Hab grad Probleme (vermutlich) mit meiner Grafikkarte.
Im Betrieb hab ich nach relativ kurzer Zeit (gleich nach dem booten) das Problem, dass lauter Pixelfehler auftauchen und wenn ich z.B. Musik über Youtube hör ich nur noch ein elektronisches Brummen höre. Anschließend wird der Bildschirm schwarz. Schaut es euch einfach mal an:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
(Zu beachten sind auch die Pixelfehler am Anfang)
In dem Video hat er sich nochmal "gefangen" aber üblich ist es, dass nachdem der Bildschirm schwarz geworden ist zwar wieder ein Bild kommt, aber sich danach garnichts mehr rührt. So sieht es dann aus:
Titelleiste des Programms wird angezeigt. Taskleiste wird angezeigt mit Pixelfehler rechts unten und der. Mauszeiger wird angezeigt, aber reagiert nicht mehr: [/img]
Wie in dem Video (hoffentlich) zu erkennen ist kommt der Fehler:
"Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt.
Der Anzeigetreiber "NVIDIA Windows Kernel Mode Version 285.62" reagiert nicht mehr und wurde wieder hergestellt"
Installiert ist der neuste Treiber von der NVIDIA Homepage. Ich hab eine GeForce 9800GT.
Ich habe bereits den Treiber im abgesicherten über den Gerätemanager deinstalliert. Nach einem Reboot wurde die GraKa wieder erkannt und Windows 7 hat die Treiber automatisch installiert. Doch wieder kam dasselbe Problem.
Nach einem erneuten reboot hab ich dann wieder den neuesten Treiber drüberinstalliert, doch auch das hat den Fehler nicht behoben.
Vll. noch relevant ist, dass ich eine SSD (Crucial M4 64GB) verbaut hab. Aber als ich unter der alten HDD gebootet hab, kam dasselbe Problem. Also denke ich nicht, dass es an der SSD liegt.
Was kann ich noch machen?
Hier nochmal die wichtigesten Daten im Überblick:
OS: Windows 7 Ultimate (SSD) / Windows 7 Home Premium (HDD)
GraKa: GeForce 9800GT
Treiber: Aktuellster & Win7 "Standart Treiber"
Falls ihr noch Infos braucht, lasst es mich wissen!
Hast Du auch mal Deine Mainboardtreiber aktualisiert? Ich habe auch eine NVidia Geforce und den aktuellen Treiber dazu installiert! Alles läuft ohne Probleme! Wohl auch, weil meine Mainboardtreiber aktuell sind! Ich aktualisiere meine Treiber mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]!
Installiere Driver Genius, starte es einmal und lass alle Updates installieren! Danach beende Driver Genius, kopiere das Crack in das Installationsverzeichnis!
PS: Weder meine Norton Internet Security 2012, noch Microsoft Security Essentials hat eine Bedrohung festgestellt!
Was sagt denn die Temperatur Deiner Hardware! Mit dem Tool [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] kannst Du diese und weitere Infos zur Hard- und Software auslesen!
Ich kann die Temps gerne nachschaun, aber
1. Tritt der Fehler sofort nach dem Starten auf
2. Im IDLE und
3. Ist der Lüfter auch ruhig
4. Gibts ja offensichtlich ein Treiberproblem
Deswegen glaube ich, dass die Temps in ordnung sein dürften.
Ich werde es aber auf jeden Fall mal anchschaun
Achja:
Im abgesicherten Modus hab ich auch keine Probleme!
Dann starte doch mal msconfig über die Suchzeile des Startmenüs!
Im Register Dienste setze mal einen Haken bei Alle Microsoft-Dienste ausblenden
Dann deaktiviere mal alle anderen Dienste! Starte den Rechner neu! Wenn keine Probleme auftauchen, dann schalte einen Dienst wieder ein! Starte den Rechner wieder neu! Mach das so lange bis Du einen Übeltäter gefunden hast oder alle Dienste ausschließen konntest!
Im Register Systemstart kannst Du mit dem gleichen Ausschlußverfahren vorgehen! Erst alles deaktivieren, neustarten, einen Prozeß einschalten, neustarten u.s.w.!
So findest Du heraus, welcher Dienst/Prozeß Deine Treiber behindert, denn im abgesicherten Modus werden diese Dienste und Prozesse ja auch nicht geladen!
Das ist ne echt gute Idee. Bin auch sofort ran gegangen.
Aber das Problem ist, dass sich der Zustand immer mehr verschlimmert. Unterdessen wird nichtmal mehr der Login-Screen von Windows angezeigt. Das Bild bleibt an dieser Stelle schwarz.
Hab unterdessen auch ne Ubuntu-Life-CD reingeschoben, aber auch hier bekomme ich ein ziemlich erschreckendes Bild.
was da angezeigt werden soll, lässt sich höchstens noch erahnen.
Hab mir jetzt mal ne alte GraKa von einem Freund geliehen. Damit funktioniert jetzt alles wieder.
Werde mal meine 9800GT auseinander nehmen und gründlich reinigen.
Melde mich dann wieder
Nutze bitte einen Imagehoster, um so ein großes Bild zu posten! Maximal erlaubte Bildergröße, um es dirkt einzubinden, ist [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]!
Wie Du siehst, wurde auch das Bild im Spoiler entfernt! Nicht von mir!
Bilder dieser Größe dürfen nicht direkt eingebunden werden, sondern nur über einen Imagehoster (siehe Erlaubte Hoster in meiner Signatur)