Hab grad Probleme (vermutlich) mit meiner Grafikkarte.
Im Betrieb hab ich nach relativ kurzer Zeit (gleich nach dem booten) das Problem, dass lauter Pixelfehler auftauchen und wenn ich z.B. Musik über Youtube hör ich nur noch ein elektronisches Brummen höre. Anschließend wird der Bildschirm schwarz. Schaut es euch einfach mal an:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
(Zu beachten sind auch die Pixelfehler am Anfang)
In dem Video hat er sich nochmal "gefangen" aber üblich ist es, dass nachdem der Bildschirm schwarz geworden ist zwar wieder ein Bild kommt, aber sich danach garnichts mehr rührt. So sieht es dann aus:
Titelleiste des Programms wird angezeigt. Taskleiste wird angezeigt mit Pixelfehler rechts unten und der. Mauszeiger wird angezeigt, aber reagiert nicht mehr: [/img]
Wie in dem Video (hoffentlich) zu erkennen ist kommt der Fehler:
"Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt.
Der Anzeigetreiber "NVIDIA Windows Kernel Mode Version 285.62" reagiert nicht mehr und wurde wieder hergestellt"
Installiert ist der neuste Treiber von der NVIDIA Homepage. Ich hab eine GeForce 9800GT.
Ich habe bereits den Treiber im abgesicherten über den Gerätemanager deinstalliert. Nach einem Reboot wurde die GraKa wieder erkannt und Windows 7 hat die Treiber automatisch installiert. Doch wieder kam dasselbe Problem.
Nach einem erneuten reboot hab ich dann wieder den neuesten Treiber drüberinstalliert, doch auch das hat den Fehler nicht behoben.
Vll. noch relevant ist, dass ich eine SSD (Crucial M4 64GB) verbaut hab. Aber als ich unter der alten HDD gebootet hab, kam dasselbe Problem. Also denke ich nicht, dass es an der SSD liegt.
Was kann ich noch machen?
Hier nochmal die wichtigesten Daten im Überblick:
OS: Windows 7 Ultimate (SSD) / Windows 7 Home Premium (HDD)
GraKa: GeForce 9800GT
Treiber: Aktuellster & Win7 "Standart Treiber"
Falls ihr noch Infos braucht, lasst es mich wissen!