myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows7
Seite neu laden

Systemabbild wir nur auf einer meiner beiden externen Festplatten erkannt.

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.11.11, 14:23   #1
nougat
Anfänger

Bedankt: 0
nougat ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Systemabbild wir nur auf einer meiner beiden externen Festplatten erkannt.

Hallo,

hatte heute das Problem, dass ich ein Systemabbild von vor mehreren Tagen wiederherstellen wollte. Allerdings wurde dieses unter "WindowsImageBackup" gespeicherte Systemabbild nicht auf meiner neuen externen Festplatte gefunden. Ich habe mich also doch etliche Foren gewühlt ohne eine zu mir passende Lösung zu finden. Bis ich auf die Idee kam den Backup Ordner komplett auf eine andere externe Festplatte zu kopieren und siehe da, es wurde gefunden, erkannt und ließ sich ohne Probleme wiederherstellen und es läuft nun auch wieder brav alles.

Dennoch stellt sich mir die Frage wieso dieser Fall nun bei mir aufgetreten ist? Wie ich schon erwähnt habe besitze ich die Festplatte, deren Systemabbild nicht gefunden wurde erst seit kurzem (4 Tage oder so) und ich musste sie zu Beginn erst ins NTFS-Format umformatieren, da sie eigentlich für Macs formatiert war. Sehe darin aber keinen Grund, warum die Wiederherstellung des Systemabbild nicht klappen sollte. Ich wollte meine ältere externe Festplatte eigentlich in den nächsten Tagen irgendwo verkaufen, aber wenn ich nur mit ihr Systemabbilder wiederherstellen kann überlege ich mir das nochmal gaaanz genau

Bedanke mich schonmal für Antworten und wünsche einen schönen Tag

Beste Grüße
nougat ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.12.11, 17:52   #2
nougat
Anfänger

Standard

Wollte nochmals auf mein Problem hinweisen und fragen, ob nicht doch vielleicht irgendwer eine Ahnung hat?

Beste Grüße
Ungelesen 04.12.11, 18:27   #3
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.694
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Hast Du beide Festplatten am selben USB-Port angeschlossen, oder hattest Du die Externe, bei der es funktionierte, über einen anderen Port laufen lassen?
Wenn Du sie an unterschiedlichen Ports angeschlossen hast, dann ist einer vielleicht defekt!
Sind beide externen Platten im selben Dateisystem formatiert?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.12.11, 13:21   #4
nougat
Anfänger

Standard

Alles USB-Ports funktionieren und die beiden externen sind auch im selben Dateisystem formatiert, nämlich NTFS.
Bitte weiterhin um Hilfe.
Antwort