myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows7
Seite neu laden

Drahtlosverbindung automatisch deaktiviert !HILFE

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.02.15, 00:40   #1
Mugen19
Anfänger
 
Benutzerbild von Mugen19
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 24
Bedankt: 162
Mugen19 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Drahtlosverbindung automatisch deaktiviert !HILFE

Hallo leute , seid zwei Tagen kappt mein Asus Notebook die Internetverbindung automatisch bzw. deaktiviert zwischendurch den Netzwerkadapter mit der Begründung : asus ein netzwerkkabel ist nicht richtig angeschlossen oder möglicherweise fehlerhaft


Hier mal der Windowsproblembehandlungsbericht :




Dieser Fehler taucht auf wenn ich ein Stromkabel angeschlossen habe , ALLERDINGS ebenfalls wenn ich über Akku im netz surfe !
Vllt weiß jemand wie ich das Problem beheben kann .

LG MUGEN
__________________
"Was hat'n die?" – "Sie ist sentimeter." – "Sie ist sentimeter?" – "Das ist eine neue weibliche Emotion aus Europa."

"Mir sind draussen die Gegner ausgegangen,da dachte ich, ich komme rein."
Mugen19 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.15, 13:52   #2
Hellblade06
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 21
Bedankt: 4
Hellblade06 wird langsam von ratten respektiert | 140 Respekt PunkteHellblade06 wird langsam von ratten respektiert | 140 Respekt Punkte
Standard

hast du ne Hardwaretaste an deinem Laptop... kleinen Schalter um Wlan zu aktivieren / deaktivieren... sonst alternativ mit den Funktionstasten... bei mir liegt Aktivieren / Deaktivieren für BT und Wlan auf FN + F5
Hellblade06 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.15, 14:45   #3
Mugen19
Anfänger
 
Benutzerbild von Mugen19
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 24
Bedankt: 162
Mugen19 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ne , hab keinen Schalter dafür an meinem Lappi :/ .
Das Problem trat plötzlich auf , auch eine Neuinstallation von Windows hat nichts gebracht .
__________________
"Was hat'n die?" – "Sie ist sentimeter." – "Sie ist sentimeter?" – "Das ist eine neue weibliche Emotion aus Europa."

"Mir sind draussen die Gegner ausgegangen,da dachte ich, ich komme rein."
Mugen19 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.15, 18:00   #4
nettermann64
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 229
Bedankt: 102
nettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punkte
Standard

wenn der Fehler durch stromkabel ausgelöst wird, besteht die möglichkeit das über energiesparfunktionen das wlan ausgeschaltet wird.

was mich wundert: du schreibst was vom stromkabel und widersprichst gleichzeitig indem du schreibst "allerdings ebenfalls beim akkubetrieb"

das heißt letzendlich egal welche stromversorgung es bricht immer wieder ab?
bist du dir sicher das am laptop liegt, was sagt dein router dazu?
nettermann64 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.02.15, 12:55   #5
Mugen19
Anfänger
 
Benutzerbild von Mugen19
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 24
Bedankt: 162
Mugen19 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nettermann64 Beitrag anzeigen
wenn der Fehler durch stromkabel ausgelöst wird, besteht die möglichkeit das über energiesparfunktionen das wlan ausgeschaltet wird.

was mich wundert: du schreibst was vom stromkabel und widersprichst gleichzeitig indem du schreibst "allerdings ebenfalls beim akkubetrieb"

das heißt letzendlich egal welche stromversorgung es bricht immer wieder ab?
bist du dir sicher das am laptop liegt, was sagt dein router dazu?
Ich wiederspreche mir da nicht , habe beides erwähnt , Windoof hingegen wiederspricht sich selbst weil die selbe Fehlermeldung auch im Akkubetrieb kommt ^^ .

Habe von meinem Router leider keine Ahnung da ich diesen nach dem Konfigurieren nicht mehr checken musste .(ist erst 6 Monate alt )
Ich habe ihn mal neugestartet um zu sehen ob sich das Problem damit löst , aber ebenfalls pustekuchen . Ich komme sonst auch mit allen Geräten problemlos ins Netz z.B mit Handy und Tablet .


Edit: Meine Freundin hat mir gerade gesagt das bei ihr die tage eine Meldung kam in der Windows darauf hingewiesen hat den Akku zu wechseln , daher jetzt die Frage ob das zusammenhängen kann ? Wenn ich nicht da bin lässt sie den Lappi ja auch gerne mal am Strom obwohl der Akku voll ist . .....
__________________
"Was hat'n die?" – "Sie ist sentimeter." – "Sie ist sentimeter?" – "Das ist eine neue weibliche Emotion aus Europa."

"Mir sind draussen die Gegner ausgegangen,da dachte ich, ich komme rein."
Mugen19 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.02.15, 13:53   #6
eitch100
Agnostiker
 
Benutzerbild von eitch100
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 4.203
Bedankt: 4.438
eitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkte
Standard

Weder Windows widerspricht sich, weil Windows von einem Netzwerkkabel und nicht von einem Stromkabel spricht. Und Mugen widerspricht sich natürlich auch nicht...

Also wenn es vorher ging und du sogar Windows neu aufgesetzt hast, könnte der PCI Slot der WLAN Karte defekt sein. Selbst ältere Lappi haben eigentlich noch einen freien Slot. Vielleicht kannst du das Ding irgendwie umstecken...
__________________
Der Klügere gibt nach... deshalb regieren die Dummen die Welt
eitch100 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei eitch100:
Ungelesen 20.02.15, 08:48   #7
Mugen19
Anfänger
 
Benutzerbild von Mugen19
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 24
Bedankt: 162
Mugen19 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von eitch100 Beitrag anzeigen
Weder Windows widerspricht sich, weil Windows von einem Netzwerkkabel und nicht von einem Stromkabel spricht. Und Mugen widerspricht sich natürlich auch nicht...

Also wenn es vorher ging und du sogar Windows neu aufgesetzt hast, könnte der PCI Slot der WLAN Karte defekt sein. Selbst ältere Lappi haben eigentlich noch einen freien Slot. Vielleicht kannst du das Ding irgendwie umstecken...
Habe den Lappi noch nie geöffnet , kann ich einfach die Schrauben am Boden des Gerätes lösen und ihn bedenkenlos öffnen ohne etwas zu beschädigen , oder muss ich dabei auf irgendetwas spezielles achten ?
__________________
"Was hat'n die?" – "Sie ist sentimeter." – "Sie ist sentimeter?" – "Das ist eine neue weibliche Emotion aus Europa."

"Mir sind draussen die Gegner ausgegangen,da dachte ich, ich komme rein."
Mugen19 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.15, 08:56   #8
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

§2. Posten von Beiträgen sowie Erstellen von Themen
Zitat:
5. In allen anderen Bereichen außerhalb der Börse sind Doppelposts erst nach dem Ablauf von 48 Stunden erlaubt, sofern auf das Thema keine Antwort gegeben wurde.
Bitte benutz in Zukunft den „edit“-Button unten rechts neben deinem Beitrag um diese zu ändern oder zu ergänzen.

Natürlich kannst du da einiges beschädigen und bedenkenlos sollte man dabei auch nicht sein, immerhin öffnest du da die innereien des Schleppis, logisch oder? Schön mit vorsichtig und geduld rangehen und merken was wohin gehört. Oft sind Schrauben auch hinter Sticker versteckt oder erfordern das Ausbauen bestimmter Komponenten. Kann schnell gehen sich aber auch lange hinziehen.
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:10 Uhr.


Sitemap

().