Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
03.10.11, 19:04
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Fehler:"Windows-Explorer funktioniert nicht mehr"
Moin!
Hab mir am Donnerstag ein Notebook gekauft (Asus X53S ...). Bin damit eigentlich auch sehr zufrieden.
Es tritt nur schon die ganze Zeit über der im Titel genannte Problem auf. Das passiert dann wenn man irgendwo in den Ordnern scrollt/durchgeklickt. Egal ob auf der externen Festplatte, auf C, auf D. Manchmal passiert längere Zeit nichts, manchmal tritt der Fehler am laufenden Band auf.
Einzige Option ist dann eben "Programm neu starten". Dann schließt sich das Explorer und man landet auf dem Desktop. Läuft dann auch alles, ist nur leider sehr lästig wenn das öfter auftritt.
Gibts da irgendwelche Lösung wie man das Problem beheben kann?
Hier noch die angezeigten Problemdetails:
Beschreibung:
Stopped working
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Application Name: explorer.exe
Application Version: 6.1.7601.17567
Application Timestamp: 4d672ee4
Fault Module Name: ntdll.dll
Fault Module Version: 6.1.7601.17514
Fault Module Timestamp: 4ce7c8f9
Exception Code: c0000005
Exception Offset: 00000000000532d0
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
|
|
|
03.10.11, 19:05
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.694
|
Asus und jeder andere Hersteller auch kleistern die Rechner mit unnötigem Müll zu, der das System ausbremst oder, wie in Deinem Fall, abschmieren läßt!
Installiere das System komplett neu, ohne die Recovery-DVDs oder -HDD zu benutzen! Dann wirst Du mehr freude am Rechner haben!
|
|
|
03.10.11, 19:23
|
|
Anfänger
|
Bevor ich da komplett das System installiere würd ich dann doch erstmal versuchen die ganzen Programme von Asus runterzuschmeißen. Vll bringt das eine Lösung...
Sollte ich mich doch dazu entscheiden das Notebook neuaufzusetzen. Wie siehts da mit der Software aus? Von Asus wird wirklich nichts benötigt? BIOS usw. bleibt alles erhalten nicht wahr? Treiber müsste man sich dann manuell raussuchen?
Die Recovery DVD würde mir bei einer Neuinstallation wohl wieder alles mit den Asus-Tools vollstopfen?
|
|
|
03.10.11, 19:27
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Zitat:
Bevor ich da komplett das System installiere würd ich dann doch erstmal versuchen die ganzen Programme von Asus runterzuschmeißen. Vll bringt das eine Lösung...
|
Kannste ja probieren! Schmeiß alle Programme runter die Du nicht brauchst (Testversionen, Shareware etc.)! Reinige danach das System mit einem Registry Cleaner!
Zitat:
Sollte ich mich doch dazu entscheiden das Notebook neuaufzusetzen. Wie siehts da mit der Software aus? Von Asus wird wirklich nichts benötigt? BIOS usw. bleibt alles erhalten nicht wahr? Treiber müsste man sich dann manuell raussuchen?
|
Ich habe selbst ein Asus-Netbook, brauche nichts von der vorinstallierten Software! Das einzige was Du behalten kannst ist die Kamera- und die Hotkey-Software (Kann auf der Homepage extra geladen werden)! Am Bios ändert sich natürlich nichts! Die Treiber kannst Du mit dem Tool [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] runterladen!
Zitat:
Die Recovery DVD würde mir bei einer Neuinstallation wohl wieder alles mit den Asus-Tools vollstopfen?
|
So siehts aus!
|
|
|
03.10.11, 21:34
|
|
Anfänger
|
Danke für das Tool, scheint ja mal sehr nützlich zu sein wenn man PCs neu aufsetzt. Danke!
Dann werd ich erstmal bei Gelegenheit das Notebook ausmisten.
Zur Neuinstallation: Hab Windows 7 ja so an sich nicht Original. Wenn ich mir jetzt die passende Version runterziehe (Home Premium...). Könnte ich die geladene Version auch zusammen mit dem Key, der unten auf dem Notebook steht, verwenden? Oder ist das in dem Fall irgendwie an die Asus-Wiederherstellung gebunden?
|
|
|
03.10.11, 21:44
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Solange Du die vorinstallierte Version runterlädst, dann sollte Dein Key funktionieren! Achte auf Dein Bitsystem!
Wenn Du Deine Recovery-DVD oder -Partition noch hast, dann wird im Fall der Wiederherstellung damit alles auf Werkszustand gebracht! Also so, als würdest Du den Rechner das erste mal anmachen!
|
|
|