myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows7
Seite neu laden

Windows 7 zu wenig Speicherplatz aud C

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.02.12, 16:38   #1
tehnoobkill
Anfänger

Bedankt: 0
tehnoobkill ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Windows 7 zu wenig Speicherplatz aud C

Hallo, ich habe ein Problem...

Ich habe partitionen auf meinem PC und eine Festplatte für mein System.
Als letztens ein Windows Update rauskan, konnte dies dann nicht zu Ende gebracht werden (hab PC ausgeschaltet).
Nach dem Neustart hatte ich 0kb frei auf C.
Hab dann noch was aus "appdata" rausgelöscht und hatte wieder 100mb frei.

Nun wollte ich die Win-Updates rückgängig machen, indem ich unter
Systemsteuerung -> Programme Deinstallieren -> Installierte Updates anzeigen
die letzten updates deinstallieren hab.

Nun ist dadurch mein Speicherplatz wieder um ca. 99mb auf ein paar kb geschrumpft.

Ich würde gerne wieder genug Speicherplatz haben damit mein PC funktioniert bzw.

wissen, warum ich mehr Speicherplatz brauch für Deinstallierte Programme...

Vielen Dank schon mal!
tehnoobkill ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.02.12, 16:50   #2
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.694
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Als letztens ein Windows Update rauskan, konnte dies dann nicht zu Ende gebracht werden (hab PC ausgeschaltet).
Was heist, konnte nicht zu Ende gebracht werden! In welcher Situation hast Du den PC ausgeschaltet! Wurden Updates während des Shutdowns installiert und Du hast den PC ausgeschaltet?

Andere Sache: Wie groß ist Deine Systempartition C: wo Windows 7 installiert ist? Und wieviel Speicherplatz war noch frei, bevor das Update-Drama begann?

Erster Lösungsansatz: Geh mal in die Laufwerkseigenschaften von C! Im Register Allgemein, klicke unter dem Tortendiagramm auf Bereinigen!
Oder Du nutzt Tools wie CCleaner um die Festplatte von unnützem Müll zu befreien!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.02.12, 17:12   #3
Boggie
Newbie

Bedankt: 548
Boggie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Andere Möglichkeit wäre noch, mit Treesize die Größe der Order zu ermitteln.
Boggie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.02.12, 19:27   #4
tehnoobkill
Anfänger

Bedankt: 0
tehnoobkill ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke erstmal für die schnellen Antworten!

Also es kam eine Meldung am Desktop "Windows updates jetzt installieren? [In 4 Stunden erinnern?]
Und beim runterfahren hat es dann 10 updates installiert... theoretisch, weil ich dann nach 2 stunden den PC ausgemacht hab bei Update 10 von 10 (Knopf lang drücken)

CCleaner lass ich jeden Tag durchlaufen,

Treesize hat mir sehr weitergeholfen, aber ist das auf Dauer eine gute Lösung? und trotzdem warum funktioniert des nicht mit dem Deinstallieren??
tehnoobkill ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.02.12, 20:24   #5
JokerZ123
Anfänger

Bedankt: 22
JokerZ123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Deinstallier doch mal im Zweifelsfall das letzte Update (geht über Systemsteuerung>Updates) und installier es nochmal neu. Wichtig ist auch zu wissen, wie gross denn dein Laufwerk C: ist. Windows benötigt ja nun leider auch gut Speicherplatz und dann kommen ja gegebenfalls noch installierte Programme/Spiele hinzu.
Grösse und belegter Speicherplatz können hier zu einem guten Lösungsansatz führen.
Alternative: Lass mal AllDup drüberlaufen und schau ob du grosse Duplikate rumliegen hasst.
JokerZ123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.12, 18:55   #6
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

Erstmal, wie groß ist die C: Festplatte ?
Und dann würd ich als erstes mal in die Ordner der Benutzer reinschauen was da so rumliegt, zb Musik oder Videos sind oft massenhaft Speicherfresser.

Entgegen der weit verbreiteten Meinung kann man Festplatten nämlich nicht ewig nutzen um dutzende Programme, Spiele usw. zu installieren und dann noch zig Filme und Musik abspeichern... Irgendwann werden die halt voll und man muss sich entweder von etwas verabschieden oder ne zusätzliche Festplatte kaufen