myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows7
Seite neu laden

DVD Laufwerk kann nicht zum Booten ausgewählt werden

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.11.11, 22:07   #1
2oo9
macht aus Kacke Gold
 
Benutzerbild von 2oo9
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 185
Bedankt: 1.199
2oo9 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard DVD Laufwerk kann nicht zum Booten ausgewählt werden

Jetzt benötige ich auch mal die Hilfe eines wahren Fachmannes.

Aaalso: Ich hab mir einen gebrauchten Laptop (HP Pavillion DV9700) bei ebay erworben. Diesem wurde allerdings die HDD entfernt. (was kein Problem war und auch in der Artikelbeschreibung stand). Nun habe ich einfach ne neue 2.5" HDD eingebaut und diese wird auch scheinbar erkannt. Nun kommen wir aber zum eigentlichen Problem:

Natürlich muss ich erstmal ein Betriebssystem installieren, aber da ist der Haken:

Ich kann nicht auf das DVD Laufwerk zugreifen! Im Bios habe ich die Boot Reihenfolge so geändert, dass das DVD Laufwerk zuerst starten müsste. - Aber nichts passiert...
Selbst wenn ich beim Start des Laptops F9 drücke, um ins Boot Menu zu kommen, steht sogar LEDIGLICH "Hard drive" drin. Weder USB, Flobby, noch Laufwerk ist auswählbar.

Hie rmal ein paar Screens zur Verdeutlichung:

http://www.imagebanana.com/view/gkwq...1121.54.18.jpg

http://www.imagebanana.com/view/voak...1121.54.53.jpg

PS: Falls falscher Bereich, bitte verschieben!

Danke im Voraus!
2oo9 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.11.11, 03:43   #2
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.603
Bedankt: 5.687
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Setze im Bios mal die Option Load Setup Defaults oder eine Option mit der gleichen Wirkung! Dann versuche es mit der Installation noch einmal! Erst mit dem Bootmenü und ggf. mit der Änderung der Bootreihenfolge im BIOS!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.11.11, 11:44   #3
2oo9
macht aus Kacke Gold
 
Benutzerbild von 2oo9
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 185
Bedankt: 1.199
2oo9 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Leider hat diese Methode auch nicht funktioniert. Die einzige Boot Möglichkeit bleibt die neueingebaute HDD...

Ich werde jetzt mal versuchen, das Betriebssystem von nem andren Rechner aus auf die HDD zu installieren. Sollte dann zwar zu Treiberkonflikten kommen, sobald ich diese dann wieder insLaptop verbaue, aber vielleicht klappts ja alles dennoch. Wie sind die Erfahrungen mit dieser Methode?
2oo9 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:25 Uhr.


Sitemap

().