myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows7
Seite neu laden

Windows 7 Uefi Problem mit SSD

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.01.13, 11:13   #1
hl-zocker
Technikfreak
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 13
Bedankt: 7
hl-zocker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Windows 7 Uefi Problem mit SSD

Hallo,
ich habe ein etwas undurchsichtiges Problem mit meinem Rechner:
Konfiguration:
Asus ******* 4 Board mit AMD FX8 Core
Insgesammt 6 Festplatten davon 2 SSDs, wovon eine für Win7 verwendet wird, 2 also Datenspeicher und 2 in einem Raid 0 verbund laufen

Mein Problem:
Ich habe mir eine Samsung SSD 840 Pro gekauft für windows 7. Dann kam die Installation an welcher ich 2 Tage gesessen habe, da dass Setup sich weigerte eine Partition auf der SSD anzulegen weil es auf diese nicht zugreiffen könne. Hab dann eine Probeinstallation auf einem anderen Rechner durchgeführt, welche tadellos verlief. Schlussendlich hat es dann geklappt, als ich die SSD auf einem anderen Rechner vorformatiert hatte. Dann konnte ich Windows 7 im Uefi Mode mit einer GPT Partition installieren. Windows 7 läuft tadellos. Allerdings verweigert die Platte jeden Windows Start sobald eine der 5 weiteren Platten angeschlossen ist. Windows versucht dann direkt die Starthilfe zu starten nachdem man "windows wird gestartet" für eine halbe Sekunde gesehen hat, Dies klappt aber nicht und ich bekomme jedesmal die Fehlermeldung "start image status C0000225". Dies passiert auch wenn ich über das Bootmenü die SSD auswähle. Da ich Modulare Festplattenschächte habe behelfe ich mir derzeit damit, die Platten nach dem windows start anzuschiessen. Jede der Platten, sogar der Raid wird richtig erkannt und läuft tadellos.

An was kann das liegen?
hl-zocker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.13, 19:07   #2
hl-zocker
Technikfreak
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 13
Bedankt: 7
hl-zocker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hat niemand ne Idee?
hl-zocker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.13, 19:32   #3
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.603
Bedankt: 5.687
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von hl-zocker Beitrag anzeigen
Hat niemand ne Idee?
Nicht wirklich! Nur eine Vermutung!

Du hast Platten mit dem GPT-Format und wahrscheinlich ist der Rest im MBR-Format, dem Vorgänger!
Eventuell hat Windows 7 nun ein Problem damit! Ist eine der anderen Platten als "Aktiv" markiert?

Mit dem [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], kannst Du die Bootoptionen und -parameter u.v.m. ändern!

Sieh es Dir zumindest mal an!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Undertaker2011:
Ungelesen 27.01.13, 09:19   #4
hl-zocker
Technikfreak
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 13
Bedankt: 7
hl-zocker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Gelöst

So, ich habe mir nun die Partitionierungen meiner Platten etwas genauer angesehen und festgestellt, dass eine Datenplatte hinter der Datenpartition noch 2 kleine Primäre Partitionen hatte. Windows startet wieder ganz normal nachdem ich diese entfernt hatte ^^
hl-zocker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:29 Uhr.


Sitemap

().