Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
06.03.12, 15:20
|
|
Newbie
Bedankt: 6
|
Daten von Benutzerkonto
Hallo.
Ich habe das Problem, dass ich meinen Computer "teilen" muss. Damit jetzt nicht jeder meine Daten angucken kann, habe ich ein extra Benutzerkonto angelegt. Nun habe ich mich probeweise mit dem neuen Konto eingeloggt und gesehen, dass ich trotzdem auf die Dokumente und Dateien des eigentlichen Benutzerkontos zugreifen kann. Wie kann ich das unterbinden, dass alle Dokumente von einem anderen Benutzerkonto nicht einsehbar sind?
Mein PC läuft auf Win7. Mit einem Ordnerpasswort bringts ja nichts. Da müsste ich ja jeden Ordner einzeln schützen...
Danke im Voraus!
Gruß
|
|
|
06.03.12, 15:53
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.694
|
Hast Du dieses neue Konto mit Admin-Rechten ausgestattet? Also, ist es als Administrator erstellt worden?
|
|
|
06.03.12, 19:52
|
|
Newbie
Bedankt: 6
|
Nein, das Konto hat keine Adminrechte. Trotzdem konnte ich von diesem Konto auf mein eigentliches Konto zugreifen - sprich die Dokumente, Bilder etc...
|
|
|
06.03.12, 20:08
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.694
|
Dann melde Dich mal als Administrator an, und sieh in den Eigenschaften unter Sicherheit nach, wer denn Vollzufriff auf das Profil hat!
Geh aber über C:\Benutzer\xxx in die Eigenschaften rein! Über die Bibliotheken geht das nicht!
Administratoren und das System brauchen Vollzugriff, alle anderen User eben nicht!
|
|
|