Hi,
ich hab folgendes Problem und brauche dringend Hilfe: Aufm PC vom Vater war die ganze Zeit Windows XP, neulich gabs ein Problem, XP hat nichtmehr gebootet. Also hab ich Windows 7 (eh längst überfällig gewesen) installiert auf eine neue Partition. Damit is jetzt Win 7 auf C und der Windows Ordner von XP auf D. Soweit lief alles gut. Es hat nur meinen Vater genervt, dass am Anfang immer gefragt wurde: WIndows 7 oder ältere Windows Version laden. Also hab ich versucht den Windows Ordner von XP auf Partition D einfach zu löschen. Ging aber nich, es hieß, dass bestimmte Dateien aus dem Win32 Ordner nicht gelöscht werden können, auch Formatieren von D war nicht möglich. Dann hab ich die Linux Version von Ubuntu von DVD gestartet und Partition D formatiert. Beim nächsten Hochfahren kam dann aber die Fehlermeldung: This is not a bootable Disk.
Ich kann Win 7 jetzt nicht mehr booten, habe nur Linux Ubuntu als Oberfläche, von der aus ich operieren kann.
Übrigens haben sich die Partitionsnamen slebst getauscht. XP war ursprünglich auf C. Als ich für Win 7 D als Installationsort ausgewählt habe, war nach dem Hochfahren dann Win 7 auf C und XP auf D. Weiß nich, obs was zur Sache tut.
Gegoogelt hab ich schon seit Stunden, bis jetzt bin ich aber nicht weitergekommen.
Kann mir bitte einer helfen, wie ich das wieder umstelle und Windows 7 booten kann?
Du mußt den Bootmanager von Windows 7 wiederherstellen, gehe so vor:
Rechner mit eingelegter Windows 7-DVD starten (Bootmenü aktivieren oder Bootreihenfolge im Bios ändern) und Computerreparaturoptionen ausführen!
Wenn der Windows-Installationsbildschirm Jetzt Installieren erscheint, klickst Du auf Computerreparaturoptionen
Im nächsten Fenster klickst Du auf Eingabeaufforderung
Gib jetzt nacheinander diese drei Befehle ein und bestätige immer mit Enter
Wenn das erledigt ist, startet der Rechner neu und jede Art von bisher verwendeten Cracks wurde entfernt!
Windows 7 muß dann neu aktiviert werden!
Wenn Du ein legales Windows 7 hast, dann kannst Du den folgenden Teil ignorieren!
Aktivierung mit dem [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]: antoner hat in seinem Angebot weitgehende hilfreiche Tipps zu Aktivierungsproblemen gepostet! Also bitte dort nachlesen!
Starte den Loader by DAZ mit einem Rechtsklick der Maus als Administrator!
Klicke dann auf Install, warte ein paar Sekunden! Wenn der Loader fertig ist, will er den Rechner neu starten!
Windows sollte nun aktiviert sein!
Zitat:
Übrigens haben sich die Partitionsnamen slebst getauscht. XP war ursprünglich auf C. Als ich für Win 7 D als Installationsort ausgewählt habe, war nach dem Hochfahren dann Win 7 auf C und XP auf D. Weiß nich, obs was zur Sache tut.
Das ist normal! Wenn Du XP gebootet hättest, dann wäre das auf einmal wieder C:!
Danke erstmal.
Habe alles so gemacht, wie Undertaker beschrieben hat.
Allerdings kam nach Eingabe der 3 Befehle in der Kommandozeile:
Anzahl der identifizierten Systeme: 0 und ich habe ihn manuell neu gestartet.
Beim Booten kam dann: disk read error occured
Jemand Ideen, was das zu bedeuten hat?
Neu installiern will ich das OS nicht unbedingt.
Beim Plattencheck kam nix raus, ich werd wohl doch alles neu aufsetzen. Probier jetzt seit 10h schon rum, er bootet einfach nicht.
Trotzdem danke an alle für die Hilfe