Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
06.01.12, 09:32
|
|
Segata Sanshiro
Bedankt: 2.618
|
Win 7 den Admin Quatsch permanent austreiben
Einige von euch wissen es wahrscheinlich andere kennen es nicht, bitte kein geflame das es ein alter Hut ist. Die Mehrzahl der Leute kennt das nicht.
Wer von euch kennt das Problem nicht, man will irgendwas installieren oder verändern und Win 7 verweigert das schlicht und ergreifend. Das kommt daher das ihr nicht der Administrator deit sondern der Trusted Installer.
Das kann manchmal echt nerven, deswegen zeige ich euch wie ihr der echte Administrator werdet.
1-Geht dazu in den Arbeitsplatz und macht auf die Festplatte auf der ihr vollständige Rechte haben wollt einen Rechtsklick und wählt Eigenschaften aus.
2-Geht in den Tab Sicherheit
3-Geht in den Tab Besitzer
Wenn bei "Aktueller Besitzer" bereits "dein Benutzer" drin steht, ist Punkt 4 nicht mehr nötig.
4-Wählt euren Benutzernamen aus und setzt dort den haken. Anschließend auf übernehmen gehen und fertig.
Das wiederholt ihr bei jeder Festplatte, und in Zukunft geht euch Windows nicht mehr auf die Nerven wenn ihr was installieren/verändern wollt.
Ich hoffe einigen von euch nützt das was.
ACHTUNG: Ihr seit dann die tatsächlichen Administratoren und jede zukünftige aktion von euch könnte Windows zerstören. Ich übernehme keine Verantwortung, die liegt voll und ganz bei euch. Also wenn ihr euch nicht sicher seit ob ihr ohne Stützräder fahren könnt lasst es bleiben.
|
06.01.12, 09:37
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.391
|
Man kann auch einfach die Benutzerkontensteuerung auf "Nie benachrichtigen" stellen. Dann gibt es auch keine Nachfragen wegen Admin-Rechten etc. pp.
|
|
|
06.01.12, 09:42
|
|
Segata Sanshiro
Bedankt: 2.618
|
Ja aber das hat den Nachteil das man an Windows Sachen verändern kann die man lieber nicht anfassen sollte. Meine variante gibt nur die Möglichkeit zu Installieren was immer man will.
Oder hab ich da was falsch verstanden mit dem Thrusted Installer!?
|
06.01.12, 12:25
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.694
|
Der echte Administrator hat seine Daseinsberechtigung, schon allein wegen der Sicherheit! Wenn Du alle Rechte aller, sonst geschützten, Systemdateien besitzt, dann können diese Dateien auch durch Schädlinge infiziert werden!
Also mein Rat an alle: LASST DAS SEIN! Übernehmt nicht alle Rechte aller Systemdateien!
|
|
|
10.01.12, 23:49
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 4.295
|
Und ergänzend dazu: Systemkontosteuerung anlassen und für den alltäglichen Gebrauch ein Account mit eingeschränkten Benutzerrechten verwenden, so wie es seit über einem Jahrzehnt bereits empfohlen wird!
Dann gibt es vielleicht auch kein: "Die BKA hat mein Computer gesperrt, was soll ich tun?" mehr...
|
|
|