Hallo,
heute habe ich auch mal ein anliegen. Da ich vorgestern Opera 12 runter geladen und installiert habe, wollte ich natürlich auch die Plugins probieren. Da sind ja ganz tolle dabei, doch die werden ja neben der Google Suche und Adressfeld angezeigt.
Da es nun einige geworden sind, wurde das Adressfeld(Bild 1 Blauer Rahmen) immer mehr zusammen geschoben, aber genau das ist das was ich nicht möchte. Ich habe auch schon versucht das anders einzustellen und plötzlich waren alle Pluginsymbole verschwunden. Ich habe es dann irgendwie geschafft das sie wieder angezeigt werden. Jetzt hatte ich sie senkrecht gestellt(s.h. Bild 1 Roter Rahmen), aber diese Lösung ist ja mal mehr als schäbig. Habe nun es als "Nur Text" ausgegeben(Bild 4) dann steht es darunter, aber leider ohne Symbole. Aber was mich wundert das es keine Möglichkeit einer echten Anpassung gibt.
Wie man auf den Bildern sehen kann ist auf dem 3. Bild zu sehen das doch diese Symbolleiste irgendwo separat programmiert ist, aber nicht im Einstellungsfeld zu finden ist, einzig man kann in den letzten Dropdowns wählen was auch eine teilweise Auswirkung letztendlich hat.
Hier wäre es doch wünschenswert wenn man es so einstellen könnte wie bei WIN XP die Taskleiste unten neben der Uhr mit so einem Pfeil. In Bild 4 sieht man ja auch das ich unten im Dropdown "Erweiterungspfeil mit Menue" eingestellt habe, aber leider ohne Funktion!
Nun weiß evtl. jemand von euch Opera Fans ob es eine Lösung gibt und/oder ist jemand beim Opera Forum angemeldet und könnte dieses mal dort vortragen oder nach fragen?
Ich habe wegen diesem Fehler keine große Lust extra mir einen Account zu machen und das alles dann auf englisch denen zu verzapfen. Auch habe ich so wirklich bei meiner Suche keine nützliche Information dazu gefunden. Eine weitere Problematik ist, dass die Einen Plugins dazu sagen und andere Extensions und dann gibt es noch 2 weitere Begriffe, Erweiterungen und Widgets. Aber wenn der eine von Extensions schreibt(spricht) meint er aber etwas gänzlich anderes, dass macht es so schwer genaue Lösungen dafür zu finden und zu bekommen. Im übrigen sind die gelben Rahmen um die Symbolleisten nicht von mir, ich habe nur die Pfeile gemacht und Zahlen sowie Fragezeichen und Ausrufezeichen. Möchte nur damit sagen, dass man auf Bild 2 die komplette Gruppierung der Symbolleiste sieht und auf Bild 3 dann die Gruppierung der Plugins. Je nach Gruppierung kann man dann die Platzierung, Darstellung und Zeilenumbruch einstellen, doch bei der Gruppierung der Plugins letzteres dann nicht. Darum gehe ich eigentlich von einem Bug aus.
Ansonsten werde ich mit meiner Lösung auf Bild 4 leben müssen.