwar starten und laden, aber so bald ich im Game bin keine 2 Minuten und der Rechner ist aus. Muss dann STeckdose aus machen und wieder ein, damit ich ihm einschalten kann wieder.

Cpu Kühler wurde erst neu eingebaut da er alte zu ³/4 Aus Alu war.

Woran liegt das nun. Kann noch nicht mal mehr ein Hochleitungs Spiel zocken. Kann nur Billig SPielen
HAb win 7 pro 64 bit

Wäre schön wenn ihr da Rat habt
kokin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.12, 18:06   #13
daloeffler
▀▀▀▄▀▀▀'
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 18
Bedankt: 10
daloeffler ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sieht zwar etwas anders aus als mein Problem, aber kann ja trotzdem versuchen zu helfen^^

Hast du das Problem ausschließlich bei Witcher 2 oder hast du auch schon mit anderen Spielen dieses Problem gehabt?

Deine Grafikkarte sieht zumindest etwas potenter aus als meine... Auf welchen Einstellungen spielst du das Spiel? Welche Temperaturen haben deine CPU/GPU? Dreht der Lüfter deiner Grafikkarte auch noch ordentlich oder steht der? Kann ja auch mal passieren, dass der Lüfter ausfällt..
Wie siehts mit aktuellen (vorallem Grafikkarten) Treibern aus?
daloeffler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.12, 19:03   #14
kokin
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 33
Bedankt: 8
kokin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also hatte das problem auch schon bei gothic 3 gehabt da konnte ich zwar ne Weile spielen ist aber dann auch abgeschmiert. graka treiber ist aktuell alles also ich hatte das auf neidirgste einstellung gehabt, wo ich noch das alte mainboard drinne hatte. lies sich aber da nicht wirklich spielen
hab dr. hardware. da zeigt er mit verschiedene Temperaturen an. cpu Mainboard

1)46,5°C
2)39°C
3)64,5°C
4)0,5°C

Cpu Thermaler Sensor 33,4 °C (66,6°C unter kritischen Grnezwert)

FEtspalleten
1)32°C
2)39°C

graka 32°C

Also Lüfter laufen, die ich hab. den cpu Kühler hab ich auf lvl 1 in bios stehn, weil bei full on ist das ding dermaßen laut

Also Der Rechner schaltet sich ohne vorwarnung aus. Und kann ihm dann auch nicht mehr einschalten Nur wenn ich Strom ganz weg mache mit STeckdose oder eben schlater am pc und wieder an, dann kann ich ihm wieder hochfahren
kokin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.05.12, 01:26   #15
daloeffler
▀▀▀▄▀▀▀'
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 18
Bedankt: 10
daloeffler ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nun, ich hab Gothic 3 zwar nie gespielt, aber ich hab zumindest gehört, dass mit dem Spiel sowieso viele Leute ziemliche Probleme hatten aufgrund von schwerwiegenden Bugs und so...

Zitat:
Zitat von kokin Beitrag anzeigen
1)46,5°C
2)39°C
3)64,5°C
4)0,5°C

Cpu Thermaler Sensor 33,4 °C (66,6°C unter kritischen Grnezwert)
Aber das mit den 0,5°C und 64,5°C kann doch kaum stimmen oder? Überhaupt diese Temperaturschwankungen sind mir sehr suspekt... also bei mir sind die einzelnen CPU Kerne Maximal 5-10°C voneinander entfernt... Die Kerne liegen ja direkt nebeneinander... ich denke nicht, dass da solche ******* Unterschiede physikalisch möglich sind... Könnte mir vorstellen, dass da einfach der Sensor defekt ist... Darum kommst du auch auf einen Durchschnittswert von 33,4°C... Aber, dass so ein defekter Sensor das Problem verursacht glaub ich auch nicht wirklich...

Sind die Temperaturen die du da aufgeschrieben hast welche die du gerade hattest beim hier rein schreiben oder sind das die Temperaturen während einem Spiel bzw halt unter Auslastung? Wäre nicht schlecht die Werte unter Volllast und Normalauslastung zu haben.

hm... woran kann das liegen, dass sich der Rechner auch nicht mehr einschalten lässt außer durch Strom wegnehmen... Bei den meisten technischen Geräten würde ich sagen, das klingt eig ein wenig nach Überhitzung... Aber ein PC müsste sich ja trotzdem wieder hochfahren lassen... wobei er in dem Fall soweit ich das bisher erlebt habe sowieso einen Bluescreen bringen würde denk ich..

In dem Fall wäre es möglicherweise auch eine gute Idee sich in der Ereignisanzeige die Undertaker2011 erwähnt hat umzusehen.
daloeffler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.05.12, 10:14   #16
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Beim Troubleshooting solltet ihr nicht nur die Hardware im Fokus stehen. Wie daloeffler schon bemerkt hat kann auch die Software eine Ursache darstellen und müssen daher eingegrenzt werden.

Generell:
  1. Beim Zocken sollten keine weiteren Programme laufen, wer weiß ob diese nicht irgendwie einen Absturz des Spiels verursachen und somit zu einem Systemabsurz führen
  2. Hintergrundprozesse von Drittherstellern nicht vergessen. Als ich früher gezockt habe hatte Antivir den einen oder anderen Absturz bei mir verusacht.


Konkret:
  1. Immer die Ereignisanzeige zuerst abchecken. Damit lassen sich viele Spekulationen vornherein vermeiden
  2. chkdsk ist niemals verkehrt
  3. Auch mal überprüfen ob die Abstürze auch mit anderen Spielen wiederholbar sind
  4. Temperaturen beim Troubleshooting im Auge bahalten
  5. Benchmark und vielleicht auch Punkt 6
  6. zu Punkt 4: Eine hohe Auslastung kann auch mit der Konvertierung von Videos erreicht werden. Mit Super würde ich einen Film konvertieren und dabei mit Dr. hardware o.Ä. mal die Temperatur, CPU Last, Arbeitsspeicherauslastung etc. pp verfolgen
  7. ach ja, Steckleisten überprüfen. Auch mal eine andere Steckdose ausprobieren und darauf achten, ob die Abstürze mit Ereignissen aus dem Haushalt korrelieren. Seit dem ich eine andere Steckdose verwende stürzt meine Spülmaschine nicht mehr ab (anderer Grund war der Wasserkocher).
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.05.12, 11:21   #17
kokin
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 33
Bedankt: 8
kokin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also im bios hat er mir was von 52°C angezieght gehabt fürs pu oder main boar. also oben 52 darunter für das andere 39

HAb jetzt mal ganz kurz Acania angemacht, dort ist er nicht gleich abgeschmiert. kühler vom cpu drehte dann aber ganz schön auf. u.a ist er auch schon abgeschmiert, bei tune ab wo ich festpplatten über prüfen wollte. nach nen neustart. kann es vll am netzteil liegen oder so das ich ein gröeßres brauch

also die temparturen waren wo ich am schreiben war. also bei dr hardware hat er in der Liste cpu/mainbiard 4 mal Temperatur stehen und da waren die auch gewesen die ich notiert hatte

Naja mit den neuen Mainboard lies es sich eigendlich ganz gut spielen
kokin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.05.12, 11:45   #18
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Was aktuelle Hardware angeht bin ich nicht so bewandert aber ich nehme an, dass 600 Watt schon ordentlich sind.

Mit deinen Angaben kann ich leider nicht viel anfangen. Die Steuerung der Lüfter ist intelligent und richtet sich nach der Temperatur von den PC-Komponenten. Wenn im Bios 52 °C angezeigt wird, heißt es ja nicht, dass es im Betrieb auch 52 °C sind, da kannst du wahrscheinlich einiges dazuzählen. Damit kommen wir zu deiner Aussage:

Zitat:
Also Lüfter laufen, die ich hab. den cpu Kühler hab ich auf lvl 1 in bios stehn, weil bei full on ist das ding dermaßen laut
Bei entsprechnder Hitze brauchst du auch entsprechende Kühlleistung und dazu muss der Lüfter schneller drehen und wird logischerweise dadurch auch lauter. Stell deinen Lüfter mal auf Full und schau mal, ob der Rechner dann immernoch abstürzt, falls nicht, weißt du woran es gelegen hat

P.S. Bitte bemühe dich in Zukunft um korrekte Rechtschreibung (Bordregeln) und vollständige Sätze. Die ganzen Buchstabendreher und unvollständigen Sätze gehen einem nach kurzem echt auf den Geist.
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.05.12, 12:37   #19
vialukai
Stammi
 
Benutzerbild von vialukai
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 1.266
Bedankt: 1.142
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

Was hier aber auch oft nicht bedacht wird ist, dass ein Netzteil wo drauf steht 600W nicht unbedingt 600 Watt liefert. Hier kommt es nämlich auf die Ampere-Zahl(A) der einzelnen Linien an, umso höher desto besser das Netzteil, aber auch teurer.
Leider haben viele Lowbugget Netzteil wo eine hohe Watt-Zahl drauf steht, leider sehr billige Komponenten verbaut und das wird den meisten Rechner dann zum Verhängnis.
Man kann das mit einem Fiat Panda Motor in einem 40 Tonnen schweren LKW vergleichen. Der LKW rollt, aber wie lange?

In vielen Fällen hilft auch im BIOS einfach mal die "Default Settings" erneut zu setzen. Doch manchmal brauchen die RAM's, sofern es Hightech Marken Ram's wie GeiL, Corsair ect. sind, diese meistens etwas mehr Strom(Nachlesen beim Hersteller des Ram's). Das kann man dann separat im BIOS einstellen.
Wie solche Einstellungen in älteren Standard BIOS zu setzen sind sollte dem Handbuch des Mainboards entnommen werden. Bei den neuen EFI Bios sollte man auch die Herstellerwebseite oder das Handbuch genau lesen.
__________________
Meine Liste was wir nicht brauchen: GVU, GEMA, GEZ, Religionen, Radikale(Rechts o. Links), Kriege, Drogen, Steuerverschwendung, TTIP, Zahnbürste mit Bluetooth, Helene Fischer
vialukai ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.12, 14:21   #20
kokin
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 33
Bedankt: 8
kokin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

sry deswegen mit den drehern und so. Hatte ihm auch schon auf full stehen gehabt. Manchmal wird der Kühler auch von alleine schneller. Und bei den neuen Risen, ist er während des Intros abgeschmiert. Also besseres NEtzteil würde ich dann sagen oder so? Also das 600 Watt Netzteil hab ich mir damals geholt gehabt weil mein 350 watt Netzteil zu schwach gewesen ist bei der neuen Hardware eben. also die hardware die ich davor drinne hatte. hab nen bios der sich ALASKA - 1072009, nennt version ist von 13.9.11
kokin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.05.12, 13:32   #21
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Habe das Thema mal in Hardware und Elektronik verschoben, da die Probleme hier weniger mit Windows als viel mehr mit der Hardware zu tun haben.
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.05.12, 13:45   #22
daloeffler
▀▀▀▄▀▀▀'
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 18
Bedankt: 10
daloeffler ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Osiris1983: Bist du dir da sicher? Bei kokin ist das Problem doch noch nicht mit Sicherheit geklärt/behoben oder?

Außerdem schien mein Problem (der Ursprungsthread) ja von den Windowsdiensten oder so gekommen zu sein.

Will ja grundsätzlich keinen Mod bemängeln oder zurechtweisen, ich bitte nur noch einmal die Entscheidung zu überdenken, falls du trotzdem noch die Notwendigkeit siehst, kannst es selbstverständlich auch im Hardware und Elektronik lassen.

Trotzdem mal Danke.
daloeffler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.05.12, 16:36   #23
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Danke für den Hinweis (weiter so!)

Hatte zugegebenmaßen selber Bedenken dein Thread zu verschieben. Dein Problem, und damit der Grund des Threads, ist anscheinend windows-spezifisch.

Bei kokin handelt es sich wahrscheinlich um ein hardware-spezifisches Problem. Da dein Problem gelöst ist, seins aber nicht, hielt ich es im Hardware-Forum besser aufgehoben. Dafür spricht auch, dass seit dem 04. Mai keiner sich weiter zu dem Problem geäußert hat.
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.05.12, 18:46   #24
daloeffler
▀▀▀▄▀▀▀'
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 18
Bedankt: 10
daloeffler ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ist doch kein Problem, dass ich darauf hingewiesen habe

Hatte lediglich ein wenig Bammel davor, einen Mod auf einen möglichen Fehler seinerseits hinzuweisen, da es ja auch manche Mods gibt, (weiß halt nicht, ob solche auch auf myGulli vertreten sind) die einfach bei jedem Widerspruch einen auf "Du hast mir nicht zu widersprechen, wenn ich als Gott das sage und du mir widersprichst, wirst du gnadenlos bis in alle Ewigkeit in Grund und Boden gebannt" machen ;D

Außerdem hat kokin doch gestern noch einmal was geschrieben und nicht das letzte mal am 04.? Ich persönlich hab nicht weiter darauf geantwortet, weil ich gehofft hatte, dass noch jemand der ein wenig fachkundiger ist als ich darauf antwortet. In dem Fall wärs aber sicherlich ganz logisch, den Thread zu verschieben

& wenn wir schon dabei sind:

@kokin: Also ich kann dir nicht sagen, ob genau das dein Problem ist. Ich würde es mal versuchen. Wenns geht leihst du dir evtl einfach mal ein Netzteil von einem Kumpel/Verwandten oder so aus oder wenn das nicht geht, kaufst du dir doch ein Neues und probierst, ob das Problem dann behoben ist... Falls nicht, kann man ja dann immer noch weiter rätseln...
daloeffler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.05.12, 19:40   #25
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Ach quatsch, es kommt immer nur darauf an wie man einen Mod bzw. User anspricht. Bei uns herrscht ein freundliches und hilfsbereites Klima... das sind übrigens auch die Zugangsvorraussetzungen für einen Mod.

Ich bezog mich mit dem 4. auf vialukais Hilfestellung und nicht auf kokin. Ausserdem ist jeder hilfsbereite User angehalten jede Idee einzubringen, auch wenn es für ihn nicht ersichtlich ist, ob diese nützlich ist oder nicht. Falls du Quatsch postest wird irgendein Mod rechtzeitig eingreifen.

Übrigens favorisiere ich deinen letzten Vorschlag
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.05.12, 21:04   #26
daloeffler
▀▀▀▄▀▀▀'
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 18
Bedankt: 10
daloeffler ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Na dann ist ja alles gut

Hab ja selbst auch noch keine schlechten Erfahrungen hier gemacht.. aber man kann ja nie vorsichtig genug sein

Huch, mir ist außerdem gerade aufgefallen, dass wir beide uns ja im selben Monat hier angemeldet haben... Da scheint nächsten Monat ja unser zweijähriges Jubiläum vor der Tür zu stehen
daloeffler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.05.12, 21:08   #27
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Oh stimmt, das muss gefeiert werden
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.05.12, 22:42   #28
daloeffler
▀▀▀▄▀▀▀'
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 18
Bedankt: 10
daloeffler ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Stoyx: Das ist ja sehr nett und für andere mit zu trinken ist sicherlich auch nie verkehrt.. Aber es ging wohl eigentlich eher um nächsten Monat als um Morgen =)

Abgesehen davon, hast du dich auch nur einen Monat nach uns angemeldet wie ich sehe... Wir könnten alle gemeinsam ne riesen myGulli-Party schmeißen ;D
daloeffler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.06.12, 18:27   #29
daloeffler
▀▀▀▄▀▀▀'
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 18
Bedankt: 10
daloeffler ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hrmpf... Also das Problem das ich im ersten Posting erwähnt habe ist seit wenigen Tagen wieder zurück...

Ich hab absolut keine Ahnung, woran das nun liegen kann...
Ich habe an der Software nichts verändert, nichts Neues installiert, nichts neuinstalliert, keine Programme gelöscht, Hardware hab ich nicht verändert... Kurz gesagt: Ich hab in den letzten Tagen genau das Selbe gemacht wie die letzten 2-3 Monate in denen alles super lief...

Langsam beginne ich tatsächlich zu glauben, mein PC machts einfach nur um mich zu verarschen & ihm fehlt eigentlich gar nichts... Er mag mich nur ganz einfach nicht... Dabei bin ich doch so nett zu ihm =(
daloeffler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.12, 23:07   #30
pinhead185
Newbie
 
Benutzerbild von pinhead185
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 75
Bedankt: 26
pinhead185 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo hoffe darf mich mal einklinken

Ich hab da mal ne Frage du hast gesagt das sich der Rechner nach einem absturz nichtmehr einschalten lässt ist doch richtig.

Mußt du dann erst das Netzteil vom Strom trennen also Ausschalten oder Stecker ziehen?

Falls dem so ist spricht eine Schutzschaltung im Netzteil an! Entweder Überlast oder Kurzschluß oder aber auch Übertemperatur.

Vielleicht kannst du dir mal ein anderes Netzteil leihen und es damit probieren.
Ähnliche Fehler hatte ich selber schon.

Mfg Pinhead
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Powered by Windows 7 => [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] & [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
pinhead185 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.12, 23:33   #31
daloeffler
▀▀▀▄▀▀▀'
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 18
Bedankt: 10
daloeffler ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Selbstverständlich darf sich hier jeder einklinken, der etwas (möglichst) produktives zu sagen hat

Und für den relativ unwahrscheinlichen Fall, dass du mich gemeint hast:
Nö, das war kokin und der hat sich ja schon ne relativ lange Zeit nicht mehr gemeldet... Denke sein Problem ist behoben oder evtl. hat er auch den Thread nicht mehr im Auge.

Hatte gehofft, dass jetzt etwas zu meinem Problem kommt... Möglicherweise sollte ich einfach nächstes Mal meinen PC nicht mehr selbst zusammenschrauben, sondern es jemand anderen machen lassen, damit ich bei Problemen diese Person dafür zur Rechenschaft ziehen kann, wenn ich nicht mehr weiterwissen sollte ;D
daloeffler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.12, 11:34   #32
Exzelsior
Braternoster
 
Benutzerbild von Exzelsior
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 106
Bedankt: 55
Exzelsior ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Würd auch sagen NT kackt ab , verbaue seit jahren auch wie hier schonmal geschrieben bequiet NT's , nochnie probleme damit gehabt . Außerdem würd ich bei deiner hardware mindestens ein 630 watt NT nehmen .
Exzelsior ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.12, 18:01   #33
daloeffler
▀▀▀▄▀▀▀'
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 18
Bedankt: 10
daloeffler ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bei meiner? Kay, also scheint sich mein bereits anfänglicher Verdacht doch zu bewahrheiten... Werd wohl tatsächlich ein neues Netzteil kaufen müssen...

Aber ich kann trotzdem die Willkürlichkeit der Abstürze nicht verstehen... Wenn das Netzteil es nicht schafft, müsste er im Idle doch zumindest etwas "Absturzresistenter" sein als unter Volllast oder nicht?
daloeffler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.06.12, 04:26   #34
daloeffler
▀▀▀▄▀▀▀'
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 18
Bedankt: 10
daloeffler ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also deine CPU scheint ja temperaturmäßig noch sehr entspannt zu sein. Grafikkarte etwas weniger, trotzdem sind das keine Temperaturen bei denen ich mir ernsthaft Sorgen machen würde. Sind die max. Werte tatsächlich bei einer 100%igen Prozessorauslastung? Mich würde mal ein Benchmarktest interessieren oder - falls dir das zu langweilig ist - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ist ein sehr netter Spiel, welches gerade mal zwischen 1-2 MB braucht, (zumindest mir und ein paar Anderen) Spaß macht und trotzdem jeden Prozessor locker dauerhaft auf Anschlag bringen kann bei "richtiger" Anwendung ;D

Das mit dem RAM kann ich mir auch nicht so wirklich erklären, hatte aber mal ein ähnliches Problem. Allerdings direkt nach dem Einbau - so ähnlich also auch wieder nicht...
Wie bist du überhaupt drauf gekommen einen der Riegel rauszunehmen? Verzweiflungstat, nach dem Ausschlussverfahren ein Teil nach dem Anderen ein- und ausgebaut oder nen konkreten Verdacht gehabt? (Bin vor allem auf dem Gebiet RAM doch ziemlich unwissend.)

Das mit den Lüftern sieht für mich auf dem ersten Blick so aus, als hätte was mit der Stromzufuhr/Steuerung der Lüfter nicht funktioniert. Was das wiederum bedeutet... nun ja... Wäre wohl besser, wenn sich ein richtiger Fachmann damit befasst, da ich wiedereinmal keine Ahnung habe, was das konkret heißt.

Achja, was ich noch fragen wollte: Wie ist er denn genau ausgegangen? War von einer Sekunde auf die Andere der Bildschirm schwarz, Bluescreen, heruntergefahren, freeze?

Und wo ich schon dabei bin → schon die Tipps von Undertaker und Osiris auf der vorherigen Seite durchgegangen?
daloeffler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.06.12, 15:10   #35
daloeffler
▀▀▀▄▀▀▀'
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 18
Bedankt: 10
daloeffler ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kein Problem

Hm... Also die Temperaturen sind alle noch ganz gut würde ich sagen... Solang sie nicht so in etwa 90-100°C erreichen schaltet er sich i.d.R. nicht selbstständig aus soweit ich weiß, also werden die wohl nicht das Problem sein...

Hatte wie bereits erwähnt schon einmal ein Überhitzungsproblem mit meinem alten Rechner. War zwar damals noch unter XP, aber ich denke normalerweise müsste er in so einem Fall auch unter Win7 einen Bluescreen bringen... lasse mich aber gerne korrigieren, falls ich falsch liege. Bei mir war damals das Problem, dass mein CPU Lüfter ausgefallen ist bzw. ich ihm mit meinem Finger Starthilfe geben musste, damit er anspringt
Ich glaube mal so spontan, dass das aber nicht viel mit deinem Problem zu tun hat wenn du dann genau hörst wie die Lüfter aufdrehen. Könntest höchstens mal schauen ob nur ein paar so hochdrehen, weil einer ausgefallen/stehen geblieben ist und die Anderen das versuchen auszugleichen. Scheint mir zwar eine gewagte Theorie, aber wer weiß ;D


€dit: TOLL, GANZ TOLL... >:@ Ich "feiere" hier gerade eine art Premiere... Das erste mal im Leben dieses Rechners ist er einfach ausgegangen. Ohne anschließenden Neustart...
daloeffler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:52 Uhr.


Sitemap

().