myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows7
Seite neu laden

Bluescreens nach Windows 7-Neuinstallation

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.01.12, 23:18   #1
Climbo333
Anfänger

Bedankt: 0
Climbo333 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Bluescreens nach Windows 7-Neuinstallation

Hallo zusammen,
ich habe seit gestern mehrfach Windows 7 Ultimate (x64) neu auf meinem Rechner installiert und habe seitdem ständig Bluescreens der Sorte "irq not less or equal" oder "memory management", letzterer ist dabei häufiger. An der Hardware habe ich nichts geändert. Habe mir nur vor etwa einer Woche eine externe Festplatte (Toshiba Stor.E Art 4, USB 3.0, 1TB) mit entsprechendem PCI-Express USB 3.0-Adapter zwecks Datensicherung gekauft, in der Zeit vor der Neuinstallation aber nie Probleme damit gehabt. Auch sonst lief Windows vor der Neuinstallation stabil und die Hardware hat nie Probleme gemacht.
Habe nur Antivirus-Programm, Anti-Spyware-Programm und den Treiber für die externe Festplatte installiert, die restlichen Treiber hat Windows bei der Installation ja selbst drauf gemacht. Im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern läuft er einwandfrei, bei einem normalen Start jedoch keine zwei Minuten. Google hat mir aufgrund der Fehlermeldung empfohlen, mit MemTest meinen Arbeitsspeicher zu checken. Das hab ich mittlerweile seit etwa zwei Stunden laufen und es wurden über 160% (??) gecheckt, ohne dass ein Error gemeldet wurde. Erwähnenswert wäre vielleicht noch, dass ich die Systemfestplatte im RAID0-Verbund laufen habe, das hat aber auch schon vorher problemlos funktioniert, weiß nicht inwiefern das eine Rolle spielen kann.

Hier ist eine Liste meiner wesentlichen Hardware
Mainboard: ASUS P6T SE
Prozessor: Intel Core i7-930, 4x 2.80GHz
Festplatte: 2x 500GB Samsung SpinPoint F1 16MB SATA II (HD502IJ)
Arbeitsspeicher: Kingston ValueRAM 3x2GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
Grafikkarte: EVGA Geforce GTX275 896MB SSC
Kühler: Zalman CNPS9900 LED
Netzteil: 425 Watt Enermax PRO82+

Falls die Fehlerursache für euch total offensichtlich ist oder ich wesentliche Informationen nicht genannt habe bitte ich um Nachsicht. Ich bin nicht der Experte und mit meinem Latein echt am Ende, Google kann mir (soweit ich das auf dem Handy und im abgesichterten Modus überblicken konnte) auch nicht weiterhelfen. Ich hoffe wirklich sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt, es geht mit großen Schritten auf die Prüfungszeit in der Uni zu und da kann ich auf meinen PC nicht wirklich verzichten

LG, Climbo333

Edit: Habe zudem alle aktuellen Windows-Updates installiert!
Climbo333 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.12, 23:47   #2
BannedD
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BannedD

Bedankt: 321
BannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt Punkte
Standard

was für nen antiviren Prog nutzt du den ? schalte das mal ab oder schau mal wie der rechner sich im Abgesicherten modus verhält und lösch mal ALLE treiber und starte neu
Ungelesen 17.01.12, 09:18   #3
Climbo333
Anfänger

Standard

Hi,
ich benutze Avast Antivir und die Beta von Spybot 2. Daran kann es aber meines Wissens eigentlich nicht liegen weil ich grad beispielsweise schon wieder einen Bluescreen hatte bevor ich mich überhaupt als Benutzer angemeldet habe (Technical Information: *** STOP: 0x00000000A (...)). Im abgesicherten Modus ohne Treiber läuft alles einwandfrei, gestern über 2 Stunden ohne Bluescreen und jetzt grad auch wieder. Kann man dadurch evtl schon ein Hardware-Problem ausschließen? Das würde mich ungemein beruhigen, hab nämlich im Moment kein Geld für gleichwertigen Ersatz übrig^^ Um die Treiber werde ich mich jetzt mal kümmern, kann aber schon sagen dass der Gerätemanager alles soweit korrekt anzeigt (im abgesicherten Modus, im normalen komm ich meist gar nicht soweit).

Edit: Habe jetzt mal den Treiber der Grafikkarte deinstalliert und den PC normal gestartet - Bluescreen. Daran liegts demnach also schonmal nicht. Jetzt weiß ich nicht, ob ich einfach so Treiber von Mainboard / Festplatte / Prozessor deinstallieren kann? Ohne diese kann man Windows doch gar nicht starten oder? Frage klingt ziemlich blöd, aber ich weiß es halt nicht...
Zudem werden diese Treiber doch auch im abgesicherten Modus geladen oder? Wenns an ihnen läge, würde Windows dann nicht auch im abgesicherten Modus abschmieren? Und kann man dadurch vielleicht schon eingrenzen, an welchen Treibern es liegen könnte? Fragen über Fragen, ich hoffe sehr ihr könnt mir weiterhelfen...
Ungelesen 17.01.12, 12:35   #4
BannedD
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BannedD

BannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt Punkte
Standard

Der fehler kann halt einiges sein dazu gehört halt auch antivirus imd ocj ,iss sagem avast kaspersky und nod sind mit vorsicht zu genießen die machen öfter mal fehler (erfahrungen nach)

Hau mal alle Treiber (Sound grafikkarte chipsatz) raus und starte mal neu das problem bei dem fehler ist das meistens ein treiber geladen wird der nicht bzw den falschen speicher zugrif nutzt

sonst drück beim starten mal F8 und mach Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration denn es kann auch durch das Update kommen was du gemacht hast setz am besten das system zurück wenn alles nicht hilft...

Im abgesicherten modus kannst du aber auch in der verwaltung im fehlerprotokoll nachschaun was da evl drin steht

zum abgesicherten modus kannste dir mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] sollte einige fragen beantworten
Ungelesen 18.01.12, 09:56   #5
Climbo333
Anfänger

Standard

Hab jetzt neben dem Treiber der Graka auch ein paar andere aktualisiert (Sound, USB...) und im Moment scheint ehr zu laufen. Hab dafür grad keinen Ton, aber das krieg ich schon auch noch hin^^ Also danke für deine Hilfe, bin echt erleichtert
Ungelesen 18.01.12, 13:20   #6
BannedD
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BannedD

Standard

Realtek ALC1200 Wenn du treiber installierst mach das doch mit Driver Genius damit haste immer die aktuellsten treiber ohne suchen zu müssen Drücke dir mal die daumen das es leuft ^^