myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows7
Seite neu laden

Windows 7 Installiert, Xp Danach Installieren - Bluescreen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.04.11, 09:35   #1
xHoody
Ähh
 
Benutzerbild von xHoody
 
Registriert seit: Apr 2011
Ort: 192.168.1.0
Beiträge: 117
Bedankt: 76
xHoody ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard Windows 7 Installiert, Xp Danach Installieren - Bluescreen

Hallo,

ich versuche bereits seit gestern an meinen Laptop Windows xp als 2. Betriebssystem zu installieren, komme allerdings nicht weiter... Google hat mir auch nicht wirklich geholfen.

Laptop:

Windows 7 Home Premium 64 Bit

4 GB Arbeitsspeicher

AMD Athlon II P360 Dual Core 2,30 Gh`z

ATI Radeon HD 4250

Zu Installieren versuche ich:

Windows Xp Professional 32 Bit.

Ich kann es weder über den Arbeitsplatz noch über den Systemstart Installieren, wenn ich die win xp cd eingelegt habe ladet es alle Dateien, sobald aber die Installation beginnt bekomme ich einen Bluescreen und das war es.

http://s3.imgimg.de/uploads/IMG00021a872e0beJPG.jpg

ich habe mittlerweile herausgefunden, das man erst das ältere Betriebssystem installieren sollte und dann das neue, allerdings habe ich jetzt hier alles komplett eingerichtet und würde nur ungern alles löschen.

hat jemand von euch villeicht eine Idee?

Mfg
xHoody ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.11, 16:55   #2
DarkDoozer
just dooze it
 
Benutzerbild von DarkDoozer
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 638
Bedankt: 380
DarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt Punkte
Standard

wetten dass Du für die Bildgröße gleich einen auf die Mütze bekommst?
Der 7b Bluescreen bedeutet dass die Installations-CD deinen Festplattencontroller nicht kennt. Ich schätze mal, dass du den AHCI Modus an deinem Notebook aktiviert hast.
Wenn Du XP als Zweitsystem haben willst, dann wird das nur was, wenn du zuerst XP und dann Windows 7 installierst. Mit etwas Ahnung im Umgang mit dem Windows 7 Bootmanager kannst du das XP auch nachträglich installieren. Du könntest auch das XP installieren und danach mal von der Win7 DVD booten und die Computerreparaturoptionen ausprobieren... vielleicht klappt's.
Um das AHCI Problem zu lösen brauchst du entweder die passenden F6 Treiber und ein Diskettenlaufwerk oder mußt dir mit NLite eine neue Boot-CD mit integrierte AHCI Treibern basteln. Alternativ könntest du im BIOS auch einfach bei den IDE Optionen den AHCI Modus deaktivieren.
DarkDoozer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.11, 18:08   #3
xHoody
Ähh
 
Benutzerbild von xHoody
 
Registriert seit: Apr 2011
Ort: 192.168.1.0
Beiträge: 117
Bedankt: 76
xHoody ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Oh Entschuldigung...

Vielen dank darkDoozer hat geklappt

eine frage noch, wie kann ich ein bild kleiner skalieren???

Mfg
xHoody ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.11, 23:26   #4
DarkDoozer
just dooze it
 
Benutzerbild von DarkDoozer
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 638
Bedankt: 380
DarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt Punkte
Standard

Wenn du bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ein Bild hochlädst, kannst du vor dem Hochladen auswählen ob die Größe verändert werden soll.
Guckst du hier:



einfacher geht es kaum
DarkDoozer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:43 Uhr.


Sitemap

().