myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows7
Seite neu laden

Windows 7 .Net Framework Problem

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.12.13, 17:05   #1
Nohuhnfisch
Es ist kein Huhnfisch

Bedankt: 9
Nohuhnfisch ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Windows 7 .Net Framework Problem

Hey Leute,

Ich habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit spinnt .Net Framework auf meinem PC rum :-(
Vor einigen Tagen meldete eines der der Programme, welche bei Systemstart automatisch starten, dass ich doch bitte den Registrierungsschlüssel
HKLM/Software/Microsoft/.NetFramework/Installroot so festlegen soll, sodass er auf den Installroot von Framework verweist.
Ich dachte mir nichts und einige Tage später installierte ich über Steam L.A. Noire und schon vor dem ersten Start, als all die redistributable-programme installiert wurden,
meldete DirectX dasselbe. Nun starten keine Programme mehr, welche .Net Framework benötigen, was natürlich sehr unpraktisch ist.
Auch eine Systemwiederherstellung auf den frühesten Punkt half nichts und weil ich meine Windows-CD (samt Key-Sticker) verlegt habe, ist eine Neuinstallation auch keine Option.
Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen, da keine der anderen Forenthemen Lösungsvorschläge bieten, welche bei mir funktionieren.
Nohuhnfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.12.13, 18:57   #2
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.694
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Und worauf verweist denn Deine InstallRoot? Ich hab ein 64Bit-Windows und es verweist bei mir auf folgenden Pfad!
C:\Windows\Microsoft.NET\Framework64\

Und der Schlüssel Enable64Bit steht auf 1 Hexadezimal!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.12.13, 19:11   #3
Nohuhnfisch
Es ist kein Huhnfisch

Standard

Hab jetzt mal deinen Link eingetragen, bei mir war es ohne das 64, aber 64bit war auch auf 1 ...

Edit: Also nach dem Ändern des Pfades in der Registry und einem Neustart tritt das Problem weiterhin auf :-/
Ungelesen 15.12.13, 19:52   #4
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Dann versuche mal .Net Framework zu reparieren!
Hier ne kleine Anleitung: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

oder ein Tool von MS:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ungelesen 16.12.13, 13:53   #5
Nohuhnfisch
Es ist kein Huhnfisch

Standard

Hat leider beides nicht funktioniert, nach einem Neustart besteht das Problem weiterhin.
Ungelesen 16.12.13, 20:53   #6
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Standard

Dann versuche mal Net Framework zu deinstallieren! Wenn es über die normale Deinstallationsroutine nicht funktioniert, dann lösche das gesamte Verzeichnis!
C:\Windows\Microsoft.NET
C:\Program Files (x86)\Microsoft.NET

Danach reinige die Registry gründlich, und installiere Net Framework neu!

Persönlich würde ich aber gleich eine Neuinstallations des Systems vornehmen, da ich so nicht garantieren kann, daß die Methode oben funktioniert!

Zitat:
Zitat von Nohuhnfisch Beitrag anzeigen
...und weil ich meine Windows-CD (samt Key-Sticker) verlegt habe, ist eine Neuinstallation auch keine Option.
Das ist kein Argument! Dein Windows kannst Du hier runterladen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Und den verwendeten Key kannst Du hiermit auslesen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Das Tool versucht eine Menge unnützes Zeug zu installieren! Das solltest Du mit "Decline" ablehnen!

Alternativ kann auch [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] den verwendeten Key auslesen!

Weitere Informationen zur Installation findest Du hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ungelesen 17.12.13, 15:53   #7
Nohuhnfisch
Es ist kein Huhnfisch

Standard

Na Dann Danke ^^
Antwort