myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows7
Seite neu laden

Ram Problem, weis nich weiter...

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.10.13, 14:36   #1
VFBFAN
Anfänger

Bedankt: 2
VFBFAN ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ram Problem, weis nich weiter...

Hi,
ich arbeite derzeit ständig mit dem Musikprogramm Samplitude und diversen VST's.
Mein laptop hat 6 gb ram. Im Ressourcenmonitor steht, dass ein Großteil des installierten ram's in Standby is (ca 3gb) und auch noch 2gb frei sind (nur Firefox offen)

Nun zu meinem Prob:
Wenn ich nun mit meinem Musikprogramm arbeite und in diesem auch viele Spuren mit VST-Instrumenten belegt habe, zeigt mir das Programm an dass 1gb Arbeitsspeicher erreicht wurden---> darauf stürtzt es immer ab.
Wenn ich kurz vor dem Moment in den Ressourcenmonitor schaue ist 0 freier Speicherplatz vorhanden UND immer noch 3gb in standby--> somit benutzt mein PC nur die hälfte des gesamten Ram's.

Natürlich habe ich auch schon in google gesucht:
1. Option:
Windows könne jederzeit auf diesen Standbyspeicher zurückgreifen wenn er gebraucht wird (was ja eig nich sein kann, weil es bei mir nich so ist)
2. Option:
Windows speichert dort Datein ab um oft genutzte Programme schneller zu starten. Windows würde diese Daten im Ordner C/Windows/Prefetch abspeichern.(der Ornder hat bei mir 27mb)

Nochmal kurz zusammengefasst:
Ich weiß nich wie ich diesen Standby-ram nutzen kann.
Noch als vermerk, dieses Problem ist erst seit ca einer Woche da.

Weiß einfach nich weiter, wäre um Hilfe sehr dankbar
VFBFAN ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.13, 14:40   #2
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.386
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Mach halt eine Systemwiederherstellung von vor 1 Woche.
Ungelesen 05.10.13, 14:48   #3
VFBFAN
Anfänger

Standard

k, ich versuchs mal.
edit:bringt es eventuell etwas den inhalt des prefetch-orders zu löschen?
Ungelesen 06.10.13, 18:00   #4
VFBFAN
Anfänger

Standard

Nö, funktioniert beides nich. Kann es sein dass ich einfach zu wenig ram habe?
Ungelesen 25.11.13, 14:34   #5
Eddey93
Flatulenz in Person

Bedankt: 4
Eddey93 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo!
So erstmal was für eine Windows-Version benutzt du (inklusive 32 oder 64-Bit Information)
Sind dir ausserdem möglicherweise einige Grafikfehler aufgefallen wie z.B: kleine Bildschirmstörungen die nicht sonderlich auffallen.
Kann nämlich leicht daran liegen, dass der RAM-Speicher defekt ist.
Eddey93 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.11.13, 14:37   #6
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.386
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Das Thema ist vom 6.10.2013, der Themenersteller war am selben Tag das letzte Mal Online.

Meinst du wirklich dass das noch von Belang ist?

Darum steht nämlich vor JEDEM Beitrag das Datum. Damit man vorher gucken kann es ob es sich noch lohnt zu antworten.