myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows7
Seite neu laden

Wlan überwachung :)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.06.11, 15:31   #1
dsLoveds
Anfänger

Bedankt: 2
dsLoveds ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wlan überwachung :)

Guten Tag erstmal,

Ich bin schon etwas länger hier aktiv, aber ich glaube das ist das erste Thema was ich selbst erstellt habe.

Mein Problem, na ja eigentlich mein WUNSCH :

Ich würde gerne meine Internetverbindung überwachen, d.h. sehen, wer alles bei mir im Router mit surft. Netgear selber konnte mir nicht helfen. Übrigens sollte die Überwachung ohne Zeit Verzögerung laufen.

Ich hoffe ich habe mit diesem Beitrag nichts falsch gemacht... wenn doch bitte Bescheid geben...

PS : ICH WEIS ZWAR NICHT WOFÜR ES DA IST , ABER ICH SCHEUE NICHT DEN GEFÄLLT MIR BUTTON.
dsLoveds ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.06.11, 15:37   #2
DerLadendieb
White And Nerdy!

Benutzerbild von DerLadendieb

Bedankt: 523
DerLadendieb ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

Grundsätzlich kannst du mit dem Programm "Wireshark" die Aktivitäten in deinem Netzwerk beobachten.

Schau dir mal deren Homepage an:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Season 7, Episode 23: "The Magician’s Code 1"
DerLadendieb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.06.11, 15:37   #3
Key Generator
Come at me, bro!

Benutzerbild von Key Generator

Bedankt: 201
Key Generator putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteKey Generator putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteKey Generator putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteKey Generator putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteKey Generator putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteKey Generator putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteKey Generator putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteKey Generator putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteKey Generator putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteKey Generator putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteKey Generator putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punkte
Standard

Die einfachste Methode ist, wenn du dir deine MAC Liste anguckst. Da ist jeder eingetragen, der dein WLan benutzt.
Key Generator ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.06.11, 15:43   #4
dsLoveds
Anfänger

Standard

Danke für die schnellen Antworten, ehm... wie finde ich die MAC liste ? bin kein profi...
Ungelesen 16.06.11, 15:44   #5
dsLoveds
Anfänger

Standard

wireshark installier ich mal edit : es sieht
kompiziert aus.
Ungelesen 16.06.11, 15:49   #6
DerLadendieb
White And Nerdy!

Standard

Vermeide bitte Doppel-Posts. Benutze den "edit" Button.

Wireshark funktioniert eigentlich ziemlich gut.
Wir haben das früher auch im Unterricht eingesetzt, da sieht man gut wie bspw. ARP´s gesendet werden usw....

/edit
Kompliziert ist es nicht wirklich, wenn du erst mal weisst welche Protokolle was übertragen kannst du einige Sachen damit herausfinden.

Ungelesen 16.06.11, 15:50   #7
dsLoveds
Anfänger

Standard

sry hatte nicht daran gedacht...
kannst du mir denn sagen über welchen button ich meine Internetverbindung überprüfe ?
Ungelesen 16.06.11, 15:53   #8
DerLadendieb
White And Nerdy!

Standard

Schau dir doch zum Beginn ein paar Youtube Videos an (Da findest du bestimmt was nützliches).

Im Wireshark kannst du das Netzwerk wählen mit dem du verbunden bist und dir dann dort den Traffic ein bisschen anschauen.

Bsp: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ungelesen 16.06.11, 15:58   #9
dsLoveds
Anfänger

Standard

puuh ist das klompiziert, wie gesagt bin der totalke anfänger, und die Hilfe und das Tutorial sind auf Englisch.... hilft mir auch nicht, ich brauche echt was einfaches oder eine erklärung, ich denke dafür sind foren da
Ungelesen 18.06.11, 14:58   #10
redspot
Auf den Punkt

Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Vielleicht ist [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] besser für dich. Das zeigt dir alle Geräte an, die sich in deinem Netzwerk befinden.
(Nach den Daten, die dabei übertragen werden, hattest du ja nicht gefragt)

Ein kleines Zusatzprogramm Look@Host liegt bei. Das meldet, wenn Geräte online / offline gehen.

P.S. Trotz italienischer Webseite: Das Programm ist auf Englisch.
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.07.11, 19:03   #11
sniperangel
Anfänger

Benutzerbild von sniperangel

Bedankt: 166
sniperangel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was ist denn hier los??? Sag mal,hast du dein WLAN NICHT abgesichert ?!?! (WPA2)
Wenn doch,solltest du genau wissen wer mitsurft.Denn diejenigen brauchen ja deinen SSID schlüssel.
sniperangel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort