myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows7
Seite neu laden

Virenverseuchten Rechner säubern

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.11.15, 01:02   #1
pikachu11
Newbie
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 67
Bedankt: 10
pikachu11 erschlägt nachts Börsenmakler | 18083 Respekt Punktepikachu11 erschlägt nachts Börsenmakler | 18083 Respekt Punktepikachu11 erschlägt nachts Börsenmakler | 18083 Respekt Punktepikachu11 erschlägt nachts Börsenmakler | 18083 Respekt Punktepikachu11 erschlägt nachts Börsenmakler | 18083 Respekt Punktepikachu11 erschlägt nachts Börsenmakler | 18083 Respekt Punktepikachu11 erschlägt nachts Börsenmakler | 18083 Respekt Punktepikachu11 erschlägt nachts Börsenmakler | 18083 Respekt Punktepikachu11 erschlägt nachts Börsenmakler | 18083 Respekt Punktepikachu11 erschlägt nachts Börsenmakler | 18083 Respekt Punktepikachu11 erschlägt nachts Börsenmakler | 18083 Respekt Punkte
Standard Virenverseuchten Rechner säubern

Hallo,

ich habe festgestellt, dass mein Rechner nicht einfach nur virenverseucht ist, sondern mittlerweile auch noch eine Macke nach der anderen entwickelt.

Hab seit 7 Jahren nicht mehr formatiert :P

Nun möchte ich mir eine SSD kaufen, aber die HDDs nicht formatieren, sondern nach und nach die wichtigsten Dinge rüberholen.
Würde das funktionieren oder können Viren automatisch rüberspringen?

Alternativ könnte ich doch eine Dual-Boot Lösung mit einer Linux-Distri auf die SSD setzen? Erkennt die Linux-Distribution dann auch Windows-Viren? Welche Distri ist da empfehlenswert? Es ginge mir nur um die temporäre Zwischenlösung.
pikachu11 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.11.15, 05:26   #2
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

dann haste wohlmöglich Windows Vista oder sogar noch Windows XP.

1.Als Manuelle Aktivität schlage ich folgendes.
Start - Ausführen und "%appdata%" eingeben. (Du befindest dich im "Roaming"-Ordner)
Du muss in den Ordner "Local", darunter alles was im TEMP Ordner gespeichert ist löschen.
(das ist der sogenannte Müll vom Rechner)

2.Lade dir Malwarebytes runter und mache einen komplett Scan.

Dann ist es halbwegs sauber.
Deine "Eigene Dateien" kannst ohne Bedenken auf einen USB Festplatte / USB Stick rüber ziehen.

Linux, davon halte ich nicht viel von.
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:56 Uhr.


Sitemap

().