Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
13.03.12, 17:14
|
|
Newbie
Bedankt: 18
|
Antivir deinstallieren
Hallo...
Ich benötige mal einen tipp, wie ich antivir von meinem PC entfernen kann...nach einem Systemwiederherstellungsvorgang hat es das programm zerschossen... ich hab mir gleich antivir nochmal runtergeladen, und wollte es installieren(weil das prog. ja das alte automatisch deinstalliert). Auf einmal kam die meldung, das ich das programm bitte manuell löschen soll...ok...jetzt wollte ich den ordner löschen aber arschlecken...es kam die nachricht, das ich nicht die berechtigung dafür habe...oO hallo?? ich bin doch als admin angemeldet...wer sollte denn sonst die berechtigung zum löschen haben außer mir???tja nun bin ich hier voll am verzweifeln...bitte helft mir!!!
Und wer mir hier in PC sprache was antwortet: BITTE VERSTÄNDLICH!!! Hab es nicht so mit fremdwörtern wie *lokalhost* oder so...^^ es sollte schon eine detailierte beschreibung sein, wie ich das problem löse...
Danke euch schonmal im Voraus...
|
|
|
13.03.12, 17:27
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.694
|
Die großen Antiviren-Programmhersteller bieten Uninstall- oder Removal-Tools für Ihre Produkte an, so auch Avira! [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Versuche es mal!
|
|
|
13.03.12, 18:27
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 503
|
Wie Undertaker2011 schon gesagt hat gibt es sog. Uninstall Programme womit man Software die man nicht mehr benötigt deinstallieren kann.
Das deinstallieren funktioniert aber auch mit Windows eigenen Bordmitteln.
Anleitung: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
13.03.12, 18:27
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Zitat:
Zitat von 147147147147
Wie Undertaker2011 schon gesagt hat gibt es sog. Uninstall Programme womit man Software die man nicht mehr benötigt deinstallieren kann.
Das deinstallieren funktioniert aber auch mit Windows eigenen Bordmitteln.
Anleitung: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
Bei normaler Software geht das, aber Antiviren- und Security-Suiten sind da etwas anders gestrickt! Die laufenden Prozesse werden oftmals nicht automatisch beendet, so daß sie reibungslos deinstalliert werden können!
Deshalb bieten die Antiviren-Hersteller diese Tools für Ihre Produkte an!
|
|
|
14.03.12, 05:54
|
|
Newbie
Bedankt: 18
|
DAnke für die Antwort...ich habe es auch mit einem tool versucht...aber fehlanzeige...
Spaßeshalber habe ich meinen PC mal im abgesichertem modus gestartet...den ordner gelöscht und dann mit Antivir remover die einzelnen Part´s gelöscht und siehe da ... es hat geklappt...einwandfrei!!!aber die frage ist ja, ob ich jetzt wirklich alles gelöscht bekommen habe...das programm ist definitiv nicht mehr da!!aber habe ich alle registereinträge erwischt??...wie bekomm ich das raus??
|
|
|
14.03.12, 06:54
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 4.295
|
Lass den CCleaner mal über dein System laufen wenn du sicher gehen willst. Damit werden auch gleich andere ungültige Registryeinträge mitentfernt.
|
|
|
14.03.12, 20:00
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ist gründlicher bei der Durchforstung der Registry! Bei schweren Fällen jag ich den immer durch's System!
|
|
|
14.03.12, 20:10
|
|
Chuck Norris
|
Den kannte ich noch nicht. Habe zu meinen Windowszeiten noch zu ERUNT und NTREGOPT und noch einem Tool, an dessen Namen ich mich nicht mehr erinnern kann, gegeriffen...
|
|
|
14.03.12, 20:14
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Man kann ja nicht alles kennen!  Es gibt ja ein paar Dutzend Reinigungstools! CCleaner nutze ich für die wöchentliche Reinigung! Eusing eben bei schweren Fällen oder die monatliche Reinigung!
|
|
|
14.03.12, 21:32
|
|
Chuck Norris
|
Sehr gut, ich wollte morgen eh den Präsentationslaptop auf Vordermann bringen und kann deine Empfehlung mal gleich testen
|
|
|