myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows7
Seite neu laden

Unsichtbarer ordner ist schwarz

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.04.12, 15:50   #1
igelone
Anfänger

Bedankt: 291
igelone ist noch neu hier! | 5 Respekt Punkte
Standard Unsichtbarer ordner ist schwarz

Hallo
Ich habe einen Ordner unsichtbar gemacht am Desktop, der aber normallerweise unsichtbare seien sollte, aber bei mir ist er Schwarz.
Und wenn ich ihn irgendwo anders unsichtbar mache ,z.b. unter meine Dateien ist der unsichtbare Ordner mit einen Rahmen versehen .
Hat da wer eine Idee was das sein könnte, Googeln hat nichts gebracht.
Ich habe windows 7 ultimate
MFG
igelone ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.04.12, 16:23   #2
tux_94
Erfahrener Newbie

Bedankt: 50
tux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punkte
Standard

Moinsen
Erstmal wäre es sinnvoll ein bisschen was über Dein System zu posten. Als absolutes Minimum welches OS. Dann am besten noch welches SP, ob es Up2Date ist, ob Du irgendwelche Antivirenprogramme oder ähnlichen Quark verwendest und so weiter...
Sonst wird Dir hier niemand helfen können (das ist ein Warez-Forum, kein Hellseher-Forum^^)

sXe
tux_94 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.04.12, 16:42   #3
igelone
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von tux_94 Beitrag anzeigen
Moinsen
Erstmal wäre es sinnvoll ein bisschen was über Dein System zu posten. Als absolutes Minimum welches OS. Dann am besten noch welches SP, ob es Up2Date ist, ob Du irgendwelche Antivirenprogramme oder ähnlichen Quark verwendest und so weiter...
Sonst wird Dir hier niemand helfen können (das ist ein Warez-Forum, kein Hellseher-Forum^^)
Ich habe WIN7 ob ich Updates mache oder welches SP oder welchen Virenscanner ich habe hat ja mit einen Ordner den ich unsichtbar machen will ja wohl nichts zu tun, soviel weiß ich aber trotzdem danke
Ungelesen 22.04.12, 18:25   #4
kondy
Erfahrener Newbie

Bedankt: 134
kondy gewöhnt sich langsam dran | 72 Respekt Punkte
Standard

dann sag mal wie du ihn unsichtbar machst, damit wir das nachvollziehen könnten...

.
kondy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.04.12, 19:02   #5
igelone
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von kondy Beitrag anzeigen
dann sag mal wie du ihn unsichtbar machst, damit wir das nachvollziehen könnten...

.
Genau so habe ich es gemacht, nur bei mir wie schon gesagt ist er schwarz, und nicht unsichtbar.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 22.04.12, 21:13   #6
kondy
Erfahrener Newbie

Bedankt: 134
kondy gewöhnt sich langsam dran | 72 Respekt Punkte
Standard

heee is ja cool ;-))

also bei mir bleibt kein Rahmen...

versuche es doch mal mit einem anderem leeren Symbol oder mach mal einen anderen Desktophintergrund

.
kondy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.04.12, 21:28   #7
igelone
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von kondy Beitrag anzeigen
heee is ja cool ;-))

also bei mir bleibt kein Rahmen...

versuche es doch mal mit einem anderem leeren Symbol oder mach mal einen anderen Desktophintergrund

.
Hab schon alle leeren Sympole probiert, entweder ist er schwarz am Desktop oder er hat einen Rahmen.
Ungelesen 23.04.12, 22:27   #8
s-line21
Mitglied

Bedankt: 144
s-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punkte
Standard

Vielleicht könnte es was mit dem Iconcache zu tun haben. Diesen mal löschen (Google hilft, ich hab zwar ein S*****, das kann aber nur mit DOpus ausgeführt werden).
s-line21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.12, 15:43   #9
igelone
Anfänger

Standard

@s-line21 Danke hat aber auch nichts genutzt das löschen des Iconcaches.
Hier mal ein Bild wie mein unsichtbarer Ordner aussieht

Ungelesen 25.04.12, 18:08   #10
245
Newbie

Bedankt: 1
245 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

schliße mich an, habe genau dasselbe problem:

nach neustart ist der ordner wieder schwarz
245 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.12, 18:32   #11
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von ckjthedogmaster

Bedankt: 3.130
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Dann lade dir mal Tune Up 2012 runter

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Installiere es, starte Tuneup ( nicht die 1 Klick Wartung)

überspringe die Emaileingabe, starte "Probleme beheben" um es im nächsten Moment abzubrechen und gehe zur Tuneup- Startoberfläche.

Dann weiter auf "Windows anpassen" unter Windows Design ändern auf "Systemelemente".

Links in der Spalte findest du unter Symbole "Reparatur" und Systemcache reparieren und Symbole neu einlesen.

In gleicher Reihenfolge ausführen und schauen, ob das Problem behoben ist. (wenn ja, Tune Up ruhig wieder löschen)

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.12, 18:34   #12
Alfie123
Anfänger

Bedankt: 6
Alfie123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Frage: was ist der Sinn eines unsichtbaren Ordners auf dem Desktop?
Alfie123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.12, 18:42   #13
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von ckjthedogmaster

Bedankt: 3.130
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Vllt. etwas verstecken, was für andere nicht gleich sichtbar ist?????

Aber was die jetzt verstecken wollen, darfste in deiner Fantasie ausmalen....

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.12, 18:51   #14
245
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von ckjthedogmaster Beitrag anzeigen

überspringe die Emaileingabe, starte "Probleme beheben" um es im nächsten Moment abzubrechen und gehe zur Tuneup- Startoberfläche.

Dann weiter auf "Windows anpassen" unter Windows Design ändern auf "Systemelemente".

Links in der Spalte findest du unter Symbole "Reparatur" und Systemcache reparieren und Symbole neu einlesen.

In gleicher Reihenfolge ausführen und schauen, ob das Problem behoben ist. (wenn ja, Tune Up ruhig wieder löschen)

Mfg
ich lasse vorm runterfahren jedesmal ccleaner durchlaufen, damit schließe ich das aus
Ungelesen 26.04.12, 16:31   #15
245
Newbie

Standard

hat jemand ne idee, was man machen kann, damit der ordner nach dem neustart nicht immer wieder schwarz ist/wird
Ungelesen 27.04.12, 22:08   #16
igelone
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von ckjthedogmaster Beitrag anzeigen

Mfg
Danke für den Tipp hat aber nichts geholfen.

Zitat:
Zitat von muster Beitrag anzeigen
@igelone
mal den unsichtbaren Ordner erstellen wie oben gepostet, dann siehst du ihn ja schwarz. Dann wechsle mal das Design/Hintergrund, gehe auf übernehmen und danach stelle dein altes Design wieder ein. So nun müßte deiner unsichtbar sein, ging bei mir und bei andere.
Danke hat aber genau so nichts geholfen.
Antwort