Wie MS Word Dateien auf NAS in Windows 7 nach Inhalt durchsuchen?
Hey Leute
Ich finde einfach keine schlaue Möglichkeit meine Dokumente (z.B. Beschreibungen von Weinen) nach dem Inhalt zu durchsuchen. Die Dokumente sind bei mir unter dem Arbeitsplatz unter Dokumente gelistet, liegen aber auf dem NAS.
Ich möchte z.B. alle Word-Dateien aufgelistet haben in denen das Wort "Käse" vorkommt. Ich meine jene in denen das Wort Käse im Text und nicht im Dateinamen steht.
Wie nur mache ich das?!
DANKE und Gruss
BigCrack
Ich vermute mal, dass der Speicherplatz auf deinem NAS nicht in dem Index aufgeführt wird. Hier die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] von Windows zum Index und hier der entsprechende Auszug aus der genannten FAQ: ...Indizierungsoptionen hinzufügen
Die einfachste Methode zum Hinzufügen von Elementen zum Index besteht im Einbeziehen eines Ordners in eine Bibliothek. Durch diesen Schritt wird der Inhalt des entsprechenden Ordners automatisch indiziert. Weitere Informationen finden Sie unter [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Dem Index können auch ohne Verwendung von Bibliotheken Elemente hinzugefügt werden. So können Sie einen Indizierungsort hinzufügen oder entfernen:
Öffnen Sie die Indizierungsoptionen, indem Sie zunächst auf die Schaltfläche Start und anschließend auf Systemsteuerung klicken. Geben Sie im Suchfeld den Text Indizierungsoptionen ein, und klicken Sie anschließend auf Indizierungsoptionen.
Klicken Sie auf Ändern.
Aktivieren bzw. deaktivieren Sie in der Liste Ausgewählte Orte ändern das Kontrollkästchen eines Orts, um ihn hinzuzufügen bzw. zu entfernen, und klicken Sie anschließend auf OK.
Sind in der Liste nicht alle Orte des Computers aufgeführt, klicken Sie auf Alle Orte anzeigen. (Sind bereits alle Orte aufgeführt, ist Alle Orte anzeigen nicht verfügbar.) Wenn Sie aufgefordert werden, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, geben Sie das Kennwort bzw. die Bestätigung ein.
Wenn Sie einen Ordner ohne dessen Unterordner in den Index einbeziehen möchten, klicken Sie auf den Ordner, und deaktivieren Sie anschließend die Kontrollkästchen sämtlicher Unterordner, die nicht indiziert werden sollen. Diese Ordner werden in der Liste Zusammenfassung der ausgewählten Orte in der Spalte Ausschließen aufgeführt.
mfg, Osiris