Moin moin zusammen,
also ich habe hier ein Laptop mit wohl fragwürdiger Hardware. ^_^
Name: Fujitsu Siemens Computers "AMILO".
Erstmal zum eigentlichen Problem:
Jedesmal, egal wie ich die Installation versuche zum laufen zu bringen, endet es bei: "Windows-Dateien werden expandiert (1%)..."
Das Laufwerk rennt jedesmal bis dato wie verrückt, sobald es bei diesem "1%" ankommt, hört es sich an als würde es kurz ausgehen und springt dann wieder an. Leider nur von kurzer dauer, denn nach ca. 20 sekunden, schaltet das Laufwerk ab und damit ist dann auch schicht im schacht.
Ich habe daraufhin heute morgen, direkt nach dem aufwachen, die Windoof XP CD von 2002 gefunden und direkt versucht zu installieren, was merkwürdigerweise ohne Probleme funktioniert hat!
Die Windoof 7 DVD die ich hier habe, funktioniert ebenfalls ohne Probleme, da ich erst gestern meinen eigenen Laptop formatiert habe, da hatte die Windoof 7 DVD noch prächtig funktioniert.
Ok, also jedenfalls nach dem ja jetzt Windows XP installiert war, musste ich einfach nochmal von vorne anfangen, da ich keinen XP Key mehr habe, sondern nur einen Windoof 7 Key. Ich habe mich also dran gemacht und XP wieder gelöscht (mit der lächerlichen formatierungs Option von Windoof 7). Und ich scheitere nach wie vor bei 1% des Expandierungsvorgangs.
Ich habe bereits im Bios nach der AHCI/IDE Möglichkeit gesucht (was auch bei meinem eigenen Laptop beim ersten mal Win 7 installieren das Problem war). Gibt es hier nicht, also beim Amilo Laptop. Es gibt allerdings auch keine Floppy optionen. Das Bios ist so dermaßen beschränkt, das der Laptop nicht mal den Flug aus dem Fenster schaffen würde, wenn ich ihn da raus schmeißen würde. ^_^
Also was soll bzw. kann ich tun Leute? Mir gehen die Ideen aus. Meine letzte Idee wäre jetzt mit "Backtrack 4" ran zu gehen und damit ordentlich nach NTFS zu formatieren, allerdings bezweifel ich das es funktionieren würde.
Ich zähle auf euch, denn google lässt mich damit im Stich!
edit://
Achja zu erwähnen sei noch, auf dem Laptop war zuvor Vista drauf (wer hat auch was anderes erwartet?^^)
Jedenfalls gab es da ständig nur Netzwerk Probleme und er hat einfach ständig nur gelaggt und gehangen.