Zitat:
Zitat von marcoj90
Ich suche eine Möglichkeit um Win7 auf einer SSD zu installieren, bei der alle änderungen ob Update Programminstallationen etc. Seperat zum Laufenden OS abgelegt werden.
|
Und wo sollen die deiner Vorstellung entsprechend abgelegt werden?
Zitat:
Zitat von marcoj90
Also so das ich z.B, Office installiere und dann das office nutzen kann bis ich sage änderungen verwerfen oder änderungen ins feste "image" übernehmen.
|
Ich habe noch nie von solch einer Möglichkeit gehört und für mich ergibt dein Vorhaben auch nicht wirklich sinn. Das Gute an den SSDs ist doch gerade der Geschwindigkeitszuwachs und dazu gehört auch, dass die Programme auf der SSD installiert sind.
Durch Updates werden bestimmte Komponenten in den System- bzw. Programmordnern ersetzt bzw. ergänzt. Abgesehen davon haben SSDs auch eine hohe Lebenserwartung.
Zitat:
...wenn das system mal nicht mehr rund läuft einfach änderungen verwerfen und schon hat man innerhalt weniger sekunden wieder ein fertiges "blankes" system, ohne neu installieren zu müssen oder mühselig irgend ein image einspielen zu müssen.
|
Die Möglichkeit das System zu "blanken" soll (nach Gerüchten) erst mit Windows 8 eingeführt werden. Ansonsten gibt es heute die Möglichkeit entweder eine Systemwiederherstellung durchzuführen (bei fertigen Komplettsystemen) oder das System den Wünschen entsprechend anzupassen und ein Back Up davon anzulegen. Womit du dann dein System wiederherstellen kannst zum Zeitpunkt des Back Ups.