myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows7
Seite neu laden

Win 7 Kein Zugriff mehr auf Festplatten

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.10.11, 16:43   #1
undsoweiter
Anfänger

Bedankt: 0
undsoweiter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Win 7 Kein Zugriff mehr auf Festplatten

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe in Windows dummerweise für alle Festplatten außer der Windows-partition alle Zugriffsrechte über die Sicherheitseinstellungen entzogen. Jetzt möchte ich das gerne wieder rückgängig machen, jedoch meldet mir Windows immer wieder "Zugriff verweigert". Ich habe schon mit cacls und tweaks.com versucht den Zugriff wiederherzustellen, jedoch kommt immer die Zugriff verweigert Meldung.

Wisst Ihr eine Möglichkeit, wie ich wieder Zugriff auf die Platten bekomme? Formatieren möchte ich nur ungerne, weil dann einige Daten unwiederbringlich verloren gehen.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.
undsoweiter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.10.11, 17:17   #2
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.695
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Hast Du die Systemwiederherstellung schon versucht?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.10.11, 20:31   #3
undsoweiter
Anfänger

Standard

Vielen Dank für deine Antwort.
Ja, das habe ich auch versucht, aber die Systemwiederherstellung konnte nicht gestartet werden. zwischenzeitlich hatte Windows mir den Admin-Status entzogen und ein Programm nach dem anderen abgeschalten (sogar der Windows installer wollte sich selbst installieren).
Mittlerweile habe ich den Rat bekommen, die Platte in einen anderen Pc mit einem unabhängigen Windows einzubauen und siehe da, ich konnte sie dem neuen PC als Eigentum unterstellen und die Sicherheitseinstellungen wieder einrichten.
Ungelesen 30.10.11, 20:37   #4
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.695
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Glück gehabt!

Aber verrate mir mal, wie Du auf die Idee gekommen bist, die Zugriffsrechte der Partitionen zu verändern! Reine Experimentierfreude?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.11.11, 23:01   #5
undsoweiter
Anfänger

Standard

Ich hatte besuch mit kleinen Kindern, die gerne am PC herumspielen. Das letzte mal hätten die fast meine Partition neu formatiert, wenn ich das Fenster nicht früh genug gesehen hätte. Also musste ein zuverlässigerer Schutz her und der Reiter "Sicherheit" klang sehr vielversprechend - dabei bin ich etwas über die Stränge geschlagen . Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es einfach genügt, den Buchstaben der Partition zu löschen um sie vor schnellem Zugriff zu schützen...
Antwort