myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows7
Seite neu laden

Kann auf bestimmte Ordner nicht mehr zugreifen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.01.12, 22:09   #1
gasperoni
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 45
Bedankt: 3
gasperoni ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kann auf bestimmte Ordner nicht mehr zugreifen

Hallo,

ich hab folgendes Problem. Ich kann auf die Ordner meiner Festplattenpartition D nicht mehr vernünftig zugreifen. Ich kann zwar die Ordner öffnen, aber wenn ich eine Datei daraus öffnen möchte (filmdateien wie avi oder mp4) stürzt irgendwie alles ab. Es öffnet kurz friert ein und der tast manager öffnet sich auch nicht sofort und wenn dann tut sich auch nichts. Da steht ob ich den Prozess beenden möchte und wenn ich ok drücke passiert auch wieder nichts es bleib eingefroren.
Das war früher nicht so. Ich hab versucht die dateien auf eine externe festplatte zu ziehen aber auch da friert alles nur ein und nichts reagiert. es steht auch da keine rückmeldung. Das beeinfluss auch meinen Virenscanner. Wenn ich einen komplettscan machen möchte, dann bleibt der genau dort stecken und avira bleibt bei einer bestimmten zahl richtig lange stehen und geht nicht voran.
ich nutze windows 7. ich bin dankbar für jede hilfe...
gasperoni ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.12, 23:48   #2
winsock
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 333
Bedankt: 536
winsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punkte
Standard

Das Problem kenne ich eigentlich nur unter XP.Dabei funktionierte die Medienvorschau des Explorers nicht mehr,weil er die Mediendateien nicht zuordnen konnte.Das passiert gerne bei zu vielen Codecs,Codec Packs oder Media Playern.Also mal alle Codecs deinstallieren oder die Vorschau deaktivieren.
Medienvorschau deaktivieren:

deaktivieren:
Start --> Ausführen --> regsvr32 /u shmedia.dll
--> ok

Vorschau im Explorer wieder aktivieren:
Start --> Ausführen --> regsvr32 shmedia.dll
Ansonsten mal Rechtsklick auf D:Eigenschaften-Tools
winsock ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.12, 23:56   #3
gasperoni
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 45
Bedankt: 3
gasperoni ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

erstmal danke für deine schnelle antwort winsock. ich habe es so versucht, wie du es gesagt hast, aber ich bekam nur die fehlermeldung "Fehler beim Laden des Moduls "shmedia.dll."

Stellen Sie sicher,dass die Binärdatei am angegebenen Pfad gespeichert ist, oder debuggen Sie die Datei, um Probleme mit der binären Datei oder abhängigen DLL-Dateien abzuschließen.

Das angegebene Modul wurde nicht gefunden."

ich nutze hauptsächlich den bsplayer und den vlc player, wobei ich den erst vor kurzem wieder installiert habe. kann das dies ausgelöst haben?
gasperoni ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.12, 01:03   #4
winsock
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 333
Bedankt: 536
winsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
ich nutze hauptsächlich den bsplayer und den vlc player, wobei ich den erst vor kurzem wieder installiert habe. kann das dies ausgelöst haben?
Yo,das kann sein.Am Besten mal alle Player deinstallieren,neustarten und einen ungefährlichen Registry Cleaner wie CCleaner durchlaufen lassen.Oder halt einfach mittels Systemwiederherstellung alles rückgängig machen.
winsock ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.12, 15:11   #5
gasperoni
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 45
Bedankt: 3
gasperoni ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ob sich der Aufwand lohnt, weiss ich nicht muss ich mal schauen. Ich würde schon gern die Player behalten. Weisst du vielleicht, warum diese Fehlermeldung kam beim ausführen?
gasperoni ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.12, 20:14   #6
winsock
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 333
Bedankt: 536
winsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gasperoni Beitrag anzeigen
Ob sich der Aufwand lohnt, weiss ich nicht muss ich mal schauen. Ich würde schon gern die Player behalten. Weisst du vielleicht, warum diese Fehlermeldung kam beim ausführen?
Bei meinem XP wars die Datenausführungsverhinderung(DEP).
Wo liegt das Problem,die 2 Player zu deinstallieren(2min)?
Wenn du danach wieder Zugriff auf die Filmordner hast,wäre das schonmal ein Lösungsansatz.Den VLC und CCleaner gibts übrigens auch als Portable Version.
winsock ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.12, 22:17   #7
gasperoni
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 45
Bedankt: 3
gasperoni ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hey danke hattest anscheinen recht. auch bei mir war DEP aktiviert hab das dann auf die shmedia datei deaktiviert und jetzt scheint es wieder zu laufen
gasperoni ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.12, 20:43   #8
gasperoni
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 45
Bedankt: 3
gasperoni ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

klassischer fall von "zu früh gefreut" :-(
ich hab auch den vlc player wieder deinstalliert, aber es schein weiterhin zu bestehen.
gasperoni ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.12, 23:05   #9
gasperoni
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 45
Bedankt: 3
gasperoni ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Des weiteren habe ich beim versuch die dateien auf einen externen speicher zu kopieren immer mal wieder einen bluescreen bekommen

dieser besagt:


A Problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage to your Computer.

KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR

If this the first time you've seen this stop error screen, resetstart your Computer. If this screen appears again, follow these steps:

Check to make sure any new Hardware or Software is properly Installed. If Problems continue, disable or remove any newey intsalled hardware or software. Disable BIOS memory options such as caching or shadowing. If you need to use safe mode remove or disable components, resetstart your Computer, press F8 top selct Advanced stortun options and then select safe mode.

Technikal Informations:
***STOP:0x0000007A (0x.....)

***mcupdate.dll - Address...

Collecting data for Crash dump...
Initalizing disk for Crash dump...
Beginning dump of Physical memory
Dumping pyhsical memory to disk: 100


ich weiss nicht warum es immer auf dieser festplatte passiert. es ist doch nicht nur bei einem ordner
gasperoni ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.12, 20:56   #10
gasperoni
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 45
Bedankt: 3
gasperoni ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das habe ich gemacht, ich habe den bs player neu installiert und update gemacht und das gleiche auch mit dem vlc player, wobei ich den wieder deinstalliert habe. es scheint als würden alle ordner auf der festplatte d probleme machen. ich habe da mehrere ordner und abstürze kommen immer beim versuch in irgendeiner form auf die dateien zuzugreifen. virusscan geht nicht, der laptop geht auf einmal komplett aus, einige dateien lassen sich auf ne externe festplatte ziehen und bei anderen stürzt es auch da ab. dann kommt dieser bluescreen, den ich erwähnt hatte.
ich hab auch den media player classic home cinema versucht auch da das gleiche ergebnis.
gasperoni ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.12, 16:27   #11
gasperoni
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 45
Bedankt: 3
gasperoni ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Auch backup klappt nicht kann es sein, dass die partition defekt ist. Ich weiss aber nicht, wie das gehen soll beim laptop und wie man das behebt :s
gasperoni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:29 Uhr.


Sitemap

().