myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows7
Seite neu laden

Filme: doppelter schwarzer Rand

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.05.12, 14:54   #1
Turkleton
Ist öfter hier

Bedankt: 33
Turkleton putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteTurkleton putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteTurkleton putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteTurkleton putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteTurkleton putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteTurkleton putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteTurkleton putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteTurkleton putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteTurkleton putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteTurkleton putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteTurkleton putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt Punkte
Standard Filme: doppelter schwarzer Rand

Hallo zusammen,

bei den Wiedergabe einiger Filme habe ich das Problem, dass mir ein "doppelter" schwarzer Rand angezeigt wird.
Damit meine ich, dass über dem normalen schwarzen Rand noch ein etwas hellerer schwarzer Rand liegt (sowohl oben als auch unten).
Ich hab davon mal einen Screenshot gemacht:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Kann mir jemand sagen, wodurch das bekommt bzw. wie ich den 2. schwarzer Rand wieder wegbekomme?

Grüße Turkleton
Turkleton ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.12, 15:00   #2
josum
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von josum

Bedankt: 40
josum ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich denke mal das kommt dadurch das der helle schwarze Rand fest in der Aufnahme ist, und der zweite Rand in der Aufnahme verankert ist. Wegbekommen kannst du das zum Beispiel mit Virtual Dub und dann Cropping. Vlc kann das glaub ich auch. Du machst das dann halt mit Augemaß und schneidest oben und unten solange ab bis das ding weg ist.
josum ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.12, 15:28   #3
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.694
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Der helle schwarze Rand gehört zum Film! Dieser wird in einem Format aufgezeichnet worden sein, den Dein Monitor nicht kennt/unterstützt! Somit wird der dunkle Rand vom Monitor/System hinzugefügt!

Anders ausgedrückt! Währe der Filme richtig gerippt und gecroppt (oben und unten beschnitten), dann hättest Du nur einen ganz dunken Rand!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort