myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows7
Seite neu laden

Mysteriöse USB-Slots

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.10.11, 12:18   #1
che3z3rs
Anfänger

Bedankt: 0
che3z3rs ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Mysteriöse USB-Slots

Hallo,

ich hab ein kleines Problem mit dem Laptop von einer Freundin. Seit einiger Zeit funktionieren ihre USB-Anschlüsse nicht mehr. Der Laptop ist ein Medion WIM 2220. Ich bin anfangs von einem Software/Treiber-Problem ausgegangen und hab ihr vorgeschlagen einfach von Win Vista auf Windows 7 mit SP1 upgraden. Der Vorgang verlief auch problemlos, allerdings haben die USB-Slots immer noch nicht funktioniert. Nach einer durcharbeiteten Nacht habe ich bereits folgendes ausprobiert:

- INF-Cache gelöscht
- Überprüfen der Variable in der Registry (HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Cur rentVersion DevicePath=%systemroot%\inf)
- mit Knoppix USB-Ports getestet
- Löschen der Ports im Gerätemanager mit automatischer Neuinstallation
- Überprüfen der Einstellungen im BIOS
- Alle Treiber auf dem neuesten Stand

Interessanterweise hat nichts von den durchgeführten Operationen geholfen. Jedes Mal, wenn ich Maus, USB-Stick anschließe passiert nichts, abgesehen davon dass die Maus Strom bekommt. Daraus hab ich geschlussfolgert, dass irgendwas mit der Hardware ist und ich ein Softwareproblem weitesgehend ausschließen kann. Ein letzter verzweifelter Versuch über einen USB-Stick die Ultimate Boot CD zu laden hat mich allerdings stutzig gemacht. Das System hat wie zu erwarten die Boot CD nicht geladen und hat Windows geladen (ja, Bootreihenfolge ist berücksichtigt worden), der USB-Stick war jedoch plötzlich im Explorer vorhanden?!? Nachdem ich ihn dann vorschriftsgemäß entfernt hab, war es mir nicht möglich ihn oder ein anderes Gerät darüber zu aktivieren.

Meine Frage ist nun, ist es ein Hardware- oder Softwareproblem? Wenn es an der Software liegt was fallen euch noch für Lösungen ein?

Vielen Dank und Grüße
che
che3z3rs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.11, 12:43   #2
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.695
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Ich tippe auf ein Hardwareproblem, denn software-seitig hast Du alles berücksichtigt!
Aber um ganz sicher zu gehen, installiere Windows 7 von grund auf neu! So ist sichergestellt, daß keine Systemfehler von Vista übernommen werden!
Versuche vorher aber mal das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]! Damit kannst Du diverse Probleme des System und der Hardware analysieren und ggf. beheben!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.11, 18:14   #3
che3z3rs
Anfänger

Bedankt: 0
che3z3rs ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hab Windows 7 neu installiert und vorher das Microsoft Fix it Center drüber laufen lassen. Abgesehen von einem Hinweis, dass mögliche Hardware nicht erkannt worden ist und man das nicht beheben kann, hatte das Prog nichts zu beanstanden. Ich geb das mit dem Hardwareproblem mal so weiter und rate ihr sich einen neuen Laptop zuzulegen.

Danke
che3z3rs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort