myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows7
Seite neu laden

Win 7: Festplatten Totalcrash (System+Backup HD defekt)

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.05.16, 23:00   #1
chemischeselement
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2016
Beiträge: 15
Bedankt: 4
chemischeselement ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Win 7: Festplatten Totalcrash (System+Backup HD defekt)

Liebes Forum,
ich bin mit meinem Latein am Ende, folgendes ist geschehen, als ich von der Werkstatt nach oben kam wollte mein Windows 7 Pro Laptop NICHT mehr booten (Netzwerkboot, da das Laptop die INTERNE Festplatte nicht erkannte), das ganze ging dann ein paar Mal, also auf eine neue Festplatte geholt, dann baute ich die Platte aus und wollte die Daten auslesen - SCHRECK - nicht mehr lesbar, wird zwar von der Datenträgerverwaltung noch als 930 GB Festplatte angezeigt, aber nichts hilft, keine Chance um an die Daten zu kommen, also mit "Testdisk 7.0" versucht an die Daten zu kommen, mittlerweile macht das Tool irgendwas wo es ca. 2 Milliarden (!!) Sektoren liest, das wird wohl 4-5 Tage dauern, ich weiß nicht genau was da dann passiert - ich wollte, dass die Festplatte wieder lesbar ist... Ein Laufwerksbuchstabe ist der Festplatte auch zugeordnet (S - alles was ich ergooglen konnte habe ich probiert. Weiß wer ein wirklich gutes, zuverlässiges Tool, wie ich ,wenn möglich schnell, wieder an meine Daten komme?

2. Problem EXTERNE Festplatte
Habe eine 3 TB externe Festplatte, die GLEICHZEITIG kaputt ging, diese wird aber NICHT mehr erkannt in der Datenträgerverwaltung (kurioserweise für eine halbe Sekunde, wenn ich die Platte vom USB Port abziehe!!) - die Platte läuft aber an und auf dieser Platte sind sehr wichtige Daten, die ich unbedingt wieder brauche - gibt es noch eine Chance??

Ich habe das externe Gehäuse mit vier anderen SATA Platten getestet - der Controller ist OK.

Hat wer Ideen, was ich tun kann?

Vielen Dank im Voraus

Mein System:
- Core i7 8x4 GHz, 32 GB Ram DDR3, 2 TB, GTX 970, Win 7 Pro x64 SP1
- Core i7H 2x 2,6 GHz, 8 GB Ram DDR3, 1 TB, GeForce 840M, Win 10 Home
- Atom 1,6 Ghz, 2 GB Ram, 60 GB, GMA, Linuxmint 17.3

Dann habe ich natürlich noch einen IDE/SATA zu USB Adapter und Internet :-)

Kann wer helfen?
chemischeselement ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.05.16, 10:36   #2
eitch100
Agnostiker
 
Benutzerbild von eitch100
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 4.203
Bedankt: 4.438
eitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von chemischeselement Beitrag anzeigen
...also mit "Testdisk 7.0" versucht an die Daten zu kommen, mittlerweile macht das Tool irgendwas wo es ca. 2 Milliarden (!!) Sektoren liest, das wird wohl 4-5 Tage dauern, ich weiß nicht genau was da dann passiert...
Vermutlich hat es deine MFT (Master File Table) zerschossen. Das ist quasi das Inhaltsverzeichnis deiner Festplatte. Wenn die kaputt ist, muss das Rettungsprogramm Sektor für Sektor die Platte durchsuchen, um das wieder hinzubekommen... UND DAS DAUERT...


Zitat:
Zitat von chemischeselement Beitrag anzeigen
2. Problem EXTERNE Festplatte
Habe eine 3 TB externe Festplatte, die GLEICHZEITIG kaputt ging, diese wird aber NICHT mehr erkannt in der Datenträgerverwaltung (kurioserweise für eine halbe Sekunde, wenn ich die Platte vom USB Port abziehe!!) - die Platte läuft aber an und auf dieser Platte sind sehr wichtige Daten, die ich unbedingt wieder brauche - gibt es noch eine Chance??
Eigentlich ist Testdisk die erste Option, aber wenn damit nichts geht, würde ich es mit professioneller Software, wie z.B. GetDataBack versuchen (gibt es hier im Board)
__________________
Der Klügere gibt nach... deshalb regieren die Dummen die Welt
eitch100 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.06.16, 09:43   #3
gurkentiger
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 233
Bedankt: 219
gurkentiger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317142 Respekt Punktegurkentiger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317142 Respekt Punktegurkentiger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317142 Respekt Punktegurkentiger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317142 Respekt Punktegurkentiger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317142 Respekt Punktegurkentiger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317142 Respekt Punktegurkentiger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317142 Respekt Punktegurkentiger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317142 Respekt Punktegurkentiger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317142 Respekt Punktegurkentiger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317142 Respekt Punktegurkentiger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317142 Respekt Punkte
Standard

probeweise vllt. mal ein linux zb das linux mint bootfähig auf nen usb stick ziehen und dann vom stick booten.
im bios vorher auf boot from usbhdd stellen.
eigtl müssten dann im linux deine festplatten erscheinen und zugreifbar sein

mfg
gurkentiger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:00 Uhr.


Sitemap

().