Hallo,
hatte heute das Problem, dass ich ein Systemabbild von vor mehreren Tagen wiederherstellen wollte. Allerdings wurde dieses unter "WindowsImageBackup" gespeicherte Systemabbild nicht auf meiner neuen externen Festplatte gefunden. Ich habe mich also doch etliche Foren gewühlt ohne eine zu mir passende Lösung zu finden. Bis ich auf die Idee kam den Backup Ordner komplett auf eine andere externe Festplatte zu kopieren und siehe da, es wurde gefunden, erkannt und ließ sich ohne Probleme wiederherstellen und es läuft nun auch wieder brav alles.
Dennoch stellt sich mir die Frage wieso dieser Fall nun bei mir aufgetreten ist? Wie ich schon erwähnt habe besitze ich die Festplatte, deren Systemabbild nicht gefunden wurde erst seit kurzem (4 Tage oder so) und ich musste sie zu Beginn erst ins NTFS-Format umformatieren, da sie eigentlich für Macs formatiert war. Sehe darin aber keinen Grund, warum die Wiederherstellung des Systemabbild nicht klappen sollte. Ich wollte meine ältere externe Festplatte eigentlich in den nächsten Tagen irgendwo verkaufen, aber wenn ich nur mit ihr Systemabbilder wiederherstellen kann überlege ich mir das nochmal gaaanz genau
Bedanke mich schonmal für Antworten und wünsche einen schönen Tag
Beste Grüße