myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows7
Seite neu laden

Geniales Tool ähnlich Access Folders unter Win 7 gesucht

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.01.12, 12:33   #1
kordell
Newbie

Benutzerbild von kordell

Bedankt: 11
kordell ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Geniales Tool ähnlich Access Folders unter Win 7 gesucht

unter xp hatte ich jahrelang ein geniales tool schätzen gelernt mit welchem man ganz schnell innerhalb seiner favorite ordner (die man hinzufügen konnte) navigieren konnte. access folders von shelltoys hieß das ding ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) und war auch in den open dialogs von programmen integriert. wenn man am drehrad der maus drehte ging diese liste seiner favorite folder auf und man konnte sofort dorthingelangen ohne sich mühsam durch die ordner zu klicken müssen. das erhöhte die produktivität enorm.

mit windows-taste und A gleichzeitig konnte man dieses favorite-folder menü übrigens immer und überall aufrufen - einfach genial.

LEIDER funktioniert es nicht mehr unter windows 7. und das macht mich fertig. ich verwendete dieses ding an einem arbeitstag mindestens hundert mal. jetzt muss ich immer mühsam durch die ordner klicken. das ist doch ein witz.

kennt jemand ein ähnlich geniales tool? das kann doch nicht sein dass ich der einzige user bin der sowas nutzt und genial findet während alle andere sich blöde durch die ordner klicken??? ich hab noch keine alternative gefunden. mir unverständlich dass so eine total simple aber unendlich hilfreiche sache nicht zu den fundamenten eines betriebssystems dazugehören?? verweneden die entwickler ihr betriebssystem nicht selber?? den eindruck hat am oft.

übrigens: einige programme wie photoshop bieten rechts open so ein kleines "favorits folderchen" im open dialog an...so in die richtung sollte es gehen wonach ich suche, aber übergeordnet und nicht ans programm gebunden.

danke euch!