Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
28.05.12, 16:28
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
laptop geht von alleine aus
Hallo,
da ich nicht genau weiss, ob es ein Windows-fehler ist, bin ich auch nicht sicher, ob ich den beitrag im richtigen unterforum poste. wenn nicht tut es mir leid.
mein laptop geht in letzter zeit ständig von alleine aus. das sieht dann folgenermaßen aus:
oft wenn ich einen virus oder -spywarescan mache oder auch vor allem wenn ich videos oder livestreams anschaue ist es in letzter zeit immer so, dass auf einmal der bildschirm schwarz wird, die lichter am laptop ausgehen und der rechner von alleine herunterfährt. ich verstehe jedoch nicht warum und woran das liegen kann.
ich nutze windows 7 und wlan mit einem wlan router von t-com speedport w500v. der laptop ist von samsung r530
|
|
|
28.05.12, 16:51
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.694
|
Meistens werden solche Abstürze, wie Du es beschreibst, durch fehlerhafte Hardware verursacht! Aber um sicher zu gehen schalte mal Deine [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ein, damit Du danach mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] eine Analyse posten kannst!
|
|
|
28.05.12, 23:17
|
|
Anfänger
|
@muster
nein bei den energieoptionen habe ich sowas nicht eingestellt, habe es auch vorhin geprüft
@undertaker
ok ich habe es jetzt so eingestellt und den bluescreenview installiert. es kann sich ja nur um minuten handeln, bis der wieder abstürzt :-P
kann es vielleicht daran liegen, dass der laptop zu heiss wird und die kühlung probleme hat? er wird nämlich in der tat schneller sehr heiss.
der laptop startet übrigens nicht neu sondern geht einfach aus.
|
|
|
28.05.12, 23:44
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.694
|
Zitat:
der laptop startet übrigens nicht neu sondern geht einfach aus.
|
Das kann dann in der Tat auf ein hitzeproblem hindeuten! Prüfe als erstes mal die Lüftungsschlitze, ob diese auch frei von Dreck sind!
|
|
|
29.05.12, 09:39
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 503
|
Es kann wie schon von Undertaker2011 erwähnt wurde ein Hitzeproblem sein.
Hierzu sollte man sich die Aufgetragene Wäremeleitpaste/Pad welche auf dem Prozessor und dem Grafikchip aufgetragen sind anschauen. Sollten diese trocken und bröselig sein müsste die Wärmeleitpaste/Pad erneuert werden.
Sollte aber noch Garantie auf dein Notebook sein kannst du diesen auch zum Hersteller einschicken.
|
|
|
04.06.12, 17:20
|
|
Anfänger
|
Ja so etwas in der Art hatte ich mir auch schon gedacht. Bin jedoch kein Experte. Übrigens kam nicht immer ein Bluescreen. Als jedoch einer kam habe ich folgenden Screenshot von Blúescreenview gemacht
|
|
|
04.06.12, 19:10
|
|
Banned
Bedankt: 924
|
Schau Dir halt mal die Temperatur im Betrieb an. Bei so ca. 70 Grad wirds afaik kritisch. Hatte ich auch mal. Der Laptop hat sich ständig bei rechenintensiven Vorgängen überhitzt u. abgeschaltet.
Kurzfristig kann es helfen, den Laptop so hinzustellen, dass darunter Luft zirkulieren kann. Langfristig hilft wohl nur eine intensive Reinigung der Lüftung.
|
|
|