myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows7
Seite neu laden

Bootmanager auf Stick auslagern - "Bootsperre"

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.10.15, 21:11   #1
ferdivali
Anfänger
 
Benutzerbild von ferdivali
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 11
Bedankt: 10
ferdivali ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Bootmanager auf Stick auslagern - "Bootsperre"

Ich habe einmal in einer PC_Zeitschriift gelesen, dass man den Windows bootmanager (oder andere zum booten benötigte Dateien...?) auf einen Stick auslagern kann, sodass zumindest das auf dem PC installierte Windows nicht startet, ohne dass besagter Stick verbunden ist.

Nachdem ich nun einen Teil der Registry und auch das Internet nach Hinweisen auf die Vorgehensweise durchforstet habe, bitte ich jetzt euch um Rat.
Weiß vielleicht jemand, wie man so etwas macht?

PS: Ich weiß, das ist kein superguter Schutz für den PC, da die Daten unverschlüsselt auf der Platte liegen, es ist aber, wie ich finde, eine sehr nette Spielerei.
Ceers
ferdivali ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.11.15, 20:08   #2
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Also das geht doch viel einfacher: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Aber wieso verschlüsselst du nicht deine Festplatte, z. B. mit BitLocker oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]?

Ein USB-Stick wäre mir zu riskant. Stell dir vor du verlierst ihn oder er geht irgendwie kaputt. Dann hast du den Salat.
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:11 Uhr.


Sitemap

().