Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
10.02.12, 01:57
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Problem beim Windows 7 Key auslesen
Huhu!
Mit dem Auslesen des Windows 7 64bit Professional Keys stell ich mich irgendwie besonders dumm an:
Alle Programme die ich so gefunden hab(Produkey, Keyfinder und 1-2 andere) lesen bei mir zwar eine Produkt-ID aus, aber keinen Key.
Die Version ist legal, allerdings ist das eine Version die ich im Zuge meiner schulischen Ausbildung zur Verfügung gestellt bekommen habe(MSDN hieß das glaub ich). Ich bin nichtmehr auf der Schule und hab die Zugangsdaten auch lange verlegt, leider auch den CD-Key...
Gibts noch Hoffnung an den Key ranzukommen, oder ist das ganze "abgelaufen" und man kommt da nichtmehr ran?
Danke schonmal im Vorraus
Xal
|
|
|
10.02.12, 03:44
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] über Chip.de. Der sollte funktionieren.
|
10.02.12, 04:28
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Zitat:
Zitat von gentleman-smart
|
Danke für die Antwort!
Der sagt folgendes:
CD Key: BBBBB-BBBBB-BBBBB-BBBBB-BBBBB
:/
edit: Windows Keyfinder ließt auch nichts aus und bei Speccy steht zwar ziemlich viel, finde aber keinen Eintrag zum Key. Komm mit meinem Latein echt nichtmehr weiter^^
|
|
|
10.02.12, 11:41
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.694
|
Es gibt massenweise Tools:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder das Tool [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] kann noch mehr Infos geben!
|
|
|
11.02.12, 15:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 503
|
Als Alternative probier Aida64 aus, ein sehr nützliches Programm.
|
|
|
11.02.12, 15:31
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.694
|
Zitat:
...und bei Speccy steht zwar ziemlich viel, finde aber keinen Eintrag zum Key. Komm mit meinem Latein echt nichtmehr weiter
|
Klick auf den Eintrag Betriebssystem, dann siehst Du rechts, ziemlich weit oben, das hier!
MS Windows 7 64-bit SP1
Installations-Datum: 20 January 2012, 15:58
Seriennummer: XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX
Anstelle der Buchstaben X, siehst Du Deinen Key!
|
|
|
11.02.12, 20:20
|
|
Anfänger
Bedankt: 45
|
Wenn der Key nicht angezeigt wird bzw. BBBB-BBBB.... von den Keyfindern als Ergebnis kommt, deutet vieles darauf hin das der Registry-Eintrag zu dem Key gelöscht worden ist.
Das kann mehrere Ursachen haben. Entweder der Key wurde manuell gelöscht (über den Befehl slmgr.vbs -cpky) oder es handelt sich um einen Multiple-Activation-Key (MAK).
Diese Keys werden zum Teil auch von Schulen oder anderen Bildungseinrichtungen im Rahmen von MSDN-AA ausgegeben und bei Eingabe des Keys wird der entsprechende Registry-Eintrag automatisch gelöscht.
Um zu Überprüfen ob es sich um einen solchen Key handelt einfach in der Kommandozeile "slmgr.vbs -dlv" eingeben. Dann erscheint nach kurzer Zeit ein Fenster mit den Lizenz-Informationen. Wenn dort etwas von VOLUME_MAK steht ist es ein solcher Key.
|
|
|