Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
09.02.12, 18:34
|
|
Anfänger
Bedankt: 54
|
System Check Virus Windows 7
Hallo zusammen,
Ich habe mal nichts gefunden mit der Sufu...
Ich habe den "System Check" Virus eingefangen..
habe schon gegooglet aber dafür brauche ich die "Pro" Versionen von bsp. Trojan Killer...
Hat jemand einen Crack dafür oder kann mir irgendwie anders weiterhelfen?
ich bin hier am verzweifeln versuche seit 3 Stunden was zu finden ohne erfolg =(
Hoffe auf schnelle und effektive Hilfe
|
09.02.12, 19:11
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.130
|
DAs ist doch dieser Scanner, der dir irgendwelche Probleme vorgaukelt, oder nicht?
Wenn ja, dann beachte folgendes im Spoiler:
Dann noch n ordentlichen Scan mit Malwarebytes, und das Problem dürfte beseitigt sein.
Mfg
|
|
|
09.02.12, 19:13
|
|
Anfänger
Bedankt: 54
|
Dann werd ich jetz mal versuchen ob ich ihn gekillt bekomme...
Danke für die schnelle Hilfe
|
11.02.12, 07:57
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Well friends virus is very dangerous for your system it can be damage your important data and can hanged your system. Trojan virus can damage your hard disk and can slow your system speed, so you need to install [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] for complete virus solution. You can help from igennie which explain you system safety ways, how to safe your system from virus and also solve your software problem by expert technician.
|
|
|
11.02.12, 15:03
|
|
Anfänger
|
System Check
Hey Leute!!
Habe den auch seit gestern Abend!! Voll der abf**k aber respekt an den der sich das ausgedacht hat!
Versuche es jetzt mit ner Ubuntu live System CD um meine Daten zu sichern und mit ner Antivir Rescue CD um den virus runter zu hauen!! Die funktioniert aber grade per cd nicht! Versuchs jezt per USB zu Booten!! Danach will ich C: formatieren und den MBR mit zufalls Zahlen überschreiben um auch dort die Infizierung zu entfernen!! Dann Windows 7 neu drauf!!
1. Habe bei chip.** gelesen das man sogar den MBR überschreiben muss da sich das drecks ding sogar da einnistet. Stimmt das??
2. Und wenn kann ich den Main Boot Record von einer Festplatte bei C: partition löschen so das dann die D: Partition noch funktioniert?? Sicher da nämlich gerade alle meine Daten von C:
@ Combat-Shadow: Hast du schon ne Lösung?? Haben ja das selbe Problem und würde mich über hilfe sehr freuen!!
3. @ckjthedogmaster: Hast du das schon funtionierend Ausprobiert?? Denke ja mal schon, sonst hättest du ja die ganzen Infos nicht! Aber, ist dann auch alles weg?? Also kommt er nicht wieder??
Zur info an alle, ich hatte den mist nachdem ich Driver Gain 11 Proferssional installiert habe.
Ne weitere aber langwierige Hilfe ist auch bei Chip.** zu finden. Ob das alles so supi ist weiß ich nicht.
Danke schonmal!!!
MFG
|
|
|
11.02.12, 15:37
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.694
|
Sichere alle Daten auf eine externe Festplatte, dann installiere das System neu und mach dabei die gesamte Platte platt!
Der Master Boot Record wird bei der kompletten Festplattenformatierung sowieso neu geschrieben!
Zitat:
Zur info an alle, ich hatte den mist nachdem ich Driver Gain 11 Proferssional installiert habe.
|
Da hast Du einen miesen Crack geladen! Es gibt aber Cracks zu Driver Genius Pro, die sauber sind!
|
|
|
11.02.12, 16:05
|
|
Anfänger
|
System Check
Danke für die schnelle Antwort!!!
Habe leider keine externe Platte zur verfügung!
Geht das nicht auch wenn ich meine Daten wie jetzt geschen auf die zweite Partition D: packe und dann die C: partition lösche und neu zuweise um dann zu fromatieren und neu zu installieren?? Ist dann der MBR auch leer?
Und weißt du/jemand ob beim kopieren der Daten die Maleware dann nicht auf der Externen drauf ist und beim zurück kopieren dann nicht wieder der virus drauf ist?
Also wie kann ich sicher stellen das ich denn müll dann weg Habe??
Ach ja, ne crack oder so habe ich dafür garnicht verwandt. Nur installiert nen system scan gemacht und.... Ta da.... der virus ist da..
|
|
|
11.02.12, 16:07
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Er trägt sich nicht in den MBR ein...
Du kannst deinen MBR jedoch auch überprüfen und zwar mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Wenn der MBR verseucht ist, z.b durch einen Rootkit, meldet sich das Programm. Du bekommst aber auch auf dem Desktop ein Log abgelegt, die du
auch im Spoiler posten kannst, dann schaue ich da nochmal drüber.
Die von mir im Spoiler genannten Sachen sind die Einträge und Dateien, die von diesem " Virus" ins System geschrieben werden.
Eine Garantie auf lupenreine Desinfektion gibt es nicht.
Mfg
|
|
|
11.02.12, 16:27
|
|
Anfänger
|
System Check
Vielen Dank auch für deine schnelle Antwort!!!
Wenn ich das richtig verstehe gebe ich dann den Key ein und lass das System Check programm einmal laufen oder wie? Danach dann die netter weise von dir geposteten Daten entfernen und dann nochmal mit dem von dir empfohlenem Programm checken!!
Dann sollte alle wieder funtionieren, ne??
Also sind andere Dateien ja folglich nicht infiziert und kein überträger wenn man das so nennen mag!
Kann ich dann wenn ich meine perönlichen Sachen schin auf D: kopiert habe nicht einfach C: ganz platt machen und dann Win neu drauf klatschen?? Dann müsste es doch auch gut sein so lange ich danach nochmal nen check drüber laufen lasse und gucke ob edwaige dateien, die von dir genannten noch vorhanden sind!!
Wäre mir nämlich dann lieber da ich sozusagen eh mal klar schiff machen wollte!!
Danke im vorraus!!
|
|
|
11.02.12, 16:36
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Den Code eingeben und das Programm deinstallieren, wäre sicher das einfachste...
Der Code ist für dieses Programm auf dem Bild:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Und wenn du neu installieren willst, dann kannst du deine Daten auf D: sichern und überprüfst sie dann mit nem aktuellen Virenscanner.
Allein dieser "Virus"(Scareware), jetzt fällt mir der Name auch wieder ein, kann keine anderen Dateien infizieren.
Er ist ja nur darauf aus, dir die Kaufversion anzudrehen.
Mfg
|
|
|
11.02.12, 16:40
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Zitat:
Kann ich dann wenn ich meine perönlichen Sachen schin auf D: kopiert habe nicht einfach C: ganz platt machen und dann Win neu drauf klatschen??
|
Ja, kannste machen!
Zitat:
Dann müsste es doch auch gut sein so lange ich danach nochmal nen check drüber laufen lasse und gucke ob edwaige dateien, die von dir genannten noch vorhanden sind!!
|
Die Dateien dürften dann weg sein, da ja das Systemverzecichnis und die Registry überschrieben werden!
Aber da Deine Privaten Dateien auf C gelegen haben, kann ein Scan dieser Dateien nicht schaden! Mach das aber bevor Du diese Dateien öffnest! Du kannst dafür eine Boot-CD benutzen, die von den großen Antivirenherstellern angeboten werden! Zum Beispiel: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Rechner mit CD booten und ihn dann Offline scannen!
|
|
|
11.02.12, 16:44
|
|
Anfänger
|
Alles Klar,
dann mach ich das mal jetzt!! Ja genau das sche** ding habe ich bei mir drauf!!
Wenn dann alles wieder läuft werde ich denke ich bei dem ganzen Stress den ich jetzt hatte das win anschließend nochmal neu drauf hauen!! Wie gesagt hatte ich ja eh vor!!
Sobald alles klappt schreib ich das hier auch nochmal!!
Übrigens die ComnputerBi** Hilfe CD startet bei mir nicht da ein HDD fehler auftaucht!!
Naja ich werde dann mal deine Lösung ausprobieren!!
Danke nochmal!!
Ach dir Danke!!!
Ist ja super hier!! Werde jetzt erst versuchen das programm wie oben beschrieben zu deinstallieren und danach dann das win neu aufspielen!! Dann mit der empfohlenen CD einen test machen und hoffentlich heute abend endlich wieder zeit zum Zocken haben :-)
Melde mich dann wie es gelaufen ist!!
Danke!!
|
|
|
11.02.12, 16:59
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Ich habe Deine Beiträge zusammengelegt, weil Doppelposts erst nach Ablauf von 48h erlaubt sind! Den anderen Beitrag hab ich dann mal wieder gelöscht!
|
|
|
11.02.12, 17:49
|
|
Anfänger
|
System Check
Okay super danke!!
Hatte da ein Bowser Problem! ;-)
Habe den key benutzt und damit ließ sich das Programm System Check schließen! Deintsallieren konnte ich das aber nicht und die angegebenen dateien habe ich nicht gefunden, konnte sie deswegen auch nicht löschen! Den Taskmanager konnte ich auch nicht öffnen!! Zwar kamen so nach und nach ein Paar Desktopsymbole wieder aber der rest war weg!!
Habe deswegen jetzt die Windows 7 installation eingeworfen und die Partiotion gelöscht und installiere gerade neu! Hoffe das das dann klappt! Dann werde ich danach die Antivirus CD einwerfen und drüber laufen lasse sowei das oben empfohlene anti malware programm seine Arbeit verrichten lassen! Hoffe das funzt dann alles!!
Melde mich!!
|
|
|
18.02.12, 11:52
|
|
Anfänger
|
Sysstem Check
Hallo zusammen!!
Ich habe das System jetzt neu drauf gezogen und habe dazu die Partionen gelöscht und neu erstellt. Danach hat alles super geklappt! Das einzige Problem das ich jetzt habe ist, dass das starten relativ lange dauert und der beim Windows Sartet Bild ziemlich viel rechnent!! Also die HDD LED ist dauernd an!! Dazu kann ich die diversen Hilfe CD ´s nicht mit dem Laptop starten. Der Bootloader von den CD´s hängt sich dann immer auf!!
Kann es sein das irgend eine Live CD vielleicht noch nen Bootloader installiert hat der jetzt immer beim Start palaver macht?? Kann man da irgendwie nachschauen oder sowas deinstallieren??
|
|
|
18.02.12, 12:00
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Eine LiveCD installiert nur 'nen Bootloader, wenn Du diese CD installierst!
Gib in der Suchzeile des Startmenüs malmsconfig ein, so wird das Systemkonfigurationsprogramm gestartet!
Geh dann zum Register Dienste, klick dort auf Alle Microsoft-Dienste ausblenden! Entferne nun in der oberen Liste alle Einträge, die Deiner Meinung nach unnötig sind!
Danach geh zum Register Systemstart und entferne dort ebenfalls alle unnötigen Autostart-Programme!
Starte dann den Rechner neu!
|
|
|
18.02.12, 12:11
|
|
Anfänger
|
System Check
Hey, danke für die schnelle Antwort!!
Das Laden duert nicht lange wenn der PC schon im Windows ist, sondern wenn dieses farbige animierte Windows zeichen zu sehen ist und da drunter dann Windows startet steht oder so.
Das mit dem MSconfig kenne ich auch. Ich probier es jetzt trotzdem mal aus!!
Mir ist nur aufgefallen das beim Start auf dem Display nach der Anzeige vom BIOS etc bevor das windows Logo kommt kurz oben links ein DOS Blank aufblinkt und es danách weiter geht! Deswegen die Vermutung mit dem Bootloader, da die anderen bis auf die Ubuntu 10 Live CD ja nicht sarten!
|
|
|
18.02.12, 12:20
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Was passiert denn, wenn Du testweise mal alle CD/DVD-Laufwerke aus der Bootliste im BIOS rausnimmst und alle eventuell extern angeschlossenen Geräte (Festplatten, USB-Sticks etc.) abklemmst?
Eventuell hilft aber auch eine Reparatur des Windows 7-Bootmanagers!
|
|
|
18.02.12, 12:31
|
|
Anfänger
|
System Check
Super danke!!
Das werde ich mal sofort ausprobieren!! Also eins nach dem anderen!!
Echt vielen Dank für deine Hilfe!!!
Meld mich danach dann mal ob es geklappt hat damit wenigstens ne lösung für etwaige mitleser parat ist!
|
|
|
10.03.12, 14:52
|
|
Anfänger
|
System Check
Hallo zusammen nach etwas zeit melde ich mich zurück!!! Habe alles ausprobiert doch hat nur die Neuinstallation etwas geholfen. Das es danach so langsam war liegt an einem Storage Treiber von ACER! Der hat irgendwie beim Statr des Systems ausgebremmst! Die Live CD´s habe ich noch nicht getestet! Soweit funktioniert jetzt alles wieder! Vielen dank für die viele Hilfe!! Grüße!!
|
|
|