Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
15.06.11, 18:28
|
|
Eichhörnchenjäger
Bedankt: 108
|
Windows 7 Installation - Festplatte wird nicht angezeigt
Hallo, ich habe hier einen Laptop (Medion Akoya e5218 ) und möchte darauf Windows 7 neu installieren. Bei der Installation habe ich allerdings keine Festplatte zur Auswahl, auf die ich das Betriebssystem installieren kann. Im BIOS wird die Festplatte angezeigt. Hat jemand eine Idee was ich machen muss, um die Festplatte bei der Installation zu sehen?
|
15.06.11, 18:58
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.695
|
Du mußt eventuell im Bios den AHCI-Modus auf IDE stellen!
|
|
|
15.06.11, 19:04
|
|
Eichhörnchenjäger
|
Habe ich bereits getan, hat aber leider nicht geholfen. Hat jemand weitere Ideen
|
15.06.11, 19:54
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Dann fehlt wohl der S-ATA-Treiber in Deiner Windows-DVD! Suche diesen auf der Herstellerseite oder mit Hilfe eines Treiberprogramms wie Driver Genius Professional! [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
15.06.11, 20:40
|
|
Eichhörnchenjäger
|
Gut Danke ich habe schon vermutet das der SATA Treiber fehlt aber war mir nicht ganz sicher. Bei dem Laptop war eine Treiber CD dabei aber da ist kein SATA Treiber, oder kann es sein das der beim Chipsatztreiber mit dabei ist?
Naja ich hatte auch schon versucht den SATA Treiber bei den Chipsatztreibern zu finden, aber es gab keinen der funktioniert hat.
|
15.06.11, 20:56
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Ich bin mir da jetzt nicht sicher, ich glaube aber daß der SATA-Treiber beim Chipsatz zu finden ist!
Such mal auf der Herstellerseite des Mainboards (nicht vom Rechner selbst), ob dort die passenden Treiber sind!
Edit: Sichere Deine aktuell installierten Treiber [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und kopiere diese dann auf einen Stick! Diese dürfen nicht gepackt sein! Siehe Anleitung oben!
|
|
|
25.06.11, 15:08
|
|
Eichhörnchenjäger
|
Hallo, ich melde mich nochmal weil ich immer noch nicht weiter bin. Könnte es auch sein das die Fesplatte einfach defekt ist und trozdem im Bios angezeigt wird? Ich habe jetzt sämtliche Treiber durch und es mit einer Linux Live Disk probiert, aber die Festplatte wird einfach nirgendwo angezeigt.
|
07.07.11, 18:44
|
|
Anfänger
Bedankt: 166
|
War denn Windows 7 zu deinem laptop dazu ? Oder ist es ein "neues" win7?
|
|
|