Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
05.04.12, 16:01
|
|
Newbie
Bedankt: 206
|
Externe Festplatte unterbricht Internetverbindung
Hallo,
ich hoffe das der Beitrag hier richtig ist
ich nutze seit heute eine FritzBox 7270 und will eine externe 500GB Festplatte an meinem PC per USB Anschluss am PC betreiben, leider wird sobald ich die Festplatte beim PC in den USB-Anschluss stecke meine Internetverbindung mit der FritzBox 7270 unterbrochen, neu aufgebaut,wieder unterbrochen usw.
Nun weiß ich ja,das ich so eine Platte auch Direkt an die FritzBox anschließen kann,wil ich aber nich.
Kennt jemand dieses Problem und hat ev. eine Lösung dafür???
Üer gute Antworten würde ich mich sehr freuen und verbleibe mit dem besten wünschen für schöne Ostertage
Peter
|
|
|
05.04.12, 17:33
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.701
|
Das scheint ja eher ein Windows Problem als ein Netzwerkproblem zu sein, deshalb verschiebe ich dich mal.
Schonmal treiber für USB und Netzwerk neu installiert?
Passiert das auch an anderen Rechnern?
|
05.04.12, 20:15
|
|
Newbie
Bedankt: 8
|
Also.. Es ist ein PC und kein Notebook?
Hat die externe Platte ein eigenes Netzteil oder zieht sie den Saft aus der USB Dose?
Wie wird die Verbindung zwischen dem PC und der Fritzbox aufgebaut? USB? Ethernet Kabel? WLAN?
Bei USB oder Kabel und einer Platte ohne extra Stromadapter könnte es sein, dass die 5 Volt Spannung am USB Port zusammensackt wenn die Platte angeschlossen wird. Eigendlich sollen die USB Port bis zu 500 Milliampere pro Port liefern können. Aber nicht alle Hersteller halten sich an diese Vorgabe.
Besonders bei Notebooks würde ich mich nicht darauf verlassen.
|
|
|
05.04.12, 20:57
|
|
Newbie
Bedankt: 206
|
Hallo,
ja sie hat ein eigenes Netzteil,PC is per Lan-Kabel mit der Fritz verbunden. Allerdings habe ich aus Gründen der Länge nicht das Original Kabel vom Externen Gehäuse der Festplatte genommen sondern eins das vorher an einem Externen Brenner war. Werde morgen mal das Originale versuchen(wenn ich das heut noch mache gibt´s mecker von den Kidd´s,sind beide mit Devolo über die Fritz im Netz).
|
|
|