myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows7
Seite neu laden

Windows 7 Installation/Partition

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.05.11, 12:02   #1
Atomic Frog
Mitglied
 
Benutzerbild von Atomic Frog
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 315
Bedankt: 107
Atomic Frog ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Windows 7 Installation/Partition

Hallo zusammen
1.Mein Neffe und ich haben unsere Rechner für ne Weile getauscht.Sein Rechner ist das Lenovo G560 Notebook.So 100%ig bin ich jetzt mit dem Betrieb des Notebooks nicht zufrieden.Ständig sind immer so Kleinigkeiten.Wie z.B.Cyberlink Brennprogramm funzt nicht,Lenovo VeriFace lässt sich nur schwierig deaktivieren,Energy Managment halte ich auch für überflüssig) .Und auch sonst sind hier und da kleinere Schwierigkeiten mit irgendwelchen Diensten die nicht richtig(Lenovo und Win) funzen.Mein Neffe klagte auch manchmal über nicht sauber funktionierende Software.
Es war auch nach der Lenovo Sytemwiederherstellung(auf Werksseinstellung zurücksetzen) so.Vielleicht wird es durch mein Vorhaben besser.Ansonsten kann ich immer noch die Lenovo Sicherheit nutzen.
So jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen.Ich habe mir überlegt,ein Lenovofreies Windows 7 zu installieren.Auf dieser Seite [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ist ein 64bit Win 7 Image verlinkt,womit man mit dem OrginalKey ein "sauberes" Windows installieren kann.Für die Lenovovariante wären aktuell 3 DVD´s fällig.Ist das legal?Falls ja,sollte wohl machbar sein,oder?Die Treiber und Software kann man herunterladen.Installiere ich einfach nachträglich.Zumal es dann den Vorteil hat,nur die Software/Funktionen zu installieren,die man auch wirklich braucht.Falls nicht legal,könnt ihr mir eine andere ,legale,variante nennen,wie ich ein "Lenovofreies" Windows installieren kann.

2.Dies führt mich direkt zu einem anderen Problem.Ich wollte auch mal ne neue Partition anlegen,damit nicht immer alle Dateien(Filme,Musik,Dokument,etc) extern gesichert werden müssen,falls mal eine neue Installation von Windows fällig werden sollte.Diese lässt sich aber nicht anlegen,da bereits 4 Partitionen vorhanden sind und weitere Partitionen nicht so ohne weiteres möglich sind.
Schaut mal bitte auf das Bild.Diese kleine Partition von 200MB kenne ich gar nicht.Auf meinem Rechner ist diese nicht vorhanden.Wofür ist die denn gut?Im Netz ist auch keine eindeutige Funktion erkärt.Kann ich die dann,falls ich sie beim Installieren löschen kann,einfach löschen?Die beiden anderen Partitionen(OEM Partition,Lenovo) sollte man wohl nicht anrühren,möchte ich auch nicht.Die sollten wohl auch nicht durch die "neue" Windowsversion beeinflusst werden,oder?Oder doch?Nicht das nachher dies nicht mehr funktioniert,falls man mal das Notebook auf Werkseinstellungen zurücksetzen möchte.
Ich hoffe doch mal,dass mein Anliegen verständlich genug war.Ich gebe euch gern noch mehr Informationen,falls noch welche gebraucht werden.Gebt einfach Bescheid.
So,jetzt seid ihr dran
Zu 1.:.Sagt doch bitte etwas zu meinem Vorhaben.Ist das so Durchführbar?Ich möchte hier auf keinen Fall jetzt Windows 7 installieren und dabei die Werkseinstellung ruinieren oder ähnliches ruinieren.
Zu 2.:Falls ich die kleine Partition nicht weg bekomme,wie erstelle ich dennoch eine neue Partition?
Atomic Frog ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.05.11, 15:15   #2
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.596
Bedankt: 5.691
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

1. Du hast keine Installations- oder Recovery-DVD, sondern nur eine Recovery-Partition?
Zitat:
Für die Lenovovariante wären aktuell 3 DVD´s fällig.
Damit sind wohl die Recovery-DVDs gemeint, die man sich selbst erstellen müsste!

2. Die 200MB-Partition wird die Systemwiederherstellungsinformationen enthalten! Bei einer normalen Installation sind es aber nur 100MB!
Was mich stutzig macht: ca. 15GB OEM-Partition und 29GB Backup-Partition

Normalerweise gibt es nur eine Recovery-Partition, die nicht sichtbar ist und auch keinen Laufwerksbuchstaben hat!

Ich würde sagen, sichere alle Deine Daten komplett auf die externe Platte! Pfeiff auf alle jetzigen Partitionen und mach sie Platt! Die Hersteller bieten normalerweise die Möglichkeit die Recovery-DVDs zu erstellen! Das kannst Du ja machen, falls Du Dein Rechner auf Werkszustand bringen möchtest!

Installiere Windows 7 neu, und erstelle dazu erste einmal eine Windows-Partition (50-75GB), eine 100 MB-Partition wird automatisch hinzugefügt!
Die restlichen Partitionen kannst Du dann unter dem frisch installierten Windows erstellen!

Wenn Du Deine HDD nicht plätten willst, kannst Du folgendes machen!
1. Die privaten Daten Deiner C-Partition sichern!
2. Windows 7 installieren, aber nur die C-Partitione formatieren
3. Die neue Windows-Partition errstellst Du mit einer Größe von 50-75GB! Dann wird das die neu C-Partition!
4. Später im laufenden Windows, solltest Du, um weitere Partitionen nutzen zu können, diese als 'Erweiterte Partition' erstellen!

Windows kann nur mit 4 Primären Partitionen arbeiten! Deshalb muß der restliche ungenutzte Speicher als Erweiterte Partition erstellt werden!

Aber wies gesagt, erstelle Dir lieber Recovery-DVDs, und mach die gesamte HDD platt! Dann haste noch ca. 44GB mehr, die Du nutzen kannst! Und Du kannst Dir aussuchen wieviele Primäre Partitionen Du haben möchtest!
Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.05.11, 15:38   #3
qwatschbirne
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 38
Bedankt: 4
qwatschbirne putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punkteqwatschbirne putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punkteqwatschbirne putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punkteqwatschbirne putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punkteqwatschbirne putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punkteqwatschbirne putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punkteqwatschbirne putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punkteqwatschbirne putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punkteqwatschbirne putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punkteqwatschbirne putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punkteqwatschbirne putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punkte
Standard

hab den selben Läppy,hab komplett gelöscht dann XP drauf gebügelt anschliessend Winn7 64 .treiber bei Leno. gezogen.Absolut keine probleme..Top gerät
qwatschbirne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.05.11, 17:28   #4
Atomic Frog
Mitglied
 
Benutzerbild von Atomic Frog
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 315
Bedankt: 107
Atomic Frog ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Du hast keine Installations- oder Recovery-DVD, sondern nur eine Recovery-Partition?
Richtig
Zitat:
Die Hersteller bieten normalerweise die Möglichkeit die Recovery-DVDs zu erstellen! Das kannst Du ja machen, falls Du Dein Rechner auf Werkszustand bringen möchtest!
Das werde ich auch erst mal machen.Kann eh nicht schaden diese generell anzufertigen.
Wenn ich diese dann erstellt habe und sagen wir mal die Festplatte komplett plätte.Werden die D:Lenovo und OEM Partition wieder,bei erneutem Installieren mit den Widerherstellungsdisc´s,angelegt?
Atomic Frog ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.05.11, 20:26   #5
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.596
Bedankt: 5.691
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Werden die D:Lenovo und OEM Partition wieder,bei erneutem Installieren mit den Widerherstellungsdisc´s,angelegt?
Das kann gut Möglich sein, aber sicher bin ich mir da nicht! Aber es ja eigentlich die Aufgabe der Recovery-DVDs, den Rechner auf Werkszustand zu bringen, da sollten auch die entsprechenden Partitionen dabei sein!
Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.05.11, 21:27   #6
Atomic Frog
Mitglied
 
Benutzerbild von Atomic Frog
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 315
Bedankt: 107
Atomic Frog ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Das kann gut Möglich sein, aber sicher bin ich mir da nicht! Aber es ja eigentlich die Aufgabe der Recovery-DVDs, den Rechner auf Werkszustand zu bringen, da sollten auch die entsprechenden Partitionen dabei sein!
Eigentlich schon.
Wenn man das jetzt genau wüsste,würde ich das ganze jetzt in Angriff nehmen .Aber das eilt ja erst mal nicht.Ich werde damit noch ein etwas warten.Sicher ist sicher.Ich werde mich nochmal ein bisschen im Netz umschauen.Vielleicht findest du auch was darüber.
Wenn das jetzt mein Notebook wäre,würde ich es einfach mal machen.Im Grunde kann ja eigentlich nichts passieren.Ich habe das Windows 7 Image und die 3 Wiederherstellungsdisc´s habe ich auch schon gebrannt.
So oder so,ich werde mich nochmal melden.Hab erst mal recht vielen Dank für deine Hilfe.
Atomic Frog ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.11, 11:09   #7
Atomic Frog
Mitglied
 
Benutzerbild von Atomic Frog
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 315
Bedankt: 107
Atomic Frog ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das hört sich schon mal gut an.Wichtig ist mir halt nur ,dass man die Werkseinstellungen zurück bekommt.Und wenn das so hinaut,werde ich das mal so machen.Muss mir erst mal von meinem Bruder seine externe Festplatte borgen,da ich selbst keine habe.Wird aber vor Donnerstag nichts,eventuell erst Freitag.
Bis dahin werde ich die Wiederherstellungsdisc´s testen,ob die auch funktionieren.
Falls ich noch Fragen haben sollte,melde ich mich.Ansonsten berichte ich von der Aktion
Danke erstmal.
Atomic Frog ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.05.11, 16:16   #8
Atomic Frog
Mitglied
 
Benutzerbild von Atomic Frog
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 315
Bedankt: 107
Atomic Frog ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So,nun wollte ich euch noch kurz von der Aktion berichten.Habe sie erfolgreich beendet.Wiederherstellungsdiscs funzen.Recovery Partition ist auch gesichert.Neues Windows läuft,mit den nachträglich installierten Treibern/Software,auch tadellos.
Was im ersten Moment gleich auffällt,das Notebook startet erheblich flotter als im "Urzustand".Das sollte es dann auch gewesen sein.
Habt noch mal recht herzlichen Dank für eure Unterstützung.

Gruß
Atomic Frog ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:04 Uhr.


Sitemap

().