myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows7
Seite neu laden

Wo liegt der Fehler ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.07.11, 15:43   #1
huxa
Anfänger

Bedankt: 1
huxa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wo liegt der Fehler ?

Hi

ich habe mir ein neues MB (asrock z68 *******4), eine neue CPU (i7 2600k), neuen RAM (2x 4GB Corsair XMS3) und ein neues Netzteil geholt.
Da ich dann direkt mal Win7 neuinstallieren wollte habe ich dies getan aber sogar da traten errors auf ( 0x80070714 bzw. 0x80070570 ) aber nach mehrmaligem rumprobieren habe ich es dann doch geschafft ohne errors win zu installieren.

Allerdings kamen dann nach ein paar Std. Errors u.a. Explorer reagiert nicht mehr usw.
Am nächsten Morgen war wieder alles normal und ich habe mal chkdsk /f /r durchlaufen lassen ohne errors.
Memtest unter windows hat in beiden! Rams (einzeln getestet) fehler gefunden aber als ich beide dann mit der memtest bootcd geprüft habe kam 2 passes lang (ca 1 std) kein error (beide einzeln und dann zusammen).

Heute hatte ich wieder in win fehler (hängengeblieben) und ich habe dann direkt mit memtest bootcd gevootet und diesmal in 2 passes jeweils test 5 im etwa gleichen bereich errors.

Darauf habe ich beide Rams nochmal einzeln und zusammen 2 passes getestet - NIX !
Wo könnte der Fehler liegen ? Am Mainboad ? Oder vllt doch ein Ram-Riegel ?

Bin für jeden tipp dankbar da ich absolut nicht weiterweiss.
huxa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.07.11, 17:33   #2
Einstein jr.
Anfänger

Bedankt: 10
Einstein jr. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Hoorizon Beitrag anzeigen
Sind ALLE Treiber up-to-date?
Hat nichts mit den Treibern zu tun.

Gibt's beim Booten ein Piepton?
Ansonsten 2 Arbeitsspeicher leihen und damit starten. Wenn du keine Probleme hast, Arbeitsspeicher austauschen, da die kaputt sind.
Hast du mit den "neuen" auch noch Probleme, ist es höchstwahrscheinlich dein Mbo.
Einstein jr. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.07.11, 17:38   #3
huxa
Anfänger

Bedankt: 1
huxa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also der eine RAM hat jetzt im einzeltest doch Fehler gemeldet (auch bei test 5), der andere nicht aber der "fehlerfreie" wird im vergleich zum anderen sehr warm - aber wie gesagt fehlerlos

das mit dem ram ausleihen hatte ich auch vor aber das klappt erst in ein paar tagen

MB-Bios ist Auslieferungszustrand und MB-Treiber von beigelegter CD installiert, alle anderen Treiber (graka und co.) ausm Internet die neusten von den Herstellerseiten.
huxa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.07.11, 17:43   #4
Einstein jr.
Anfänger

Bedankt: 10
Einstein jr. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Gibts was neues?

@hoorizon:
Zitat:
Zitat von Hoorizon Beitrag anzeigen
Wenn ich mein Windows neu installiere und auch mein Mainboard resette muss ich, damit mein RAM erkannt wird, den neuesten MB-Treiber installieren.
Das ist unlogisch. Wenn dein Ram von Anfang an nicht erkannt wird, warum auch immer, dann läuft der Rechner nicht.
Es kann sein (hab ich aber nie gehört oder gelesen), dass die Kommunikation zw. Bord und Ram "besser" wird, wenn die Treiber drauf sind, aber trotzallem werden die erkannt.
Einstein jr. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort