Ordner kann nicht gelöscht werden!
Ich weiß bei dem Problem echt nicht mehr weiter und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann!
Weil das Setup es verhauen hat muss ich jetzt meinen alten Avira AntiVir Ordner manuell löschen sonst kann ich es nicht wieder installieren...Wenn ich versuche den Ordner zu löschen kommt als erstes "Sie müssen Administratorberechtigungen angeben, um diesen Ordner zu löschen", klicke dann auf "Fortsetzen", alles ganz normal...Danach erscheint dann aber "Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs.
Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen von "Administratoren" erhalten, um Änderungen an diesem Ordner durchführen zu können."
Ich habe schon versucht mit "Unlocker" zu löschen (der aber unter Win7 64bit nicht ordnungsgemäß funktioniert) und "Lock Hunter" (64bit Ver.) zu löschen...Lock Hunter hat mir berichtet das der Ordner von keinem Prozess blockiert wird, das Programm konnte es aber komischerweise trotzdem nicht löschen.
Unter Eigenschaften->Sicherheit sind "ERSTELLER-BESITZER" (der aber nicht mein Benutzername ist), "SYSTEM", "Administratoren (User-PC\Administratoren)", Benutzer (USER-PC\Benutzer)" und "TrustedInstaller" eingetragen. Mein User Name ist jedoch nicht zu finden. Habe auch schon versucht die Berechtigungen einiger Einträge zu ändern, diese werden aber nachdem ich die Einstellungen "Übernommen" habe, wieder zurückgesetzt...Ausserdem kann ich "TrustedInstaller" nicht löschen. Desweiteren habe ich versucht den Ordner in Besitz zu nehmen und ihn von TrustedInstaller an mein Benutzerprofil zu übertragen, was aber auch vergeblich war.
Im Task-Manager unter "Dienste" sind die Avira-Dienste immer noch zu finden. Allerdings kann man sie nicht beenden da sie, da sie anscheinend, gar nicht aktiv sind.
*Edit: Inzwischen habe ich erfolgreich den Besitzer des Ordners auf mein Benutzerprofil geändert und Vollzugriff für mich...TrustedInstaller und SYSTEM konnte ich nach einiger Zeit Tüftelei entfernen...Trotzdem kann ich den Ordner noch nicht löschen.
|