myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows7
Seite neu laden

Windows 7 64bit Taskleiste anpassen defekt

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.02.12, 17:44   #1
wevat
Anfänger

Bedankt: 34
wevat ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Windows 7 64bit Taskleiste anpassen defekt

Hallo,

wie in der Überschrift mitgeteilt habe ich als Betriebssystem Windows 7 64-bit installiert.

So, das Problem ist folgendes:

Man kann ja seit Windows 7 durch drücken von "Pfeil nach oben"(rechts auf der Taskleiste)->"Anpassen" angeben, welche laufenden Tasks man als Icon sehen möchte, oder nicht.
Dieses funktioniert bei mir aber nicht mehr. Ich meine, dass dieses Problem durch alle Registry Cleaner, welche ich kenne, hervorgerufen wird.
Ich benutze deshalb schon gar keine Registry-Cleaner mehr, weil die oftmals mehr kaputtmachen, als etwas zu verbessern.
Letztens habe ich aber einmal den Ccleaner benutzt, weil es ein 64-bit Version neu gab und meine, dass seitdem o.g. Problem wieder entstand. Die vom Ccleaner erstellte Registry-Sicherung gibt aber nicht Verwertbares her.

Wenn ich dieses Problem habe ( schon mehrfach ), dann geht auch

Start -> rechte Maustaste auf "Computer", oder "Netzwerk" -> Eigenschaften nicht.

Dies scheint ein Problem der neuen Funktionen von Windows 7 zu sein.

Durch ncpa.cpl kommt man ja trotzdem an die Eigenschaften, aber das ist ja kein Zustand.

Ich habe mir schon alles mögliche von Windows 7 an Reparaturprogrammen heruntergeladen, ebenso wie Registry-Dateien, als da wären:

Edit for Desktop restore.reg
NewFolderFix.reg
Restore_Contact_New_Context_Menu_Item.reg
Restore_New.reg
Restore_Shortcut_New_Context_Menu_Item.reg

_BrokenShortcutFixer
_File Association Fixer
_NotificationsCleaner
_Pin Control Panel items and folders to Windows Start Menu
_Repair & Fix Windows 7
_Repair Internet Explorer
_Right Click Restart Explorer
_Right-Click Extender
_Service Management and Release Utility
_System Restore Manager for Windows
_Tweak & customize Internet Explorer
_Ultimate Windows Tweaker
_Windows Access Control Repair Utility
_Windows Access Panel
_Windows Event Viewer Plus
_Windows System Control Center
_Windows7ShortcutSammlung
All in one Tray
Camouflage your secret folders
Context Menu Editor for Windows 7
Create A Shortcut
HotShut
Right-Click Replace
System Folders Customizer
WinFlog*******

Nichts davon hat mich weitergebracht. Es muss doch eine Registry Datei geben, welche mir diese Funktionen wieder herstellt.

Gruss
wevat
wevat ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.12, 18:02   #2
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.694
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Meinst Du das hier? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wenn ja, wird da nix durch eien Cleaner zerstört! Zumindest nicht durch CCleaner oder Eusing Free Registry Cleaner (die beiden nutze ich!)
Scanne Dein System mal mit HighJackThis und Deinem AV-Scanner durch!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.12, 19:06   #3
wevat
Anfänger

Bedankt: 34
wevat ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Undertaker2011 Beitrag anzeigen
Meinst Du das hier? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wenn ja, wird da nix durch eien Cleaner zerstört! Zumindest nicht durch CCleaner oder Eusing Free Registry Cleaner (die beiden nutze ich!)
Scanne Dein System mal mit HighJackThis und Deinem AV-Scanner durch!
Ersteinmal Danke für Deine Antwort, aber mit einem Virus hat das nichts zu tun. Bei mir läuft "Malwarebytes" ( gekauft ) und avast Antivirus ( auch gekauft ).

Was soll mir HijackThis bringen? Habe ich aber auch schon gemacht. Nichts.

Warum soll ein Virus ausgerechnet immer diese Funktionen zerstören?

...aber Danke

P.S.: Wenn mir nur jemand die Stellen in der Registry nennen könnte, dann wäre mir schon geholfen.

Ich habe gerade einmal eine Registrysicherung vom 22.01,2012 ( ERUNT ) eingespielt, da ging wieder alles. Weil ich aber viel installiere und deinstalliere nutzt mir das nicht viel, weil ich alles wieder nachinstallieren müsste.

Advanced Registry Tracer gibt mir zwar die Unterschiede an, aber da ist nichts dabei, oder ich erkenne es nicht.

Gruss
wevat
wevat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort