Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
08.07.12, 15:09
|
|
Anfänger
Bedankt: 20
|
[Gelöst] Aufhängen, abstürze, Fehlermeldung beim Neustart, etc
Servus,
hab aktuell nen Problem mit meinem Rechner: Nach einer Stunde Laufzeit hängt er sich auf. Relativ grundlos, wie ich finde. Teilweise Bluescreen, teilweise macht er auch gar nichts mehr.
Wenn ich dann auf den Reset Knopf drücke, startet er neu, aber hängt dann im "Windows Start Manager" und fordert mich auf, die InstallationsDVD einzulegen. Mache ich dies, startet er neu, versucht die DVD zu laden und hängt sich auf. Wenn ich allerdings dem Netzteil kurz den Strom entziehe, will er danach wieder starten. Und ich hab wieder ungefähr eine Stunde Zeit, bis zum nächsten Problem. Windows 7 sowie alle Treiber habe ich heut morgen schon neu Installiert.
Systemplatte: Crucial 64gb SSD
Motherboard: Asrock p67 Pro3
Hoffe, hier kann mir wer weiter helfen, langsam nervt es
|
|
|
08.07.12, 15:19
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.694
|
Was sagt denn die Ereignisanzeige? Dort müßten rote Fehlereinträge drinstehen, die genauere Infos ausspucken!
Was ist alles im Autostart? Um den Systemstart zu beschleunigen, kannst Du mit msconfig, die Autostarts ausmisten!
Gib in der Suchzeile des Startmenüs msconfig ein, um das Systemkonfigurationsprogramm zu starten!
Im Register Dienste setze den Haken bei Alle Microsoft-Dienste ausblenden, dann deaktiviere alle Haken, bei Programmen die Dir unnötig erscheinen!
Im Register Systemstart deaktiviere ebenfalls alle unnötigen Programme!
|
|
|
08.07.12, 17:25
|
|
Anfänger
|
Moin,
danke für die Antwort.
In der Ereignisanzeige finde ich Kernel-Power 4: "Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde." Gibt leider keine Antwort, wieso.
Der BlueScreen war anscheinend nur gestern Abend einmal, hab leider davon kein Bild gemacht. Seitdem ist er nur immer so weg. Ähnlich wie bei einem Stromausfall, nur, dass er danach normalerweise ohne InstallationsCD wieder starten will
Msconfig is eh schon alles raus, was nicht relevant ist, zudem habe ich Windoof heute neu installiert, nachdem er 3 mal abgeschmiert war und hatte gehofft, das Problem damit behoben zu haben...
|
|
|
08.07.12, 18:10
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.694
|
Kernel-Power klingt nach einem Problem mit dem Netzteil!
Um aber genauere Info's zum Bluescreen zu bekommen, lade Dir mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] runter!
Und sieh mal, ob Dir die Info's helfen, Deinem Problem auf die Spur zu kommen!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
13.07.12, 15:07
|
|
Anfänger
|
Kurze Rückmeldung für Menschen, die ähnliche Probleme haben sollten: Es lag bei mir an der SSD. Hab eine neue eingebaut, jetzt läuft das Ganze und die Alte geht zum Hersteller^^
|
|
|