myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows7
Seite neu laden

Windows 7 auf Laptop installieren

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.10.11, 12:54   #1
Kamener
Erfahrener Newbie

Bedankt: 107
Kamener gewöhnt sich langsam dran | 95 Respekt Punkte
Standard Windows 7 auf Laptop installieren

Tach auch,
ich habe eine Originale Windows 7 Ultimate. (Solls ja geben)
Nu wollte ich die auf meinem Laptop installieren.
Auf der Kiste war von Haus aus Vista Home installiert.
Ich habe also mein Win 7 installiert, wurde aber NICHT nach einer Serial gefragt
während der Inst.
Gucke ich nun im Systemmanager nach, sehe ich dort das mir noch zwei Tage Zeit bleiben mein Win 7 zu aktivieren.
Es steht auch ein Schlüssel dort den ich so gar nicht kenne.

Gehe ich auf Product Key ändern und gebe meine Produkt ID ein,
sagt mir der Hobel diese Seriennummer kann ich für dieses BS nicht nutzen.
Den Loader von DAZ habe ich probiert, es ändert sich jedoch nichts an der Meldung.
Jetzt war bei der Installation noch ein etwa 100 MB grosses Laufwerk vorhanden,
könnte da ein Rest von der Vista Inst drinnen sein???
Denn wie gesagt, diese Produkt ID vom Screen, kenne ich nicht.

Grüße Kamener
Kamener ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.10.11, 13:00   #2
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.695
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Ist es eine Upgrade-DVD oder eine Vollversion?
Wie hast Du Deine Ultimate installiert? Einfach ohne die Systempartition zu formatieren?

Eine Upgrade-Version kann ohne formatierung installiert werden! Bei einer Vollversion sollte die Systempartition formatiert werden!

Die 100 MB-Partition ist ansich normal, sie enthält Wiederherstellungsinformationen!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.10.11, 13:25   #3
Kamener
Erfahrener Newbie

Standard

Moinsen "Bestatter"
ich habe eine Vollversion der Windows 7 Ultimate.
Meine Befürchtung ist ja, das auf dieser 100 MB Partition noch etwas von der Vista Inst. übrig ist.
Denn irgendwoher muss ja dieser Key kommen der mir da angezeigt wird.
Ich habe alle Laufwerke die da waren gelöscht und neu partitioniert.
Nur eben von diesen 100 MB habe ich die Finger von gelassen.
Grüße Kamener
Ungelesen 23.10.11, 13:35   #4
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Dann installiere das System nochmal, und lösche diese 100MB-Partition dabei! Windows 7 erstellt dann automatisch eine neue! Mach einfach alles Platt, außer die Partitionen, wo Deine privaten Dateien drauf sind!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ungelesen 23.10.11, 14:17   #5
Kamener
Erfahrener Newbie

Standard

Hi Undertaker,
ich bin eben dabei, mir eine Iso mit SP1 zu klöppeln.
Dann fange ich noch einmal bei Adam und Eva an.
Herzlichen Dank für Deine Hilfe
Kamener

Edit: Mmmhhh, das gleiche Spiel.
Ich habe ALLE Partitionen gelöscht und neu formatiert.
Wieder wurde während der Inst. nicht nach dem Key gefragt, wieder ist der gleiche Produkt Key wie vorher in der Systemsteuerung eingetragen.
Und wieder konnte ich den Keys nicht ändern.
Wie kann ich direkt von der Dos Ebene aus direkt beim Start die Laufwerke löschen?
Ich weiss sonst keinen anderen Rat mehr.
Grüße Kamener
Ungelesen 23.10.11, 17:33   #6
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Standard

Ich werde das Gefühl nicht los, daß Du eine Upgrade-Installations-DVD hast!
Bist Du Dir 100% sicher, daß Deine Scheibe ein Original ist?

Verwechsele die Product ID nicht mit der Seriennummer! Das sind zwei paar Schuhe!

Ich lege Deine Beiträge mal zusammen!

Ungelesen 23.10.11, 17:43   #7
rossy1
Newbie

Bedankt: 162
rossy1 gewöhnt sich langsam dran | 49 Respekt Punkte
Standard

Die 100MB Partition löschen würde ich nicht empfehlen, da dort Windows 7 den Bootmanager reinpackt. Außerdem wird die Partition bei einer neuen Installation dann wieder angelegt.

Gruß Rossy
rossy1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.10.11, 18:10   #8
Eisman0190
Anfänger

Bedankt: 10
Eisman0190 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moin auch,
immer !!!!!!!!!!
am Anfang der Installation ( gleich nach dem ersten Starten der Install-DVD) als aller erstes die Partitionen alle Löschen und neu machen !!!!!!!!!!!
erst danach die Installation neu beginnen.
Dann wirst du auch nach der SN. bei der Install. gefragt !!!!!!!
Also leider alles noch mal.
Eisman0190 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.10.11, 18:06   #9
Kamener
Erfahrener Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von Undertaker2011 Beitrag anzeigen
Ich werde das Gefühl nicht los, daß Du eine Upgrade-Installations-DVD hast!
Bist Du Dir 100% sicher, daß Deine Scheibe ein Original ist?

Verwechsele die Product ID nicht mit der Seriennummer! Das sind zwei paar Schuhe!

Ich lege Deine Beiträge mal zusammen!
Danke fürs zusamenklöppeln der Beiträge.
Ich habe mit dieser DVD auch meinen Compi anstandslos installiert.
Nur eben beim Laptop geht es nicht.
Ich lade mir eben die Ultimate Boot CD herunter. Mal sehen, obs aus dem Dos Modus funktioniert wenn ich die Platte putze.

Edit:
Zitat:
Zitat von rossy1 Beitrag anzeigen
Die 100MB Partition löschen würde ich nicht empfehlen, da dort Windows 7 den Bootmanager reinpackt. Außerdem wird die Partition bei einer neuen Installation dann wieder angelegt.

Gruß Rossy
Hi Rossy,
ich habe die Partition nur gelöscht weil ich darauf alte Installationsdateien von Vista vermute.
Grüße Kamener
Ungelesen 23.10.11, 23:46   #10
m1nd
keep it simple

Benutzerbild von m1nd

Bedankt: 824
m1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punkte
Standard

Bist du dir sicher, dass deine Originalcd eine Mehrplatzlizens ist? Wenn nicht, kannst du nur auf einem PC installieren, also waere dein aktivieren sowieso illegal.
Ungelesen 24.10.11, 08:31   #11
Kamener
Erfahrener Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von m1nd Beitrag anzeigen
Bist du dir sicher, dass deine Originalcd eine Mehrplatzlizens ist? Wenn nicht, kannst du nur auf einem PC installieren, also waere dein aktivieren sowieso illegal.
Diese Idee hätte ruhig eher kommen dürfen
SCHERZ.....
Ich glaube nicht das dem so ist. Auf dem Label steht was von ULT OA
Mir wurde angeboten einen zweiten Schlüssel zu kaufen, leider fand ich nirgends einen Preis.
Hab allerdings auch nicht sooo direkt gesucht.
Bedeutet im Endeffekt, ich muss mir eine Originale Sicherungskopie vom Board ziehen?!
Grüße Kamener

Edit:
Zitat:
Zitat von Eisman0190 Beitrag anzeigen
Moin auch,
immer !!!!!!!!!!
am Anfang der Installation ( gleich nach dem ersten Starten der Install-DVD) als aller erstes die Partitionen alle Löschen und neu machen !!!!!!!!!!!
erst danach die Installation neu beginnen.
Dann wirst du auch nach der SN. bei der Install. gefragt !!!!!!!
Also leider alles noch mal.
Habsch doch auch gemacht. Alles gelöscht und formatiert.
Ging einfach nicht.
Problem könnte wie von m1nd beschrieben die Lizenz sein.
Grüße Kamener
Antwort