Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
10.01.14, 11:21
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Bildschirm bleibt schwarz bzw. flackert + Maus ist sichtbar
Hallo zusammen,
habe seit heute morgen ein Problem mit meinem Laptop. Gestern hat noch alles wunderbar geklappt am Abend, wurde in den Ruhezustand versetzt und heute morgen wieder hochgefahren, dann kam mein Problem:
der Bildschirm war schwarz aber die Maus konnte ich am Anfang noch ne Weile sehen. Ich hörte auch wie der Rechner hochfährt... Also ein wenig gewartet STRG+ALT+ENTF gedrückt mich angemeldet und den 2. Bildschirm angeschaltet. Aufm 2. Bildschirm läuft alles tadellos. Wenn ich aber dann z.B. (bei der Anzeige) auf nur Laptop, erweitert oder doppelt klicke, flackert mein Laptop Bildschirm kurz auf und ich sehe ein Bild und die Maus ist für ca. 2 sec zu sehen, danach ist wieder alles schwarz.
Ich habe schon versucht den Treiber abzudaten, die Registry gesäubert (Nvidia Systemsteuerung ging nicht), eine Systemwiederherstellung gemacht, Bildschirmauflösungen verändert und bin auch schon eine Weile am googlen aber ich finde einfach nichts passendes bzw. eine Lösung.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank im voraus.
lg scherto
|
|
|
10.01.14, 11:31
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.694
|
Wenn Du ihn nur aus dem Ruhezustand hochgefahren hast, dann starte den Rechner mal komplett neu!
|
|
|
10.01.14, 11:50
|
|
Anfänger
|
habe ich schon mehrmals versucht, gerade eben wieder. Ergebnis bleibt dasselbe. Beim hochfahren sehe ich aufm Laptop Bildschirm vereinzelte Pixel hell leuchten, der Rest bleibt schwarz... Externer Monitor funktioniert Einwand frei
Ist das wahrscheinlich ein Software oder Hardware Problem?
|
|
|
10.01.14, 11:53
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.694
|
Hast Du beim NVidia-Update, die Treiber mittels setzen des Hakens, neu installiert, oder wirklich nur ein Update gemacht!
Ich installiere sie immer sauber neu!
Deinstalliere den Grafiktreiber ggf. über den Gerätemanager, um ihn dann normal neu zu installieren!
|
|
|
10.01.14, 13:40
|
|
Anfänger
|
sauber installieren hats fürs erste gebracht  laptop bildschirm läuft wieder! VIELEN DANK!!!
Allerdings hab ich jetzt das Problem, dass die Farben nicht mehr korrekt dargestellt werden am Laptop Bildschirm, am externen aber fehlerlos.
Weiß da noch jemand Rat?
|
|
|