Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
27.04.12, 19:25
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Windows hackt beim abspielen von Musik
Hallo Leute,
ich habe gerade vor 2 Wochen meinen PC komplett neu formatiert. Und ich hatte vorher schon das Problem gehabt, dass ich in gleich abständen ein zerrenden Ton in der Musik hatte. Jetzt nach dem alles wieder neu drauf ist, habe ich das Problem schon wieder. Dabei habe ich keine belastenden Programme auf dem Rechner oder sonstige unnützige Sachen im Hintergrund laufen und bei dieser Attacke schießen alle vier Kerne auf 90 bis 100% Leistung nach oben.
Mein System:
BS: Win 7 Ultimate (x86) [<== wollte das mal ausprobieren]
RAM: 2x 4 GB DDR3 [<== Ich weiß, durch x86 habe ich nur 3,50 GB]
CPU: Intel Core2 Qaud Q8200 2,33 GHz
Graka: GeForce GT 430
Mainboard: Asus P5G41T-M LX
Netzteil: 780 Watt
Vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem weiter helfen?
Gruß Marshall86
|
|
|
27.04.12, 19:36
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.695
|
Hast Du irgendwelche Codec-Packs installiert? Diese Packs sind für Windows 7 unnötig!
Kannst Du über den Taskmanager herausfinden, welcher Prozeß die CPU auf 90 -100 % treibt?
Prüfe über das Systemkonfigurationsprogramm, welche Programme und Dienste beim Rechnerstart mit geladen werden! Gib dazu msconfig in die Suchzeile des Startmenüs ein und bestätige den Treffer mit Enter! Entferne dann alle unnützen Programme in den Registern Systemstart und Dienste! Bei den Diensten blende alle Microsoft-Dienste aus!
|
|
|
27.04.12, 20:30
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
TuneUp unter Windows 7 ist keine gute Idee! Würde ich deinstallieren, da es bei unsachgemäßer Durchführung (Nix durchlesen und alles gleich optimieren) mehr Probleme macht, als löst!
Du kannst unter msconfig nichts verkehrt machen, wenn Du in den genannten Registern die Haken unnötiger Programme deinstallierst! Blende aber, wie geschrieben, die Microsoft-Dienste aus!
|
|
|
27.04.12, 20:31
|
|
Anfänger
|
Kann ich da auch etwas falsch machen?
Ich habe zum Beispiel TuneUp auf dem Rechner und der soll auch einiges ausschalten können aber in der MSCONFIG sehe ich, das diese Dinge immer noch am laufen sind.
Ich habe WIN 7 auch auf dem neustens Stand, was es mit den Updates so auf sich hat. Bestimmte Codecs habe ich nicht installiert.
Übern Taskmanager habe ich es schon versucht heraus zu finden, was das sein könnte aber da ist nichts. Nur der Lerrlaufprozess sinkt mal kurz, im Zeutraum vom zerren, von 98 auch 80 runter.
|
|
|
27.04.12, 20:37
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
TuneUp unter Windows 7 ist keine gute Idee! Würde ich deinstallieren, da es bei unsachgemäßer Durchführung (Nix durchlesen und alles gleich optimieren) mehr Probleme macht, als löst!
Du kannst unter msconfig nichts verkehrt machen, wenn Du in den genannten Registern die Haken unnötiger Programme entfernst! Blende aber, wie geschrieben, die Microsoft-Dienste aus!
|
|
|
27.04.12, 20:44
|
|
Anfänger
|
Kann ich alle Dienste beenden oder gibt es besondere Dienste die erhalten bleiben sollten?
Sorry, wegen den Fragen aber ich bin zum ersten mal in der MSCONFIG drin.
Bei TuneUp habe ich mir vorher immer alles durchgelesen und selbst entschieden ob ich es optimieren lassen will oder nicht. Habe da nichts auf blauen Dunst eingestellt bzw. verstellt.
|
|
|
27.04.12, 20:52
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Die Microsoft-Dienste mußt Du drin lassen! Alles was von Drittanbietern kommt, kannst Du ausschalten! Deine Security aber solltest Du drin lassen!
Was, außer den Microsoft-Diensten, läuft denn bei Dir, in den Diensten und Systemstart-Programmen, mit?
|
|
|
27.04.12, 21:06
|
|
Anfänger
|
Pass auf, hast du SKype und TeamViewer? Könntest du dir das denn bitte eventuell selber angucken? Wäre echt super, wenn es klappen könnte.
|
|
|
27.04.12, 21:10
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Schick mir Deine Teamviewer-Daten per PN!
|
|
|