myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows7
Seite neu laden

Laptop mit Windows stürzt regelmäßig ab

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.04.12, 21:31   #1
EuC
Anfänger

Bedankt: 2
EuC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Laptop mit Windows stürzt regelmäßig ab

Hallo liebe Community,

wie man schon dem Titel entnehmen kann, stürzt mein Laptop regelmäßig ab.
Es ist so, als würde ich das Netzteil entfernen. Ich höre nur ein kurzes "klick"-Geräusch und schon ist er aus.
Danach muss ich ihn wieder normal hochfahren.
Zu erst dachte ich, dass es vlt daran liegen könnte, das mein Zimmer zu kalt ist, aber es passiert auch mitten im Betrieb.

Ich tippe entweder, das es ein Virus ist, wobei ich mit verschiedenen Programmen z.B. AviraAntivir o. Malwarebytes mehrmals nachgeschaut habe, oder das es ein Hardware Problem ist.

Ich weiß leider nicht, ob das Problem auch weiterhin besteht, wenn ich den Akku drin habe, da ich Ihn letztens hab reparieren lassen und er noch bei meinem Kumpel rumliegt.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

EuC

P.S. : Mein Betriebssystem ist Windows 7, der Laptop ist von Toshiba Satellite (A220?)
EuC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.12, 21:51   #2
s-line21
Mitglied

Bedankt: 144
s-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punkte
Standard

Ferndiagnosen sind immer superschwer zu machen, aber es hört sich grundsätzlich nach einem Hardware-Problem an.

Kalt ist nie schädlich, ein Virus macht sich meistens anders bemerkbar, bzgl. fehlendem Akku kann natürlich Überspannung sein, weil kein Abnehmer da ist, sollte aber eigentlich keine Probs machen.
s-line21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.12, 22:28   #3
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von ckjthedogmaster

Bedankt: 3.130
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von EuC Beitrag anzeigen
... da ich Ihn letztens hab reparieren lassen ....
Laptops die ewig mit Netzteil betrieben werden, sollte das Akku herausgenommen werden. Also kann es nicht daran liegen... Einzige, das sich das Akku kaputt liegt...

Was wurde denn in der Reparatur gemacht?

Ich würde dir empfehlen, deine Festplatte mit einem Herstellertool zu testen und die Temperaturen zu messen.

Entweder überhitzt dein Laptop und schaltet zum Schutz aus, oder die Platte hat den Geist aufgegeben.

Aber wie über mir bereits gesagt, deutet es auf einen Hardwarefehler hin, da du ja auch zum Zeitpunkt des Fehlers ein Klicken hörst.

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.12, 23:02   #4
s-line21
Mitglied

Bedankt: 144
s-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punkte
Standard

Für die HD ist auch HDTune gut geeignet, da es so ziemlich alles über diese ausspuckt.
s-line21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.04.12, 11:58   #5
EuC
Anfänger

Bedankt: 2
EuC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank für die Antworten, ich werde einfach mal probieren die Teile auszutauschen, vlt klappt es dann ja
EuC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort