myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows7
Seite neu laden

seltsame verknüpfungsicons

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.10.12, 05:24   #1
qwertzzuiop
Anfänger

Bedankt: 2
qwertzzuiop ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard seltsame verknüpfungsicons

hallo leute und zwar hab ich das problem das ich nachdem ich WATfix ausgeführt habe probleme mit meinen verknüpfungnsicons habe

http://www.pic-upload.de/view-164057...nannt.jpg.html

iconcache löschen sowie einfach neue verknüpfung erstellen bringt nix.
und wenn ich über eigenschaften einfach z.b. bei der guild wars 2 verknüpfung nen anderes symbol wähle ists immer noch genau so.

würde gerne einfach ne systemwiederherstellung machen aber aus ieinem grund tritt immer ein unbekannter fehler auf 0x80070057.aber das ist ne andere sache.

hoffe jmd kann mir bei dem problem helfen denn so sieht mein desktop voll kacke aus
qwertzzuiop ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.12, 09:29   #2
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von ckjthedogmaster

Bedankt: 3.130
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Sieht so aus, als wäre die Zuordnung der Verknüpfungen verloren...

Probiere mal eine der folgende Anleitung:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.12, 10:55   #3
qwertzzuiop
Anfänger

Standard

wenn du mit zuordung meinst das die nicht mehr zum pfad des programmes füren. dann muss ich dir sagen das tun sie sehr wohl. die verknüpfungen klappen alle und fürhren mich auch wenn ich rechtsklick öffne dann auf dataipfad öffnen gehe zum richtien ort der .exe
nur scheint es das dieses komische symbol über dem normalen symbol der verknüpfung gelegt worden ist... ka wie und wieso auf jedenfall nervig
trotzdem danke
Ungelesen 11.10.12, 11:00   #4
Evilsheep85
StaubUnterDenTeppichFeger

Bedankt: 87
Evilsheep85 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielleicht hilft dir [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] weiter

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Evilsheep85 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.12, 11:07   #5
qwertzzuiop
Anfänger

Standard

leider nicht
trotzdem danke

wenn keiner ne lösung hat dann könnt ihr mir vllt bei dem problem helfen, das meine systemwiederherstellung nicht klappt,damit ich das was das mit den icons verursacht hat rückgängig machen kann.egal welchen wiederherstellungspunkt ich nehme immer kommt dann nach dem neustart das die wiederherstellung nicht erfolgreich war mit unbekanntem fehler in klammer steht 0x80070057

hatte in foren gelesen das das antivierus programm manchmal daran schuld sein könnte also hab ich avast mit dem removal tool im abgesicherten geschmissen und es dann nochmal versucht.hat nicht geklappt selbe fehlermeldung.
dann hab ich noch gelesen das es an einer zu kleinen auslagerungsdateigröße liegen kann.hab diese dann von 1 gb auf die empfolen 12gb gesetzt und immer noch die selbe fehlermeldung.

hoffe irgend einer von euch weiß rat

grüße
Ungelesen 11.10.12, 11:54   #6
Harvey der Hase
gar nicht da

Benutzerbild von Harvey der Hase

Bedankt: 253
Harvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt Punkte
Standard

Ich denke es liegt nur an den Icons, denen kein Programm mehr zugewiesen ist zum öffnen.
Suche mal ein Icon und öffne es mit einem Bildbetrachtungsprogramm. Sollte das nicht funktionieren, dann lade dir IrfanView Portable und öffne es damit, dann sollte es wieder funktionieren.
Ungelesen 11.10.12, 12:23   #7
qwertzzuiop
Anfänger

Standard

ähm tut mir leid iwie verstehe ich es nicht wie das öffnen der icons mit einem programm das problem beheben sollte
schließlich wird nix geändert...
aber naja vllt weiß du ja was ich ich nicht weiß ich habs auf jedenfall gemacht.
hab als test die guild wars 2 exe genommen und das icon mit irfanview geöffnet
und nix passiert.

außerdem versthe ich nicht wieso es dann bei neuen verknüpfungen die ich anlege genau das selbe ist wenn du recht gehabt hättest müssten doch die neuen verknüpfungen normal sein oda irre ich mich da ?

selbst wenn ich ne verknüpfung von irgendeinem order mache ist dann diesees weiße blatt über dem eigentlichem ordnersymbol.. iwie verstehe ich nicht wieso das passiert.
selbst wenn ich dann das symbol der ordnerverknüpfung ändere so bleibt das weiße blatt über dem verändertem icon.
Ungelesen 11.10.12, 12:48   #8
Harvey der Hase
gar nicht da

Benutzerbild von Harvey der Hase

Bedankt: 253
Harvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt Punkte
Standard

Nicht die exe öffnen... Suche das Icon im Ordner.

Hab mal ne .ico hochgeladen. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Diese mit IrfanView öffnen.

edit:
...und als Standartprogramm wählen.
Ungelesen 11.10.12, 13:00   #9
qwertzzuiop
Anfänger

Standard

gemacht und getan und hat nix gebracht... leider

selbst wenn ich von deiner .ico ne verknüpfung mache wird dann dieses weiße blatt drübergelegt... ich versteh das nicht.
Ungelesen 11.10.12, 13:12   #10
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von ckjthedogmaster

Bedankt: 3.130
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Hast du die Anleitung im Link von mir befolgt, die Reg-Einträge heruntergeladen und eingefügt?
Sprich bis du die Anleitung durchgegangen?

Wenn ja, dann widme ich mich mal deinem Fehlercode... Der wird in der Regel ausgespuckt, wenn zu wenig virtueller Speicher verfügbar ist.

Eine Abhilfe wäre wie folgt:

Zitat:
- Tippe "System" im Startmenü-Suchfeld ein und klicke auf den gleichnamigen Treffer

- Im sich öffnenden Fenster klicke links auf "Erweiterte Systemeinstellungen"

- Nun klicke auf den Reiter "Erweitert" und dort im oberen Bereich bei
"Leistung" auf den Button "Einstellungen"

-Wechsel erneut zum Reiter "Erweitert" und klicke bei "Virtueller Arbeitsspeicher"
auf "Ändern"

- Deaktiviere die Option "Auslagerungsdateigröße für alle Laufwerke automatisch verwalten"

- Markiere Laufwerk C: und wähle die Option "Benutzerdefinierte Größe"

- gib die beiden Werte ein (Anfangsgröße und Maximale Größe gleich wählen für festen Wert, z.B. 2048MB) und klicke schließlich auf "Festlegen".

- Bestätige mit OK
Versuch ist es wert.

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.12, 13:27   #11
qwertzzuiop
Anfänger

Standard

ne deine anleitung bin ich nicht durchgegangen da ich nicht das problem habe das die sich nicht mehr öffnen lassen
wie schon geschrieben alle verknüpfungen gehen und starten auch das richtige programm nur eben das icon sollte nicht da sein.

und zu deiner anleitung hab ich eben schon geschrieben das ich die auslagerungsgröße schon auf die empfolenen 12gb gesetzt hatte und es auch nicht geklappt hat.

meinst du ich sollte es mal mit mehr als den dort empfolenen 12 gb probieren?

edit:
hab die auslagerung grade auf 25 gb gesetzt und trotzdem die selbe fehlermeldung nach dem neustart

achja nochmal hab mal über cmd ne sfc /scannow gemacht und der hat folgendes rausgespuckt:

http://imageshack.us/photo/my-images...nbenannti.jpg/

hier der log

vllt kann einer von euch was damit anfangen ist aber verdammt viel zu lesen...

ich werd mal ne reparatur installation nach folgender anleitung versuchen

melde mich wenns fertig ist nochmal

na wie geil.. nichtmal das klappt...
Windows kann aufgrund der folgenden Probleme nicht aktualisiert werden. Brechen Sie das Upgrade ab, führen Sie jede Aufgabe aus, und starten Sie das Upgrade dann neu, um fortzufahren.

Die aktuelle Windows-Version ist neuer als die Version, auf die Sie ein Upgrade durchführen möchten. Das Upgrade kann nicht abgeschlossen werden.

Das Windows-Upgrade hat Auswirkungen auf Folgendes:

Es konnte nicht ermittelt werden, ob ein virtueller Computer installiert ist.

Das Windows-Upgrade hat Auswirkungen auf folgende Geräte bzw. Programme:

Die Funktionsfähigkeit der folgenden Programme kann durch das Upgrade eingeschränkt werden. Es wird empfohlen, diese Programme vor dem Aktualisieren zu deinstallieren. Brechen Sie das Upgrade ab, und führen Sie die Deinstallation mithilfe der Option "Programm deinstallieren" in der Systemsteuerung aus. (Hinweis: Als "*" markierte Programme können nach dem Upgrade sicher neu installiert werden.)

Hamachi Client *

sry jungs ich gebs auf ich werde einfach formatieren.
falls einem von euch noch ne lösung für das problem einfallen sollte könnters gerne noch reinschreiben hab viele foren gefunden mit leuten die das gleihc problem haben und es nicht lösen konnte n vllt verirrt sich iwann nochmal jmd hier hin

bis dahin alles gute und danke für eure antworten

grüße

qwertzzuiop
Ungelesen 11.10.12, 14:49   #12
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.694
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

So wie ich das sehe, sind nicht die Verknüpfungen zum Programm selbst das Problem, sondern die Zuordnung der Verknüpfungspfeile! Die Verknüpfungspfeile erzeugen ein eigens Symbol auf dem normalen Programmsymbol!

Und eben diese Zuordnung ist flöten gegangen! Wenn Ihr Euch das erste Bild genau anseht, dann seht Ihr auch, daß unter dem Default-Symbol das eigentliche Programmlogo zu sehen ist!

Ein erster schneller Hilfsansatz wäre das hier! [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Laß Dich nicht vom Titel irritieren, da geht es auch um das wiederherstellen!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.12, 15:09   #13
qwertzzuiop
Anfänger

Standard

ich könnte dich abknutschen undertaker^^
genau das hat das problenm gelöst.bin auf meiner suche auch über diese seite gestolpert habe allerdings nicht drann gedacht das der pfad zum verknüpfungspfeil fehlerhaft war und durch dieses dummysymbol ersetzt wurde...
dank nochmal auch wenns mir jetzt nicht viel bringt da ich aus mehreren gründen formatieren muss(aktivierung meines win 7 schlägt immer fehl,systemwieerherstellung geht nicht und anderen sachen)

trotzdem nochmal danke für deine antwort
Antwort