Zitat:
Zitat von Mint
Das Passwort musst du also eingeben, bevor überhaupt ein Betriebssystem geladen ist. Damit bringt es auch nichts, wenn du auf diesem System irgendein tool installieren würdest! Ein solches Remotetool bräuchte ja auch eine Basis die Netzwerkzugang und -Kommunikation beherrschen muss, und das ohne Betriebssystem ist glaube ich schwer bis unmöglich.
Warum verschlüsselst du nicht z.B. nur deine Datenfestplatte? Dann müsstest du halt trennen zwischen System und den vertraulichen Daten. Das Passwort dafür kannst du dann auch über den Teamviewer eingeben. Und vor unauthorisiertem Zugriff wenn du nicht zu Hause bist schützt doch dein Betriebssystempasswort und deine Haustür oder?
Hoffe ich hab das ganze richtig verstanden,
Mint.
|
Hey Mint,
richtig, ich muss das Passort vor dem Betriebssystem eingeben. Über Teamviewer hab ich es ja früher gemacht. Da klappte das auch alles einwandfrei. Ich hab auch schon von nem Programm für Serverfernwartung gehört, da kommt man via Remote bis in die BIOS Ebene.
Nur sind die Informationen die ich da hatte etwas zu schwammig. Ich finde den Artikel auch leider nicht mehr.
Also daran habe ich natürlich auch gedacht vielleicht einfach einen anderen Teil zu verschlüsseln, aber das ist mir zu unsicher, da Windows ja ständig irgendwo irgendwelche Sicherungskopien macht, und somit wären sowieso alle Daten irgendwie auf der anderen Platte. Also das ist mir einfach zu unsicher. Hm. Also wie es aussieht muss ich mich damit abfinden dass das nicht geht. Oder ich muss es hald irgendwie anders machen. Aber erst mal scheint es als könnt ich das vergessen ^^ Es sei denn irgend ein Genie postet hier eine verwendbare Lösung ^^ (soll deinen Beitrag nicht schlecht machen Mint

)
mfg niggelsw7