Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
27.03.12, 16:27
|
|
Mitglied
Bedankt: 139
|
PC mit TV via HDMI: Kein Sound
Hallo,
ich habe einen Medion 8822 (mit einer Geforce 7650 GS) via HDMI am Fernseher angeschlossen. Ich bekomme ein Bild aber keinen Ton.
Habe bereits die akuellsten Treiber für Grafik- und Soundkarte installiert, allerdings ohne Erfolg.
In der NVidia Systemsteuerung wird unter "Digitales Audio einrichten" zwar der Fernseher als HDMI-Gerät erkannt. Wenn ich jedoch in der Taskbar Rechtsklick auf das Lautsprechericon mache und die Wiedergabegeräte einzeigen lasse, dann werden nur "Lautsprecher" und "Realtek Digital Output" angezeigt und egal welche von beiden ich auswähle, es kommt einfach kein Sound.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
MfG
fabis
|
|
|
27.03.12, 18:31
|
|
Thredarschloch
Bedankt: 711
|
Um über ein HDMI Kabel auch den Sound zu übertragen muß die Grafikkarte über einen intigrierten HD Audiocontroller verfügen.
Das ist bei dir wohl nicht der Fall.
Bleibt also nur das seperate Anschließen über Chinch.
|
|
|
27.03.12, 18:51
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 134
|
Bei "Digitales Audio einrichten" auf den TV klicken und dann unten auf Standart klicken, muss ich auch immer so umstellen, lästig aber noch keine andere Lösung gefunden...........
.
|
|
|
27.03.12, 19:12
|
|
Thredarschloch
Bedankt: 711
|
Zitat:
Zitat von fabis
Wenn ich jedoch in der Taskbar Rechtsklick auf das Lautsprechericon mache und die Wiedergabegeräte einzeigen lasse, dann werden nur "Lautsprecher" und "Realtek Digital Output" angezeigt .....
|
@kondy
Wenn seine GraKa keinen Audiocontroller hat, kann er auch nichts auswählen.
Naja, eine Geforce 7650 GS ist halt schon sehr betagt.
|
|
|