myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows7
Seite neu laden

Partitionen komplett löschen und neue erstellen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.08.12, 01:24   #1
douploader
Erfahrener Newbie

Bedankt: 335
douploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punkte
Standard Partitionen komplett löschen und neue erstellen?

Hallo!

Ich möchte mein PC komplett löschen, bzw. formatieren mit "O&O SafeErase" und neu aufsetzen; jedoch bin ich mir beim Löschen meiner Partitionen unsicher.

Kann man alle Partitionen, die man hat löschen und anschließend neue erstellen? Habe mal gelesen, das man einige Dateien auf der Festplatte, wo das Windows-System drauf ist, nicht löschen darf. (Oder Dateien vom PC-Hersteller?) Ein neues Windows-System habe ich schon parat auf einer DVD, von daher wäre es nicht schlimm, wenn die dateien vom alten Betriebssystem verloren gehen, hauptsache man kann ein neues aufsetzen.

Meine zweite Frage wäre, wie man neue Partitionen richtig erstellt, sodass man zum Beispiel eine Festplatte in C und D splittet, die die gleiche Größe haben?

Meine Festplatte:

douploader ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.12, 01:35   #2
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.694
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Während der Installation des Betriebssystems hast Du schon die Möglichkeit die Festplatte komplett zu löschen und dann auch gleich neu zu partitionieren!

Unter laufendem System kann speziell die Systempartition C nicht gelöscht werden!

Wenn es sich bei dem neuen System um Windows 7 handeln sollte, dann sieh Dir mal diesen Thread von mir an! [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Dort sollte alles, was Du wissen mußt drin stehen! Und wenn nicht, dann frage noch mal nach!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.12, 01:57   #3
douploader
Erfahrener Newbie

Bedankt: 335
douploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punkte
Standard

Also ich würde die Löschung mit "O&O SafeErase" bevorzugen, da ich meine Daten unwiderruflich löschen will, sodass man sie mit keinen Programm mehr wiederherstellen kann. Laut meines Wissen wird "O&O SafeErase" den PC neustarten und anschließend alle Partitionen löschen die vorhanden sind.

Meine bedenken sind/waren, dass man kein neues System aufsetzen kann ohne einer Partition?

Mein neues Betriebssystem soll Windows 7 sein, habe mir schon letzte Woche deine Anleitung ausgedruckt.

Vielen Dank für deine Arbeit!
douploader ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort