Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
20.03.12, 08:15
|
|
Newbie
Bedankt: 4
|
Problem mit Taskleiste
Hallo! Ich habe zwei Probleme mit der Taskleiste bei Win7.
1. Wie kann ich es einstellen das in der Schaltfläche die Vorschau als Bildchen angezeigt werden ("Aero Peek für Desktopvorschau verwenden" ist zwar ein Hacken gesetzt, der ist aber grau und kann nicht geändert werden).
2. Das Explorer-Icon ist verschwunden und ich möchte es wieder in der Taskleiste haben.
mfg mani
|
|
|
20.03.12, 10:04
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 572
|
Hat das mit Aero Peek auf deinem System schon mal geklappt?. Wie ist der Leistungsindex deiner GrKa. Ist der Grafikkartentreiber aktuell?
Hast du ein Design gewählt das Aero überhaupt unterstützt? Bei Basis Design funktioniert das nicht.
Zum Explorer:
Einfach die Verknüpfung in die QuickLaunch ziehen
|
|
|
20.03.12, 10:23
|
|
Newbie
|
Hallo! Auf meinem Laptop (wo das Problem mit der Taskleiste besteht) ist Win7 Permium vorinstalliert und dort ist das "Basis Design".
Also geht das da wohl nicht, oder wie mache ich das mit der Bildvorschau?
Die Verknüpfung vom Windows-Explorer lässt sich nicht auf die Schaltfläche (neben den Windows Start Button) ziehen.
mfg mani
|
|
|
20.03.12, 10:30
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Hallo! Auf meinem Laptop (wo das Problem mit der Taskleiste besteht) ist Win7 Permium vorinstalliert und dort ist das "Basis Design".
Also geht das da wohl nicht
|
Kannst du denn ein Aero Design auswählen?
Ist deine QuickLaunch (Schnellstartleiste) zu klein eingestellt? Dann ist das Icon zwar da, aber du siehst es erst wenn du den kleinen Pfeil rechts in der Leiste klickst. Dann brauchst du die Leiste nur größer machen.
|
|
|
20.03.12, 10:51
|
|
Newbie
|
Hallo! Auf meinem Pc sieht es so aus:

Auf meinem Laptop fehlt dieses Symbol. Die Verknüpfung kann ich da auch nicht hinziehen.
Was meinst du mit "Aero Design auswählen"? Rechte Maustaste auf eine leere Stelle auf dem Desktop und Disign wählen?
Mfg mani
|
|
|
20.03.12, 10:55
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Aah, wir reden aneinander vorbei. Du meinst nicht den IE, sondern den Ordner "Bibliotheken" oder meinst du den alten Explorer?
Zitat:
Was meinst du mit "Aero Design auswählen"? Rechte Maustaste auf eine leere Stelle auf dem Desktop und Disign wählen?
|
Ganz genau
|
|
|
20.03.12, 11:42
|
|
Newbie
|
Hallo! Ja, ich meine den Ordner "Bibliotheken" (siehe Bild oben) neben dem Startbutton mit dem ich den Arbeitsplatz duch anklicken öffnen kann, dieses fehlt bei meiner Leiste auf meinem Laptop.
Mfg mani
|
|
|