myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows7
Seite neu laden

Windows 7 legalisieren? Egal, welche OEM-Version? Mit Lizenz-Aufkleber oder ohne?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.06.15, 23:33   #1
shisha0505
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 0
shisha0505 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Windows 7 legalisieren? Egal, welche OEM-Version? Mit Lizenz-Aufkleber oder ohne?

Hi Leute,
habe auf einem Laptop noch eine "nicht ganz koschere" W7 Ultimate Version laufen.
Diese würde ich, auch im Hinblick auf ein Update auf W10, gerne legitimieren.
Auf Ebay schwirren ja etliche OEM-Lizenzen für ziemlich kleines Geld herum.
Da für das Update auf W10-Pro sowohl W7-Pro als auch W7-Ultimate qualifizieren, würde es sich ja nicht lohnen, mehr Geld für eine Ultimate-Lizenz auszugeben.

Eigentlich hätte ich jetzt 2 Fragen:
1.: kann man bereits installierte illegale Windows 7- Systeme mit einem legalen Lizenzschlüssel legitimieren, ohne das System neu zu installieren?
2.: Falls 1. geht, wie sieht es aus, wenn auf dem Rechner eine (illegale) Ultimate-Version installiert ist, man aber nur eine legalen W7-Professional-Key hat?
Könnte man den trotzdem nehmen?
Dass dann in dem Fall die Ultimate-Version auf auf die Pro-Version zurückgestuft würde, müsste man natürlich in Kauf nehmen.

Danke schon mal

EDIT: habe mal den Titel geändert und hänge noch eine Frage dran:
ist es egal, welche OEM-Lizenz man sich holt?
In der Bucht schwirren ja welche herum, wo man den Lizenz-Schlüssel per Email zugeschickt bekommt, dann gibt es welche, wo man einen Lizenz-Aufkleber per Post erhält.
Was nimmt man da am besten? Egal?
shisha0505 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.06.15, 23:57   #2
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Schau mal hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.15, 00:20   #3
shisha0505
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 0
shisha0505 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi und Danke,
das habe ich schon gelesen.
Allerdings ist der Artikel vom 18.03.
Mittlerweile gibt es weitere Infos. Danach sollen zwar illegale Kopien tatsächlich auf W10 upgedatet werden, allerdings werden diese dadurch nicht nachträglich legalisiert.
Es gibt also, wenn man so will, keine Amnestie.
Und somit zu viele offene Fragen, meiner Meinung nach...
Ich denke mal, die 10 -12 € kann man für eine legale Lizenz ausgeben.
shisha0505 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.15, 09:03   #4
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Ich habe keinen aktuelleren Artikel zu dem Thema gefunden. Am besten wäre es, wenn man nach der Veröffentlichung noch etwas auf Benutzererfahrungen wartet, wenn man selber nicht gerade rumexperimentieren will.

Gerade das Betriebssystem sollte aus einer sauberen und legalen Quelle kommen. Daher finde ich deine Intention super!

Zu deinen Fragen. Ich denke, da wirst du noch bessere und klarere Antworten bekommen aber ich mache mal den Anfang.

Zu 1:
Es gibt verschiedene Möglichkeiten den Lizenzschlüssel zu ändern. Microsoft selbst sagt dazu:
Zitat:
  1. Klicken Sie auf Start, Bild der Schaltfläche „Start“mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz und anschließend auf Eigenschaften.
  2. Führen Sie im angezeigten Fenster einen Bildlauf nach unten durch, und klicken Sie dann unter Windows-Aktivierung auf Product Key ändern. Wenn Sie aufgefordert werden, zum Fortsetzen des Prozesses Berechtigungen zu erteilen, klicken Sie auf Weiter.
  3. Folgen Sie den Anweisungen, um Ihren Product Key zu ändern und Ihre Windows 7-Kopie zu aktivieren.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Daneben ist es auch möglich dies per Kommandozeile und Registry (zumindest bei XP noch) zu erledigen (bitte googlen)

Zu Frage 2: Nein, das geht nicht. Du kannst Ultimate nicht mit einem Key für Professional oder ähnliches aktivieren. Soweit ich weiß, findet dann auch kein "downgrade" der Software statt. bestimmt gibt es hier workarounds aber ganz ehrlich, mit einer schnellen Neuinstallation und den gebündelten Updatepacks von Winfuture bist du bestimmt schneller und sauberer unterwegs.

Ich würde die Gelegenheit nutzen und das System sauber neuaufsetzen, den Upgrade durchführen und dann alles ordentlich nach deinen Bedürfnissen neu einrichten. Denn nach her hast du irgendwelche Probleme mit Windows 10 und weißt nicht, ob es an der vorherigen Installation gehakt hat, an dem Versionen misch masch, oder sonstigem.

Viele Grüße
Osiris
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.15, 09:30   #5
shisha0505
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 0
shisha0505 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,
um neuere Artikel zu finden, musst Du einfach in den Google-Suchoptionen von "beliebige Zeit" auf bspw. "letzten Monat" gehen.

Mit der Neuinstallation hast Du wohl Recht.
Ich wollte jetzt nicht unbedingt so lange warten, bis Win10 tatsächlich draußen ist, um auf Erfahrungsberichte zurückgreifen zu können.
Ich könnte mir nämlich gut vorstellen, dass so nach und nach immer mehr Leute auf den Trichter kommen und sich noch schnell einen OEM-Lizenz besorgen wollen.
Und wie wir alle wissen, wird der Markt durch Angebot und Nachfrage geregelt, sprich, die Preise dürften anziehen....
shisha0505 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.06.15, 17:33   #6
Avantasia
Super Moderatorin
 
Benutzerbild von Avantasia
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: South Bronx
Beiträge: 23.765
Bedankt: 61.184
Avantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt Punkte
Standard

Einfach irgendwo einen billige Key besorgen, und dann

Hier:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

die Version die man haben möchte runter laden, dann ist es egal welche OMD man hat.

das sind die unveränderten Originaldateien, die man seit Februar wohl bei Windows sonst nur noch mit dem eingeben der alten Keys bekommt,
die man schon hat.

Win 7 Professional gibt es schon recht günstig.
__________________

Avantasia ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Avantasia bedankt:
Ungelesen 19.08.15, 10:13   #7
shisha0505
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 0
shisha0505 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,
ich nochmal
Bin bisher doch noch nicht dazu gekommen, mein Vorhaben in die Tat umzusetzen.
Bequemlichkeit und Zeitmangel...

Allerdings habe ich mich bei der Angabe der Version vertan.
Es ist nicht die "Ultimate-" sondern die "Enterprise"-Version.
Ich weiß jetzt nicht, ob es daran liegt, oder an dem Releaze, jedenfalls ist rechts unten in dem Systemfenster kein Hinweis auf die Aktivierung oder ein Button zum Eingeben des Schlüssels vorhanden.

Von daher werde ich wohl nicht umhin kommen, das System komplett neu zu installieren.

Jetzt wäre die Frage: kann ich in dem Fall direkt Windows 10 aufspielen und einfach nur den Schlüssel von W7 nehmen, oder muss ich doch den Umweg über W7 nehmen?

danke schon mal

EDIT: hatte eben ein Gespräch mit der MS - Hotline.
Dort wird natürlich offizielle Version vermittelt: Neuinstallation direkt mit W10 geht laut Aussage nicht. Wenn man eine saubere Neuinstallation möchte, muss ma zuerst upgraden, danach kann man die Platte formatieren und W10 erneut und diesem sauber installieren.
Außerdem meinte der Support-Mitarbeiter, das der Schlüsssel ins BIOS geschrieben wird. Auf meine Frage, was denn dann bei einem Rechnerwechsel wäre, hieß es: neue Lizenz erwerben...
D.h., wenn jemandem der Rechner, speziell das Mainboard, abraucht, muss er direkt eine neue Lizenz erwerben.
Ob das rechtlich so in Ordnung geht...???
shisha0505 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.09.15, 13:33   #8
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Die Enterprise Version braucht in wenigen Fällen einen Key.
Enterprise sind für Behörden da. da nimmt man einen Key für fast alles Benutzer, wobei der Key ist schon in der Version integriert, Aktivierung ist meistens auch nicht nötig

Daher musst du schon Neuinstallieren.

...Ins Bios geschrieben.... ja, das ist das Thema. wobei auf Ami Bios ist es mir nicht gelungen, direkt Windows 10 ohne Key Eingabe zu installieren. Dies müsste wenn mit über die UEFI Bios gelten.
Aber darüber war auch hier schon eine heftige Diskussion, das ist in Deutschland nicht erlaubt sei. blablabla. Diskussion war mit Rukashi, finde den Link nicht mehr.

Edit, hier der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] darüber.
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:48 Uhr.


Sitemap

().